Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 360

Thema: Diskussionen über die Bundesarmee

  1. #31
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Für die Bundesarmee nicht mehr. Nur noch für die Truppen, die die einzelnen Staaten unterhalten müssen.

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es gibt im Bund zwei Möglichkeiten, einen Bundeskrieg auszurufen: Die eine ist eine Abstimmung im Plenum, wobei der entsprechende Antrag eine Zweidrittelmehrheit benötigt, um sich durchzusetzen,
    Frage: Könnte man so eine Generalmobilmachung durchsetzen?

  3. #33
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das würde vermutlich wieder vor dem Bundesgericht landen (Sachsen blockt!).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Man braucht ja nur 2/3.

    Generalmobilmachung halte ich im Moment aber für überzogen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage: Könnte man so eine Generalmobilmachung durchsetzen?
    Das wäre natürlich möglich, denn "blocken" gibt es bei einem Bundeskrieg nicht. Allerdings bräuchtest du dann bereits einen Krieg (und Kriegsgegner), und die meisten Fürsten wollen den Krieg ja durch die Mobilisierungen möglichst verhindern.

  6. #36
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Wenn ihr mögt, kann ich es aber als eine Möglichkeit aufnehmen. Das hieße dann, die Bundesarmee könnte wie bisher bei einem Bundeskrieg oder einer Bundesexekution und dann zusätzlich auch bei einer Bundesmobilisierung einberufen werden.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Soll die Bundesmobilisierung blockbar sein? Eine 2/3 Mehrheit finde ich eigtl ausreichend (ohne Blocken).

  8. #38
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das würde vermutlich wieder vor dem Bundesgericht landen (Sachsen blockt!).
    Wiedermal Zeit für Falkes Märchenstunde

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Von Lippe und/ oder Braunschweig wäre eine Rückmeldung noch ganz gut.

  10. #40
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Frage? Sorry, aber ich les mir hier nie alles durch, da ist mir beim DB immer zu viel Gedöns dabei
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Es geht um eure gemeinsame kleine Division. Es war der Vorschlag gemacht worden, euch evt. an Hannover oder die Hansestädte oder den Hessenkreis anzuschließen. Wir können damit aber auch noch warten und das langfristig nochmals in Auge fassen. Mir geht es einfach darum, dass wir ein einsatzfähiges Bundesheer bekommen, das allen Fürsten von der Zusammensetzung her akzeptabel erscheint.

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Und dann müssen wir in zwei Schritten. zuerst die Bundeskreise und dann auf Bundesebene die Logistik vereinheitlichen. Ich will die 2 G los werden.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Warum denn auch auf Bundesebene? Das geht mir ein Stück zu weit/schnell.

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Überleg mal. Wenn es Krieg mit Franrkeich gibt verläuft die Front im Rheinland, in der Pfalz und in Baden.

    Dann müssten wir dorthin Truppen shcicken und blechen. Wenn schon nicht komplett, sollten wir zumindest in den preußischen Westgebieten ohne Auslandsold rumlatschen können.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Und warum nicht im Osten? Süden, Norden?

    Ich denke, bundesweit gibt es große Unterschiede in der Qualität der Logistik. Unterschiedliche Waffen vereinheitlichen, Regularien etc. lassen sich bundesweit nur schwer durchsetzen ohne viel Geld zu bezahlen oder die Qualität zu senken. Ich denke nicht, dass ein preußischer oder österreichischer Soldat aus einer nassauischen Waffenkammer genau das bekommt, was er benötigt. Mit dem (bestenfalls) trainiert ist und/oder auch mit seiner bisherigen Ausrüstung verwenden kann.

    Auf einem gewissen Level kann der Zusammenschluss sicherlich sinnvoll und praktikabel sein (regional/Bundeskreise), nicht jedoch bundesweit.

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •