Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 369

Thema: [Kepler] (Weiter)Labern auf Kepler 369g - Der Stammtisch

  1. #301
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Oh toll, Ennos hat ein Jahre altes Teil wiedergefunden.

  2. #302
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Oh toll, Ennos hat ein Jahre altes Teil wiedergefunden.
    Ja, ich bin wieder drüber gestolpert, als ich die Eurasiahymne gesehen hab.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #303
    Oberst Klink
    Gast
    Hmmm also dem DB geht es ja zur Zeit ähnlich wie uns. Vielleicht sollte ich die Runde bis zum 10. laufen lassen weil anscheinend bin ich nicht der Einzige, der nur schwer zum posten kommt. Da ist etwas mehr Zeit wohl genau das Richtige.

    Oder gibt es Leute bei denen nicht die Zeit, sondern das Konzept das Problem darstellt?

  4. #304
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Ich denke durch den Sommer zieht es sich jetzt so und ab dem 11. Juli bin ich auch erstmal 6 Wochen lang nicht da

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ich bin im August eine Woche nicht da.

  6. #306
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von kreton Beitrag anzeigen
    Ich bin im August eine Woche nicht da.
    Eine Woche ist nun wirklich kein Problem, aber halt wenn die Hälfte der Spielerschaft 6 Wochen lang nicht da ist.

    Ich hab schon überelgt Runden verlängern, aber da müssten wir schon 6 Wochen Basis machen oder ob wir das Hauptspiel pausieren und damit es nicht einschläft eine Art Nebenspiel für die hiergebliebene Rumpfbesatzung machen, welches kurzweiliger ist. Wie Theages 1000a.d.
    Wers nicht kennt: Man hat ne Provinzkarte von Europa mit ein paar Ländern drauf. Spieler betreiben Diplo, greifen sich an und das Kampfsystem läuft über Figurenbewegungen und Provinzbesetzungen usw und wenn einer die Hälfte der Provinzen erobert hat, gewinnt er.

  7. #307
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Eine Woche ist nun wirklich kein Problem, aber halt wenn die Hälfte der Spielerschaft 6 Wochen lang nicht da ist.

    Ich hab schon überelgt Runden verlängern, aber da müssten wir schon 6 Wochen Basis machen oder ob wir das Hauptspiel pausieren und damit es nicht einschläft eine Art Nebenspiel für die hiergebliebene Rumpfbesatzung machen, welches kurzweiliger ist. Wie Theages 1000a.d.
    Wers nicht kennt: Man hat ne Provinzkarte von Europa mit ein paar Ländern drauf. Spieler betreiben Diplo, greifen sich an und das Kampfsystem läuft über Figurenbewegungen und Provinzbesetzungen usw und wenn einer die Hälfte der Provinzen erobert hat, gewinnt er.
    Wat, wofür brauchen wir das denn bitte?^^ Wenn die Hälfte der Spielerschaft weil Sommerloch nicht da ist wird sie nicht zurückkommen um eine Abspeckversion zu spielen.^^

  8. #308
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Wat, wofür brauchen wir das denn bitte?^^ Wenn die Hälfte der Spielerschaft weil Sommerloch nicht da ist wird sie nicht zurückkommen um eine Abspeckversion zu spielen.^^
    Nein ich meinte als Beschäftigung für diejenigen die hierbleiben und das Hauptspiel beginnen wir wieder, wenn alle da sind. War nur so ne Idee. Weil ich kann mir vorstellen, dass die Auszeit und der damit einhergehende verpasste Input für manch einen bei AAR der Grund war nicht mehr wieder einzusteigen.

  9. #309
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ah, okay. Habe ich falsch verstanden. Also ich persönlich würde während der Ruhezeit einfach an meinem Cuivinienthread werkeln, muss ich ja nachholen. Könnte ja eine Idee sein.

  10. #310
    Oberst Klink
    Gast
    Ja ich kann auch einiges an meinem Land machen.
    Wir können dann auch mal die Weltraumphase konkret planen und uns evtl. ein paar etwas besser ausgeklügelte Eventketten überlegen.

    Und die anderen Zurückgebliebenen können wir zusätzlich mit kleineren Spielen bei Laune halten. Evtl. mit Keplerbezug. Könnte ja ein Szenario für einen der vielen römischen Bürgerkriege entwickeln. Da hättet ihr dann auch eine Pause von Danylein. (sie ist die erste ihres Namens. Es gab zwar schon vor ihr Prinzessinnen und angeheiratete Königinnen/Kaiserinnen mit dem Namen, aber keine herrschenden Königinnen/Kaiserinnen.

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Also ich bin erstmal bis Dienstag verhindert. Danach ist die Klausurzeit erstmal vorbei und ich kann wieder aktiver werden.

  12. #312
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Bin diese Woche ziemlich eingespannt beim RL vortäuschen. Da die Runde ja noch ein wenig läuft habe ich auch noch nicht auf die Kampfauswertung reagiert.
    Hätte ich vielleicht wenigstens kurz tun sollen. Entschuldigt bitte deswegen. ich versuche das morgen zu machen, jetzt ist es mir einfach zu spät um mir darüber Gedanken zu machen.
    Nur eine Frage noch: Wie viel zeit bleibt immer zwischen den Kampfrunden?
    Meine beendeten Storys.

    Pandora First Contact: http://www.civforum.de/showthread.ph...ie-G%F6ttliche

  13. #313
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Atalja Beitrag anzeigen
    Bin diese Woche ziemlich eingespannt beim RL vortäuschen. Da die Runde ja noch ein wenig läuft habe ich auch noch nicht auf die Kampfauswertung reagiert.
    Hätte ich vielleicht wenigstens kurz tun sollen. Entschuldigt bitte deswegen. ich versuche das morgen zu machen, jetzt ist es mir einfach zu spät um mir darüber Gedanken zu machen.
    Nur eine Frage noch: Wie viel zeit bleibt immer zwischen den Kampfrunden?
    In einem kreig HI gegen HI je nachdem 72 Stunden. Im regelwerk steht zwar auch was von 48 Stunden, aber ich gehe dazu über besser alle und nicht nur die erste Kampfrunde 72 Stunden laufen zu lassen. Einfach, weil 48 etwas zu kurz ist.
    Da du gegen eine KI Krieg führst nehme ich das nicht so genau.
    Und es muss natürlich eine von beiden Seiten aktiv sein, sonst lasse ich die Zeit nicht ablaufen. (Sitzkrieg)

    Und im Falle von entscheidenden Kreigseintritten verlängert sich die Frist um 24 h.

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ich wäre für was kleines durchaus zu haben und bin auch hier im großen aktiv wenn ich gebraucht werde.

  15. #315
    Oberst Klink
    Gast
    Gut. Ich hoffe dann nach der Prüfungsphase was konkreteres vorlegen zu können, womit wir das Sommerloch überbrücken, ohne die Hälfte der Spielerschaft zu überrumpeln.

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •