Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 369

Thema: [Kepler] (Weiter)Labern auf Kepler 369g - Der Stammtisch

  1. #316
    Oberst Klink
    Gast
    Nur mal kurz ich habe mir überlegt etwas ähnliches wie das hier zu machen:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...0AD-rebalanced

    http://www.civforum.de/showthread.ph...Regelsystem%29

    Nur halt mit Keplerspezifischen Karten und Szenarien. Dafür brauche ich halt nur Arkonas Hilfe (was Karten angeht) und muss mir überlegen, wie ich das mit den Figuren darstelle.

    Aber es wäre ein nettes Sommertunier (je nachdem vielleicht mehrere. Denn ich glaube wir können von jetzt an bis Anfang September einen brauchbaren Spielfluss unseres Hauptspiels vergessen) und je nachdem könnten wir darüber vielleicht auch ein paar außerkeplanische User auf uns Aufmerksam machen (vielleicht kriegen wir für unser Sommerturnier wieder einen Werbeplatz auf dem Portal Ist ja so gesehen ein neues Spiel. )

    Je nach Spieleranzahl könnt ich mir das mit 6, 8, 10 oder 12 Parteien vorstellen.

    und Propagandaposts wie im Hauptspiel sind auch dabei möglich. Keine Sorge:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...astrang-1000ad


    Übrigens, wenn es klappt wäre es vielleicht eine gute Möglichkeit für das Kampfsystem. Denn das bisherige, welches noch auf Gliese und Epos II fußt, scheint ja die Leute nicht wirklich zufriedenzustellen. Und Theages System war auch relativ simpel und hatte dennoch eine operative Komponente. Wenn man das Meer in ein paar Zonen unterteilt, kann man es übernehmen.

    Ich plane nach der Prüfungsphase die Zeit zu nutzen, um am Hauptspiel zu feilen. Techstufen (vor allem für Weltraumphase, Kampfsystem, Geschichte soll grob bleiben, aber da werde ich zumindest was für die römischen Gebiete ausarbeiten Evtl. mit Freiwilligen wie vermutlich Mirtan was synchronisieren und Landgründungen - Denn mit einer Provinz + 24 Punkte lohnt es sich kaum was neues zu gründen. Von dem her werde ich für sowas dann 40 Startpunkte + automatisch TechIII (müsste sowieso der Durchschnitt sein) geben.)

    Also ein paar Sachen, auch evtl. Eventketten für die Länder planen. Denn es kommt mir auch so vor, dass innenpolitisch die Hälfte der Länder keinen Plan hat, was sie zu tun hat. Da würde ich mich dann mit jedem einzelnen vorher in Verbindung setzen, damit es auch passend zugeschnitten wird und dem Spieler hilft, statt ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen.

    Wie man sieht habe ich ein paar Pläne, aber dafür wären auch Helfer gut. Damit dann das eigentliche Kepler im September wieder richtig anläuft. (wenn dann statt Sommerturnier wieder das Hauptspiel aus der Pause zurückkommt, kann man das vielleicht wieder irgendwo announcieren. )

    Es ärgert mich grad sehr, dass ich Prüfungsphase habe.


    Und jetzt mal die Frage, wer ist überhaupt noch da und wer hat uns bereits verlassen? Ich weiß jetzt quasi von Atalja, Arkona, Kreton Wiwi, Diesel, The illusive, PapaBlubb, Major Fox, Rattenkind woran ich bei ihnen bin. Sonst naja Ennos, Alibaba Ksorpay Paidos, gauldo, Austra, Cpt. Unnütz, Süleyman. Ich hoffe ihr skipt uns jetzt nicht, nur weil es die nächsten Wochen wohl sehr gemächlich sein wird. Bei manchen nicht im Forum verwurzelten Usern mache ich mir da nämlich Sorgen. Aber vorm 8. Juli kann ich leider definitiv nichts in Richtung Sommerturnier machen. Vielleicht ein oder zwei Dany-RP Posts raushauen.

  2. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ich bin bei der Idee dabei.

  3. #318
    Oberst Klink
    Gast
    Dann hoffe ich, dass ein paar weitere noch mitmachen. Wenn nicht für so ein eher kurzweiliges Spiel bekommen wir auch außerhalb der Keplergemeinde wohl Leute zusammen. Jedoch ist es eigentlich dazu gedacht denen, die in der Sommerpause hier sind, eine Beschäftigung zu bieten, ohne die Urlauber dafür zu sehr zurückfallen zu lassen (und der Sl Zeit zu geben ein paar Schwächen auszubügeln bzw. die Weltraumphase zu planen).

    Ich hab auch einen groben Plan schon mal für die Verteilung in der 6er oder der 12er Variante gemacht. Als Karte dient dann der Süden + Mitte des Zentralkontinentes zusammen mit den arabischen Inseln. Wenn 12 dabei sind.

    Grober Plan für 12 Spieler:

    Bild

    Bei 6 Spieler würden Cuivinien, Karthago, Etrusker, Barbaren, 1 Thronprätendent und die Wüstenleute wegfallen.

    Bräuchte nur eine größere Version der Karte, damit man da Figuren reinsetzen kann.

    Auch Seeregionen wie bei Theages müsste man noch einbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #319
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Sorry dass ich mich erst jetzt melde, das Ende der Klausuren musste aber ausgiebig gefeiert werden.

    Also öh, ich kann mich gerne um die Karten kümmern, da besteht kein Problem. Mitmachen werde ich aber persönlich nicht, weil ich von der Idee einfach nicht überzeugt bin. Ich meine, dass wirft ja schon kein gutes Licht auf Kepler, wenn wir während des Sommers extra eine Abspeckversion führen müssen, damit es nicht ausstirbt. Außerdem würde es auch nicht viel ändern, weil die meisten Spieler so oder so extrem inaktiv während dieser Zeit sind. Und persönlich würde ich einfach auch lieber mit Cuivinien weiterarbeiten und endlich meine dazugehörigen Threads ausbauen/öffnen, anstatt meine Zeit mit einem Nebenspiel zu verbringen, welcher in zwei Monaten zuende ist.

    In jedem Fall würde ich aber vorschlagen, vielleicht eine neutralere Staatenliste zu erstellen. Ich meine, das sieht jetzt alles nach "Los spielt als trojanische Region in einer trojanischen Welt oder als Abtrünnige" aus.

  5. #320
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich mich erst jetzt melde, das Ende der Klausuren musste aber ausgiebig gefeiert werden.

    Also öh, ich kann mich gerne um die Karten kümmern, da besteht kein Problem. Mitmachen werde ich aber persönlich nicht, weil ich von der Idee einfach nicht überzeugt bin. Ich meine, dass wirft ja schon kein gutes Licht auf Kepler, wenn wir während des Sommers extra eine Abspeckversion führen müssen, damit es nicht ausstirbt. Außerdem würde es auch nicht viel ändern, weil die meisten Spieler so oder so extrem inaktiv während dieser Zeit sind. Und persönlich würde ich einfach auch lieber mit Cuivinien weiterarbeiten und endlich meine dazugehörigen Threads ausbauen/öffnen, anstatt meine Zeit mit einem Nebenspiel zu verbringen, welcher in zwei Monaten zuende ist.

    In jedem Fall würde ich aber vorschlagen, vielleicht eine neutralere Staatenliste zu erstellen. Ich meine, das sieht jetzt alles nach "Los spielt als trojanische Region in einer trojanischen Welt oder als Abtrünnige" aus.
    Naja kein gutes Licht. Das sehe ich anders. Ich denke jedes Spiel wird im Sommer pausieren müssen oder nur langsam vorankommen. Da ist es eher im Gegenteil gut, wenn wir den Hiergebliebenen etwas bieten, statt zu sagen "kommt in zwei Monaten wieder."

    Staatenliste: Natürlich kann jeder sein Gebiet so nennen wie er will. Außer halt die gesetzten Sachen. Akmora und Atlanta sind ja so geschichtlich mit Austra abgesprochen und zumindest in Kerntroja hockt halt ein Thronanwärter. Das eine war eine Satrapie und das andere eine Provinz des alten Imperiums und die Kerntrojanischen Gebiete sind halt trojanisch/römisch geprägt. Gut, da könnte man auch statt Thronprätentent XY vielleicht den "attischen Bund", Makedonien oder sonstwas nehmen oder statt dem Senat die Samniten einbauen.

    Naja, ob ich mitspiele hängt davon ab, wie viele mitmachen. Bekommen wir 6 oder 12 Länder ohne mich voll, leite ich es nur und, wenn nicht, spiele ich mit.

    Aber gut, vielleicht starte ich so ein Turnier auch außerhalb von Kepler. Da muss ich noch schauen. Ist ja bis Juli noch ein wenig Zeit zum nachdenken.
    Geändert von Oberst Klink (20. Juni 2015 um 21:18 Uhr)

  6. #321
    Oberst Klink
    Gast
    Interessant, mit dem Atomprogramm könnten wir ja was kleines machen.

    Von dem her gut gemacht Unnütz

    (Auch wenn Trojas Position anders ausfallen wird )

  7. #322
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Es haben doch schon mehrere Staaten Atomkraftwerke?

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ich nicht.

  9. #324
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Es haben doch schon mehrere Staaten Atomkraftwerke?
    Das kann sein.

  10. #325
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Hab meinen Politikpost überarbeitet

  11. #326
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Wie schon mal leicht angedeutet gehen die Scharroniter nicht in die Atomenergie sondern bauen auf erneuerbare Energien. Vorbild bleibt dabei im RL Norwegen.
    Ich denke, dass ich ab Mitte dieser Woche wieder voll einsatzbereit bin.
    Meine beendeten Storys.

    Pandora First Contact: http://www.civforum.de/showthread.ph...ie-G%F6ttliche

  12. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.15
    Beiträge
    116
    Ich bleibe auch definitiv nach dem Sommer euch erhalten, mach dir keine Sorgen Oberst Klink

  13. #328
    Oberst Klink
    Gast
    Das ist wirklich gut.

  14. #329
    Oberst Klink
    Gast
    Also etwas Stammtischgespamme sollte doch auch während "Ruhephasen" drin sein oder?

  15. #330
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.163

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •