Seite 76 von 80 ErsteErste ... 2666727374757677787980 LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1186

Thema: [iRacing] Chris wird Rennfahrer

  1. #1126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ein Fanatec Club Sport V2 mit Porsche 918 Wheel und Club Sport V3 Pedale.
    Dazu 3 BENQ GW2760S 27" Bildschirme. Playseat habe ich keinen, kommt vielleicht noch irgendwann.
    Ist ja wohl ein teueres Hobby,bezogen auf das Equip­ment. Ich kenn Leute die kaufen zu dem Preis ein (echtes) Auto.
    Grüße
    spielkind

  2. #1127
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl ein teueres Hobby,bezogen auf das Equip­ment. Ich kenn Leute die kaufen zu dem Preis ein (echtes) Auto.
    Grüße
    spielkind
    Das spare ich mir zum Beispiel. Habe nur einmal in meinem Leben für 3 Jahre ein Auto besessen.

    @ drdope
    Auch kein billiges Hobby, aber wir Ü30 Männer können ja auch mal mehr ausgeben Ich würde noch langsamer fahren, mir wird bei schnellen Kurven irgendwann schlecht
    Lars hat eine Oculus, meint aber das die Auflösung zu schlecht ist und es auf längere Zeit zu anstrengend wird. Ich selber hab's noch nicht ausprobiert. Lars hat sich ne HTC Vive bestellt, mal sehn was er dazu sagt.
    Denke das Logitech ist ganz gut wenn man es normal benutzt aber wenn man da öfters das Lenkrad rumreißen muss zerlegt es die Plastikzahnräder auf dauer
    Ja das Fanatec ist teuer und ob es langlebiger ist kann ich nicht sagen. Es ist jedenfalls stabiler gebaut. Das Fahrgefühl ist um einiges besser als beim Logitech. Ich hab mich jetzt daran gewöhnt und würde es wieder kaufen.
    Ein andere Kumpel von mir hat sich ein Rig Set aus Alu gekauft. Ich hab ihn vorhin mal angeschrieben, dann kann ich dir nen Link nachreichen.

    Edit: Hier ist der Link zu dem Rig: www.motedis.com
    Geändert von Olannda (09. März 2016 um 21:17 Uhr)

  3. #1128
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    @spielkind
    Hobby ist per Definition sinn-freies Geld verbrennen aus Spaß an der Freude.
    Wie viel man verbrennt ist dann nur noch eine Frage der persönlichen Lebenssituation.
    Ob ich das Geld jetzt zu einen Minimalzinssatz (der noch nicht mal die Inflation ausgleicht) anlege,
    oder als "Rendite" einfach meinen Spaß habe, kommt imho aufs gleiche raus.


    @Olannda
    Wenn du die Möglichkeit hast mal irgendwo einen Trackday zu fahren -> machen!
    Die Realität ist definitiv noch mal eine ganze Ecke "geiler", als jedwede Simulation.
    Das grundsätzliche Talent ist bei Dir definitiv vorhanden!

    Deine Aussagen bzgl. des Fanatec klingen gut, leider macht das das geplante VR-Racing-System nicht günstiger.


    Danke für den Link, aber optisch sagt mir das gar nicht zu.
    Schaut imho nach Bastellösung aus.
    Da finde ich die aktuellen Playseats irgendwie stylisher.

    Das Hauptproblem mit den ganzen Sitzen ist -> man braucht einen festen Platz für das Ding; auf und abbauen nervt extrem.
    Selbiges hoffe ich durch eine VR-Brille zu entschärfen -> der Sitzt muß nich mehr im Heimkino mittig vorm TV stehen.

  4. #1129
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem mit den ganzen Sitzen ist -> man braucht einen festen Platz für das Ding; auf und abbauen nervt extrem.
    Ja, das mit dem Platz ist auch mein Problem.

    Edit: Was mich bei den ganzen Playseats extrem stören würde ist das die Lenkradhalterung zwischen deinen Beinen ist. Schau dir mal Review Videos dazu an, die haben alle entweder nur 2 Pedale und einer der ein Logitech G27 hatte hat die Bremse aufs Kupplungspedal gelegt. Bist in sowas schon mal gesessen? Ich würde ja sagen, dass ich damit nicht fahren könnte.

    Da du ja so ein schönes Video von deinem Rennen in Spa gepostet hast habe ich mich heute Todesmutig in den neuen Mazda MX5 gesetzt, der diese Woche released wurde.
    Der dürfte von den Leistungsdaten ähnlich zu deinem Lotus Elise 111S sein. Der Mazda hat 2.0 Liter 155PS bei 1057kg Gewicht.

    Hier eine Runde aus nem Rennen. Ich bitte meinen zurückhaltenden Fahrstil zu entschuldigen, ich bin den Mazda erst ein paar Stunden gefahren.



    Und für alle die jetzt rufen: LANGWEILIG, wir wollen Unfälle sehen! Auch für euch habe ich etwas



    Nen kleinen Rennbericht schreibe ich noch, aber wahrscheinlich erst am Montag.
    Geändert von Olannda (14. März 2016 um 00:54 Uhr)

  5. #1130
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Eau Rouge kann eben immer gefährlich sein.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #1131
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Was man in dem Video leider nicht sieht, da waren noch ca. 15 Autos hinter mir. Deswegen hab ich die Bremse nicht bis in die Ölwanne gedrückt sondern auf mein Glück vertraut

  7. #1132
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Es ist Patchwoche und in den Rennen geht es um nichts. Ideal um die neuen Autos zu testen.
    Wie schon geschrieben hat mich drdope inspiriert den neuen Mazda MX5 auf Spa zu fahren.

    Bild

    Die Grids sind rießig. 57 Fahrer (Klasse A-D) sind hier im Highsplit bei dem 10 Runden dauernden Rennen am Start. Die letzten Autos stehen noch vor der S-Kurve. Da ich in der Qualirunde einen Offtrack hatte wurde meine Runde nicht gewertet und ich starte auf Platz 38, da hinten bei der Allianzwerbung.

    Bild

    Vor mir und schräg hinter mir sind keine Autos an den Start gegangen, sondern starten aus der Box. Das gibt mir etwas Freiraum. Durch den ganzen Reifenqualm sieht man am Start nicht was vor einem passiert.

    Bild

    In der ersten Kurve wird es richtig kuschlig. 4 Autos nebeneinander? Warum nicht.

    Bild

    Ich bin lebend durchgekommen und hab hinter den weißen geklemmt.

    Bild

    Gerade als ich aus der Senke komme zerlegt es vor mir 2 Autos. Da einer der beiden gerade von der Wand zurück auf die Fahrbahn schleudert weiche ich komplett nach rechts aus um nicht in Mitleidenschaft gezogen zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (409,4 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (298,1 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (436,0 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (413,7 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (216,4 KB, 108x aufgerufen)

  8. #1133
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    Der Weiße vor mir hat ne schlechte Verbindung und verschwindet immer mal wieder kurz. Hier ist er plötzlich so nah vor mir, dass ich nach links ausweiche. Dachte er zerlegt sein Auto, war aber nur ein Lag.

    Bild

    Orange/Grün hinter mir hat sich gleich in die Lücke gedrängt und so muss ich ihn innen vorbei lassen.

    Bild

    Ich bleibe erstmal cool und versuche an meinen Vordermännern dran zu bleiben. Das ist bei dem Hindernisrennen nicht immer einfach.

    Bild

    In der Blanchimont Kurve ist auch einer voll in die Wand gedonnert.

    Bild

    Ein paar Meter weiter überschlägt sich gleich einer. Wenn es keinen Punkteabzug gibt lassen manche richtig die Sau raus. Da alle 30 Minuten ein Rennen startet ist es den meisten egal. Trotzdem kann man Unsportlichkeiten melden, aber die meisten wissen auf was sie sich in der Woche einlassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (394,9 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (366,4 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (396,4 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (204,2 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (333,2 KB, 107x aufgerufen)

  9. #1134
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    Es sind aber noch genug Autos um mich herum, die Konkurrenten gehen noch nicht aus.

    Bild

    Kurz vor der Zielgeraden dreht es noch jemanden raus.

    Bild

    Erste Runde überlebt. Wer die Runde in bewegten Bildern sehen will:



    Manche Autos blinken, die haben meist ne schlechte Verbindung. Teilweise verschwinden aber auch Autos weiter hinten komplett, dass liegt an der Engine. Die berechnet Autos die weiter weg von einem selbst sind manchmal nicht um die Performance auf einem hohen Level zu halten. Leider werden diese Autos dann auch nicht im Replay aufgezeichnet.

    Bild

    Die beiden vor mir fahren nebeneinander auf Eau Rouge zu. Kurzer check ob mein Sicherheitsgurt noch richtig sitzt...

    Bild

    Der Weiße merkt relativ spät das es keine gute Idee ist und latscht in die Eisen. Jetzt ist er aber schon voll aus der Idealllinie draußen und hat auch keinen Schwung mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (250,9 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (313,4 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (294,9 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (290,6 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (391,3 KB, 107x aufgerufen)

  10. #1135
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    Ich gehe das Risiko ein und überhole. Aufpassen muss ich nur, dass es mich da oben nicht raus wirft. Hat aber alles geklappt.

    Bild

    Ein paar Kurven später kommt jemand von hinten der es eilig hat und auch ne ganze Ecke besser fährt als ich. Den lasse ich vorbei und versuche mir etwas von seiner Fahrlinie abzuschauen. Ich will ja was dazu lernen

    Bild

    Inzwischen ist das Feld schon etwas in die länge gezogen.

    Bild

    Obwohl ich nicht der schnellste bin arbeite ich mich immer weiter in der Rangliste nach vorn. Meine Taktik: Auto nicht zerstören

    Bild

    Wieder ein Freebie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (450,6 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (222,4 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (307,5 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (203,7 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (304,0 KB, 101x aufgerufen)

  11. #1136
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    Die beiden hinter mir sind auch ziemlich schnell näher gekommen.

    Bild

    Hab mich dann in einer Kurve leicht verbremst und beide ziehen an mir vorbei.
    Am Ende der Runde bietet sich mir folgendes Bild:

    Bild

    Eine Verstopfung am Ende der letzten Schikane.

    Bild

    Die Lücke durch die ich mich quetschen wollte schließt sich gerade. Mir bleibt nur fast bis zum stand runterzubremsen und seitlich dran vorbeizufahren.

    Bild

    Mit ihren verbeulten Karren können sich nicht mehr mit mir mithalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (279,8 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (487,8 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (185,7 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (293,7 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (394,7 KB, 105x aufgerufen)

  12. #1137
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    So kommt es, dass ich zu Beginn von Runde 4 von Platz 38 auf Platz 8 vorgerückt bin.

    Bild

    Hinter mir ist alles frei und Platz 7 ist in Reichweite.

    Bild

    Zum Ende von Runde 6 habe ich ihn dann endlich eingeholt.

    Bild

    Ich bin nach Eau Rouge dicht hinter ihm und setze wenig später zum überholen an.

    Bild

    Nach der langen Geraden bin ich an ihm vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (289,7 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (207,4 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (223,1 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (247,4 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (290,8 KB, 102x aufgerufen)

  13. #1138
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    Ich kann ihn aber nicht abschütteln und damit sich in der nächsten Runde an der selben Stelle das Spielchen nicht wiederholt fahre ich defensiv auf der rechten Seite.

    Bild

    Bin aber etwas zu schnell in die Kurve und es trägt mich zu weit raus.

    Bild

    Jetzt ist er wieder vor mir, aber ich bleibe dran.

    Bild

    Da nur noch ein paar Runden zu fahren sind entschließe ich mich hinter ihm zu bleiben. Vielleicht mache ich ihn ja nervös und er macht einen Fehler.

    Bild

    Aber er bleibt unbeirrt vor mir und die letzte Runde hat begonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (261,1 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (449,5 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (270,6 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (210,3 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (268,4 KB, 99x aufgerufen)

  14. #1139
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    Auf der Kemmel Straight setze ich wieder zum überholen an.

    Bild

    Diesmal habe ich mich nicht verbremst und hole mir Platz 7 zurück.

    Bild

    Kurz vor dem Ziel wäre es beinahe noch Platz 6 geworden, den der weiße vor mir hat sich gedreht. Er hat es gerade noch vor mir auf die Straße geschafft.
    Mit Platz 7 bin ich aber mehr als zufrieden und letzten Endes ging es ja sowieso um nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (233,1 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (275,0 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (295,1 KB, 98x aufgerufen)

  15. #1140
    Registrierter Benutzer Avatar von Semmel5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    72
    Ich bin gestern auch ein paar mal Spa mit dem neuen MX5 gefahren. War aber immer nur im Low Split und da ging es echt heftig zur Sache. Nach 1-2 Runden war die Hälfte des Feldes schon nicht mehr dabei, hat aber trotdem Spass gemacht. Bin auch immer nach dem Motto gefahren" erst mal die ersten Runden nur durchkommen".

Seite 76 von 80 ErsteErste ... 2666727374757677787980 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •