Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: Wer hat Probleme mit seinem katholischen Glauben?

  1. #61
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Präludium:

    Zitat Zitat von Arcardy Beitrag anzeigen
    [Phase 1:] Dein Kind muss in seiner jetzigen Phase Vertrauen in die Welt entwickeln - nicht zuviel, denn sonst wird es naiv und vertraut jedem. Aber auch nicht zuwenig, denn sonst wird es misstrauisch.
    Zitat Zitat von wikipedia
    [Phase 5:] Aufgabe des Jugendlichen ist es, all sein Wissen über sich und die Welt zusammenzufügen und ein Selbstbild zu formen, das für ihn und die Gemeinschaft gut ist.
    nun zum Hauptsatz:

    Zitat Zitat von Arcardy Beitrag anzeigen
    Ich kann euch, sofern ihr dem katholischen Glauben angehört euch weiterhelfen, insofern ihr eine Krise mit eurem Glauben habt.
    Phase 1 mit dem Exzellenz-Prädikat "naiv" gemeistert, jetzt in Phase 5 im Übergang zu Phase 6 die Welt mit der eigenen Naivität beglücken. Vielen Dank Emoticon: hut

  2. #62
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich hab dazu mal einen interessanten Ansatz gelesen. Es gibt alle Götter, an die Irgendjemand glaubt und ihre Stärke/Macht definiert sich über die Menge ihrer Anhänger.
    Das ist ein extrem langweiliger Ansatz. Da sich alle Götter der direkten Beobachtung entziehen, lässt sich so eine Aussage nie verifizieren/falsifizieren und jeder kann dazu sagen, was er will. Auch müsstest du wohl definieren, was ein Anhänger ist. Gilt nur der 'wirkliche' Glauben oder zählen auch Anhänger, die gar nicht wirklich glauben und nur wegen ihrer Eltern, weil es etwas gratis gibt etc. da sind? Endloses Gebabbel über nicht beweisbare Dinge. Wie langweilig.



    Meine Frage: Ist der Papst ein Atheist? Jedes Jahr betet er für den Weltfrieden, ohne jegliche Wirkung. Sicher hat er darüber nachgedacht. Zu welchem Ergebnis ist er gelangt?

    Frage2: Gott ist allgegenwärtig? Warum ist dann Gott nicht im Internet, warum hat er keine Webseite, kein Forum?
    Geändert von d,,p (06. Dezember 2014 um 10:04 Uhr)
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  3. #63
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich hab dazu mal einen interessanten Ansatz gelesen. Es gibt alle Götter, an die Irgendjemand glaubt und ihre Stärke/Macht definiert sich über die Menge ihrer Anhänger.
    Ja das war in der Spieleecke

  4. #64
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Der Ansatz ist plausibel
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #65
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Wie viele solcher Threads kommen in nächster Zeit eigentlich noch?

  6. #66
    Cpt. Commander
    Gast
    Das ist aus der Scheibenwelt.

  7. #67
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Das ist aus der Scheibenwelt.
    Willst du etwa sagen VK hat geklaut

  8. #68
    Cpt. Commander
    Gast
    Nein, dass er einen guten Geschmack hat.

  9. #69
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich hab ja schon öfter gehört das die Bücher gut sein sollen

  10. #70
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Zitat Zitat von Arcardy Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um mich! Und du kennst mich nicht also kannst du nichts beurteilen.
    Back to topic pls
    Ah, aber du scheinst uns ja zu kennen, sonst könntest du uns ja nicht helfen und unsere Probleme beurteilen. Mir scheint, du bist derjenige, der hier am meisten Hilfe braucht.
    Ich hoffe wirklich inständig, dass hinter dem Monitor ein ausgewachsener Troll sitzt, welcher vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf kommt. Ansonsten tust du mir wirklich leid und ich wünsche dir gute Besserung auf deinem Leidensweg.

  11. #71
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon öfter gehört das die Bücher gut sein sollen
    Sind sie

  12. #72
    Banned
    Registriert seit
    06.01.12
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Präludium




    nun zum Hauptsatz:



    Phase 1 mit dem Exzellenz-Prädikat "naiv" gemeistert, jetzt in Phase 5 im Übergang zu Phase 6 die Welt mit der eigenen Naivität beglücken. Vielen Dank Emoticon: hut
    Falsch. Ich bin nicht naiv, ich habe kein blindes Vertrauen.
    Das was ich hier mache nennt man Hilfsbereitschaft und ich verstehe nicht wieso man hier nicht helfen darf ohne angepöbelt zu werden

  13. #73
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Vielleicht mach ich mich jetzt zum Arsch des Forums, aber du hilfst niemandem. Du wirst von vorne bis hinten nur veräppelt. Gut gemeint ist nicht gut gemacht, ein Gk Reli und LK Pädagogik machen dich nicht zum Samariter, desweiteren ist es schon ein starkes Stück mit 17 Lebensweisheiten verteilen zu wollen. Wenn sie angenommen werden, gut, aber hier wirst du größtenteils nur verarscht, auch wenn das alles im Grunde ganz liebe Personen sind.

  14. #74
    Banned
    Registriert seit
    06.01.12
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Vielleicht mach ich mich jetzt zum Arsch des Forums, aber du hilfst niemandem. Du wirst von vorne bis hinten nur veräppelt. Gut gemeint ist nicht gut gemacht, ein Gk Reli und LK Pädagogik machen dich nicht zum Samariter, desweiteren ist es schon ein starkes Stück mit 17 Lebensweisheiten verteilen zu wollen. Wenn sie angenommen werden, gut, aber hier wirst du größtenteils nur verarscht, auch wenn das alles im Grunde ganz liebe Personen sind.
    Find ich schlimm, dass sowas so sehr ausgenutzt wird
    Ihr seid alle gemein!

  15. #75
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Arcardy Beitrag anzeigen
    Find ich schlimm, dass sowas so sehr ausgenutzt wird
    Ihr seid alle gemein!
    Was hast du erwartet?

    Davon ab war ich ehrlich Emoticon: wiwi

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •