Seite 105 von 115 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1721

Thema: [FM 2015] Der Versuch einer Karriere...

  1. #1561
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Champions League Qtr. Final Leg 1 2024/2025

    Heute ist also einer der Festtage der bisherigen Saison!

    Bild

    Das ist die 1. Elf. Sicherlich gibt es enge Duelle (Mustafi, Kishna, Hanousek, Llorente), trotzdem sehe ich diese Spieler im Moment in der 1. Elf.

    Bei Chelsea kennen wir viele der Spieler aus meiner Zeit in Newcastle. Darunter ist auch mein ehemaliger Spieler bei Newcastle Bruno Fernandes, er ja auch eine Vergangenheit bei Paris hat (von dort hatte ich ihn ja nach Newcastle geholt). Fischer dürfte vielleicht auch bekannt sein, der hat einige gute Spiele gegen mich abgeliefert. Sitzt aber nur auf der Bank

    Zur Halbzeit

    Bild

    führen wir knapp.

    Leider ist Hazard ein Tor gelungen. Unverdient ist es, wenn man sich die Statistiken anschaut, wohl eher nicht. Auch wenn wir 8 Schüsse aufs Tor hinbekommen haben und Chelsea nur 2. Wir müssen in der 2. Halbzeit mehr bringen, sonst ist dieses eine Gegentor vielleicht schon das Ende.

    Die 2. Halbzeit ist leider ausgeglichener, am Ende steht ein

    Bild

    3 zu 1 Sieg

    Adamo bereitete eines der Tore vor. Ansonsten waren das eher Einzelaktionen die zu unseren Toren führten. Ein wichtiger Erfolg. Jetzt kann das Rückspiel kommen. Das eine Gegentor schmerzt natürlich aber wir haben eine Chance, denke ich

    Im Training verletzt sich dann Gnahoua für vier bis fünf Wochen. Somit muss ich gar nicht versuchen ihn zu beruhigen. Sehr gut

    Ligue 1 Spieltag 33 2024/2025

    In der Liga geht es nun gegen das Team, welches uns die Tabellenspitze gebracht hat

    Bild

    Obwohl ich gewarnt bin, rotiere ich kräftig. Es steht bald das Rückspiel gegen Chelsea an. Die CL ist eben auch wichtig. Aber Philips ist sowieso nah an Silva dran und mein Versprechen muss ja auch gehalten werden. Llorente hat in letzter Zeit häufig für Verratti begonnen. Auch Kishna ist ja nicht soweit weg von Gomis, auch wenn er die Zukunft ist und Kishna die Vergangenheit.
    Überraschend ist wohl eher die 4er Abwehrkette. Hanousek hat diese Saison viel gespielt und auch Mustafi ist ja eigentlich eine potenzielle Stammkraft (letztes Jahr in der 11 des Jahres) aber mit diesen beiden Wechseln + Mutombos Startelfnominierung mache ich mich natürlich angreifbar . Dafür sitzt auf der Bank viel Qualität und keine Talente.

    Am Ende

    Bild

    gewinnen wir klar und Mustafi hat den Torreigen auch eröffnet.

    Philips, Boucher, Adamo und Mutombo mit den Vorlagen. Die frischen Spieler haben ihre Schuldigkeit also getan

    Als nächstes steht da Rückspiel gegen Chelsea auf dem Plan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #1562
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Dieses Mal patzt aber auch Monaco leider nicht

    Bild

    Wir marschieren gleichauf Richtung Spieltag 38 - wenn es zum Duell um den Titel kommt.

    Bouchers Treffer kurz vor Schluss bringt ihn in der Torjägerliste mit 18 Toren auf Rang 3. Sein Assist festigt seine Führung in dieser Rangliste. Was für eine Saison von ihm

    Was mir übrigens jetzt erst auffällt. Bei Dijon gibt es ja einen neuen Trainer. So wird es in der Realität für ihn wohl nicht laufen

    In der CL kommt es nun zu den Rückspielen

    Bild

    Wie man sieht, die Spiele von uns und von Donez vs. Turin dürften noch sehr spannend sein. Madrid ist wohl schon sicher im Halbfinale und auch Barcelona müsste das eigentlich hinbekommen. City müsste daheim einen drei Tore Vorsprung aufholen.

    Champions League Qtr. Final Leg 2 2024/2025

    Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir mit dem Viertelfinale das Ziel für diese Saison erreicht. Trotzdem möchte ich natürlich weiterkommen. Die Ausgangslage ist schließlich auch recht gut.

    Bild

    Bei der Aufstellung lasse ich die 1. Elf auflaufen.

    Beim Gegner spielt Fischer von Beginn an. Vor dem habe ich ja durchaus viel Respekt. Auf RV spielt übrigens Kuipers. Der gehört zu den besten auf dieser Position. Aber gut, solche Spieler laufen bei Chelsea ja leider häufiger rum

    Nach 45 Minuten ist das Spiel recht ausgeglichen - allerdings schießt Chelsea, wie wir im Hinspiel, sehr viel häufiger aufs Tor

    Bild

    Glücklicherweise haben sie noch nicht ins Tor getroffen

    Nach 66 Minuten wechsele ich aus

    Bild

    Can und Llorente sollen das Mittelfeld zumachen. Hoffentlich klappt das. Gomis habe ich ebenfalls zurückgezogen. Wir bleiben also hinten und hoffen auf den Schlusspfiff. Zu diesem Zeitpunkt steht es bei Schüssen übrigens 14 zu 8, uns ist also nichts mehr nach Vorne gelungen. Aufs Tor steht es aber immer noch 8 zu 2.

    Nach 73 Minuten wechsele ich das letzte Mal aus. Um wenigstens ein bisschen Druck zu erzeugen, muss Gomis gehen und Philips kommt als Raumdeuter rein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #1563
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    In den letzten 25 Minuten wird Chelsea natürlich immer offensiver und leider gelingt ihnen nach 75 Minuten der Treffer, der nicht hätte passieren dürfen. Somit müssen wir noch 15 Minuten durchhalten

    Am Ende

    Bild



    Das hätte natürlich schief gehen können. Am Ende haben wir es aber gepackt

    Die anderen Spiele sind auch spannend - die Halbfinalpaarungen lauten somit

    Bild

    Wir spielen gegen City, die den 3 Tore Rückstand gegen Barcelona aufholen konnten. Real Madrid konnte das Halbfinale hingegen erreichen, der Gegner ist Juventus Turin mit Pep Guardiola.



    Ligue 1 Spieltag 34 2024/2025

    Bild

    Wie man sieht, geht es heute gegen St. Etienne. Die haben Monaco ein Unentschieden abgetrotzt - insofern sind wir natürlich gewarnt. Trotzdem lasse ich etwas rotieren. Philips bekommt seinen Startelfeinsatz - mal davon abgesehen liefert Silva momentan ja wenig zählbares. Llorente beginnt für Verratti, den setze ich im Moment nur ab und an ein - ich glaube er wird in der CL momentan eher gebraucht. Hanousek darf als RV ran, Mustafi bekommt wieder seinen üblichen Einsatz. Aber ansonsten läuft da Rang und Namen auf. Und wenn ich ehrlich bin, sind das ja auch die umkämpften Positionen. Ok - Can ist natürlich nur "2. Wahl". Aber eine gute 2. Wahl.

    Das alles führt zu einem

    Bild

    knappen aber durchaus verdienten Sieg.

    Adamo bereitete das Tor von Gomis vor. Zur Pause hab ich ihn dann rausgenommen, sein Ersatzmann hat aber ja dann das wichtige 2 zu 0 gemacht. Auch Kone hat wieder mal eine knappe halbe Stunde Spielzeit bekommen.

    Aus Monaco kommt dann die Nachricht, dass Nizza einen Punkt entführen konnte

    Bild

    Aus 5 Punkten Rückstand sind in wenigen Spielen 2 Punkte Vorsprung geworden. Wobei dieser Punktverlust natürlich keine Veränderung bringt. Wir dürfen nicht verlieren gegen Monaco. Aber trotzdem hilft es natürlich. Vielleicht patzt Monaco ja nochmal

    Boucher wird übrigens zum Spieler des Monats April in der Ligue 1 ernannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #1564
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ohne hier unken zu wollen: Ich bin mir sicher, dass du die Meisterschaft noch versauen wirst

    Wär ja irgendwie unglaubwürdig, wenn du mal ne Meisterschaft erringen würdest. Meisterschaft weg, aber dafür CL gewinnen! DAS ist dein Ding
    ex flammis orior

  5. #1565
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Ja, langsam habe ich auch dieses Gefühl auch. Also das mit der Meisterschaft.

    Das mit der CL wäre natürlich toll. Aber bei meinem Glück würde ich dann vor dem Spiel entlassen...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #1566
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich bin auch überrascht. Die Meisterschaft scheint jetzt fast zu einfach zu sein, als das es diesmal klappen könnte.

  7. #1567
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Das Vertrauen hier ist ja wieder mal grenzenlos
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #1568
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Du bist eben Schalke und Leverkusen zusammen
    ex flammis orior

  9. #1569
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    In diesem Save haben die die Meisterschaft gewonnen!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #1570
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Ligue 1 Spieltag 35 2024/2025

    Bild

    Die CL steht vor der Tür, deswegen wird wieder einmal rotiert. Boucher rückt eine Position nach hinten.

    Wir sind drückend überlegen, die Partie läuft aber trotzdem schleppend.

    Am Ende

    Bild

    kriegen wir doch noch den Sieg hin

    Nach 54 Minuten habe ich Vazquez und Silva für Kone und Philips gebracht. Vazquez mit dem Tor, Silva mit zwei Vorlagen. Kone konnte aber das Tor in der 1. Halbzeit von Kishna vorbereiten

    Monaco patzt dieses Mal

    Bild

    nicht

    Um mal den Standort zu wechseln. Ich schaue nach England

    Bild

    Newcastle auf einem guten 4. Platz. Aber eben noch nicht sicher und nach oben ist der Abstand immer noch groß. Sind also auch nicht "weiter" gekommen seitdem ich weggegangen bin. Also nicht so wirklich. Die beiden Clubs aus Manchester kämpfen um den Titel. Chelsea ist mit Schuster als Trainer chancenlos im Kampf um den Titel. Liverpool steht auf einem Abstiegsplatz , Arsenal hat (wie viele andere Teams) eine Chance noch 4. zu werden. Volland ist der Star in der PL, mein ehemaliger Stürmer Zivkovic auch mit einer sehr starken Saison. Chalobah mit 12 Vorlagen auch mit einer sehr guten Saison. Lustig ist die Situation bei City. Die setzen 2 Torhüter regelmäßig ein und die beiden haben am häufigsten eine "weiße Weste" . In 16 Partien haben sie aber trotzdem 34 Tore kassiert . Das ist schon eine interessante Statistik

    Gomis entwickelt sich immer mehr zum Stammspieler, da Kishna geht ist das auch gut so. Hier sieht man nochmal die Entwicklung

    Bild

    Da ist nicht mehr viel Luft nach oben. Aber er ist eben auch schon sehr weit oben angekommen. 20 Scorerpunkte in 34 Spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #1571
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Nun steht also das Hinspiel in der CL gegen City vor der Tür

    Champions League Semi Final Leg 1 2024/2025

    Bild

    Nach Silvas starker Einwechslung darf er dieses Mal von Beginn an ran. Kishna hat sich durch die gute Leistung in der Liga den Startplatz verdient. Kommt vielleicht etwas überraschend aber Leistungen in der Liga müssen belohnt werden. Ansonsten ist eine kleine Überraschung sicherlich auch die Startelfnominierung von Llorente. Verratti muss erst einmal auf der Bank bleiben.

    Zur Halbzeit muss man sagen,

    Bild

    ein wirklich schwaches Spiel. Wir natürlich richtig schwach, nur ein einziger Schuss aufs Tor. Das Resultat ist aber soweit natürlich ok.

    Nach 72 Minuten bekommt City leider einen Elfmeter, den sie auch verwandeln

    Trotzdem war die zweite Halbzeit schöner für die Zuschauer: 13 zu 9 Schüsse - aufs Tor gingen allerdings nur 4 zu 3.

    Am Ende

    Bild

    bekommen wir noch einen Elfmeter und Boucher wird zum Held. Dieses Tor kann natürlich sehr viel wert sein

    Die Vorlage zum Tor kam von Philips. Gomis kam nach 63 Minuten. Kishna konnte nicht viel zeigen.

    Im anderen Spiel

    Bild

    gab es einen klaren Sieg für Real Madrid und das auch noch ohne Gegentor.

    Vazquez schwört das Team in der Liga auf Sieg ein

    Bild

    Ärgerlich ist natürlich, angeblich ist Barcelona immer noch an ihm dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #1572
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Vázquez Guter Mann
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  13. #1573
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Mourinho redet über einen meiner Spieler

    Bild

    Ich wusste es schon immer, ein böser Mensch

    Ligue 1 Spieltag 36 2024/2025

    Nun geht es gegen Nizza

    Bild

    Wie man sieht, lasse ich wieder rotieren. Vazquez bekommt wieder eine Pause. Said bekommt einen Startelfeinsatz. Da im Moment Llorente meine 1. Wahl auf DM ist, darf Verratti heute ran. Auch ansonsten lasse ich ein paar Leute draußen.

    Wenn die heute patzen, könnte man wohl mir die Schuld geben

    Am Ende

    Bild

    Wird es aber ein grandioser Sieg.

    Nizza ohne Schuss .

    Can (2 Vorlagen), Boucher, Verratti, Kone und Gomis mit den Vorlagen zu den Toren. 8 der Spieler werden übrigens in die Elf der Woche gewählt. Ferguson, die komplette Viererkette, Verratti, Kone und Philips.

    Was man übrigens oben auch sieht, der Vorsprung auf Monaco ist auf 5 Punkte angewachsen. Allerdings hat Monaco noch nicht gespielt. Die haben aber jetzt natürlich den Druck "nachzuziehen".

    Nachdem Philips mal wieder getroffen hat, überlege ich ob er nicht mal von Anfang an randarf wenn es gegen die großen Teams geht. Hier mal die Entwicklung

    Bild

    Er hatte vier Spiele lang gar nicht getroffen. Insgesamt sieht man aber gut, dass er im Moment nur Galaauftritte hat und sonst viel Durchschnitt. Schwierig sich da für ihn zu entscheiden auch wenn Silva ja auch nicht gerade mit vielen Toren auf sich aufmerksam macht.

    Bild

    Er hat auch schon eine Weile nicht getroffen, allerdings spielte er teilweise ja auch nicht. Philips hat in letzter Zeit schon mehr Spielzeit bekommen. Schwierige Entscheidung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #1574
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Philips bekommt nach diesen Toren übrigens einen Bonus

    Bild

    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie Monaco sein Spiel bestritten hat

    Bild



    Noch 2 Spiele und wir haben noch 2 Punkte Vorsprung. Das müssen wir doch hinbekommen. Wie schon erwähnt, am letzten Spieltag geht es in Paris gegen Monaco!

    Champions League Semi Final Leg 2 2024/2025

    Nun also das Rückspiel in der CL und ich habe mich für folgende 11 Spieler entschieden

    Bild

    Philips darf als Poacher im Sturm ran, somit muss Silva erst einmal auf die Bank. Nach den Toren von Philips hoffe ich einfach auf den positiven Schwung. Llorente bleibt im Team, Gomis erobert sich den Platz von Kishna zurück.

    Nach 16 Minuten ist schon einiges passiert. Volland gelang in der 11. Minute der Führungstreffer für City

    Bild

    allerdings konnte Philips () ausgleichen . Es steht jetzt also 2 zu 2 und somit ist erst einmal "nichts passiert".

    Allerdings geht es weiter. Nach dem Ausgleich spielt nur noch ein Team und drückt das andere hoffnungslos in die eigene Hälfte. Und das Team ist...

    Bild

    Paris

    Adamo (2 Vorlagen), Gomis und Alex Sandro mit den Vorlagen zu den vier Toren zur Halbzeit. Es ist natürlich noch nichts entschieden. Wir müssen das Spiel gewinnen um weiterzukommen, 3 Tore Vorsprung sind aber ein gutes Ruhepolster für die 2 Halbzeit.

    Hoffe ich zumindest
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #1575
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.799
    Mach den Sack zu - also poste mal fix das Resultat.

Seite 105 von 115 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •