Seite 73 von 80 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1186

Thema: [iRacing] Chris wird Rennfahrer

  1. #1081
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Kleiner Bericht von letzter Woche:

    Gefahren wird im Barber Motorsports Park in Leeds, Alabama USA. Da ich dort noch nie ein Rennen gefahren habe hier die Karte:

    Bild

    Wir fahren allerdings auf der kurzen Version der Strecke mit 11 Kurven und 2,33km länge.

    Bild

    Wie ja schon erwähnt war unter der Woche nichts los. Es gab kaum Rennen, die offiziell wurden (10+ Fahrer). Auch hier war es knapp. 11 Fahrer. Immerhin 5 Jetta.

    Bild

    Ich starte auf Position 4 ohne Quali Time. Der Start beginnt für uns kommt in Kurve 11.

    Bild

    Den schwarzen auf Platz 2 lassen der Weiße und ich rechts liegen und hängen uns an den grünen dran.

    Da ich sonst keine Streckenrundfahrt habe gibt es ein Video aus Runde 2:



    Wie ihr im Video vielleicht gesehen habt haben der Grüne und Weiße eine komplett andere Linie in Kurve 10.

    Bild

    In Runde 2 hat das ja noch geklappt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (201,8 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (260,1 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (242,0 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (230,7 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (235,1 KB, 254x aufgerufen)

  2. #1082
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    In Runde 3 geht das nicht mehr gut.

    Bild

    Der Grüne kann sein Auto auf der Straße halten, aber der Weiße hat Probleme. Man kann am Lenkeinschlag von ihm Sehen, dass er voll gegensteuert. Ich entscheide mich so weit wie möglich nach links auszuweichen.

    Bild

    Das war auch mein Glück, den als das Weiße Auto wieder Grip hatte ist er quer über die Fahrbahn geschossen.

    Bild

    Jetzt habe ich zwar Platz 2, aber bin nicht mehr im Windschatten vom Grünen.

    Bild

    In Runde 5 fängt der an einen ziemlich langsamen Mustang zu überholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (227,5 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (127,1 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (260,0 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (191,9 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (237,5 KB, 255x aufgerufen)

  3. #1083
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    Ich hole ihn vor einer Kurve ein und werde erstmal ausgebremst

    Bild

    2 Kurven später setzt sich der Grüne immer mehr ab. Ich muss jetzt handeln und am Mustang vorbei.

    Bild

    Es ist zwar nicht der schnellste Weg, aber ich überhole ihn außen. Mit 55 PS weniger wohlgemerkt!

    Bild

    Der Grüne ist aber jetzt gut 400 Meter weg.

    Bild

    Jetzt kommt dazu das ich die Strecke nicht viel geübt habe. Meine Rundenzeiten sind einfach zu konstant genug. In Runde 19 habe ich den Grünen eher noch mehr verloren, dafür kommt der Weiße wieder von hinten an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (216,1 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (225,2 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (219,1 KB, 260x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (110,9 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (254,9 KB, 258x aufgerufen)

  4. #1084
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    Da er klar schneller ist als ich lasse ich ihn vorbei. Er war ja schon ein paar Runden hinter mir und hat es immer wieder versucht.

    Bild

    In der letzten Runde (23) kommen wir noch an einem Pontiac vorbei.

    Bild

    Der Zieleinlauf war dann eine ziemlich klare Sache. Der Grüne gewinnt, Platz 2 geht an Weiß und ich lande auf Platz 3.

    War jetzt nichts spannendes, aber es war das einzige Rennen das ich letzte Woche gefahren bin.
    Am linken Bildrand sieht man übrigens eine Metallspinne, eine von vielen Figuren die überall auf der Strecke verteilt sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (235,4 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (235,3 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (211,1 KB, 258x aufgerufen)

  5. #1085
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #1086
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Woche 10:
    (17.11. - 23.11.)

    In dieser Woche Stand ein 40 Minuten Rennen auf Sebring auf dem Programm. Bin die Strecke bis jetzt nur im Ruf Cup bei Nacht gefahren.

    Bild

    Am Start sind ein paar Bekannte.

    Bild

    Auf Platz 5 bei den Mustangs Matt Malone, der immer auf Twitch streamed. Auf Platz 1 bei den Jettas steht Damion, mit dem ich mir auch öfters tolle Rennen liefere. Ich starte auf Platz 2. Hinter mir auf Platz 4 startet noch ein Kumpel von mir, der mich damals auf iRacing gebracht hat. Er selbst ist schon lang dabei, fährt aber nicht so viel wie ich.

    Bild

    Für uns Jettas startet das Rennen in der letzten Kurve.

    Bild

    Leider bin ich mit dem Jetta auf Sebring nicht besonders konstant und deswegen ist Damion nach 2 Runden schon entwischt.

    Bild

    Nach 4 Runden ist er dann endgültig weg. Dafür macht mein Verfolger ordentlich Druck. Die ersten 2/3 der Strecke bin ich schneller, aber auf der Geraden am Ende und in der letzten Kurve ist er schneller und schließt jedesmal wieder auf.

    Bild

    Als ich die letzte Kurve mal wieder besonders schlecht fahre nutzt er seine Chance und zieht vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (403,0 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (401,5 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (265,0 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (307,9 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (352,8 KB, 181x aufgerufen)

  7. #1087
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    Jetzt fahre ich ihm hinterher und schau mir an wie er die letzte Kurve fährt.

    Bild

    So geht es dann gut 20 Minuten. Dann kommt Matt Malone von hinten angedonnert. Er führt das Mustangfeld an und hat einen Verfolger im Nacken. Ich lasse ihn in der ersten Kurve vorbei.

    Bild

    Pickant an der Sache ist, dass auch ich nicht sehr weit weg von meinem Vordermann war und wir auch noch gerade einen Pontiac einholen.

    Bild

    Wenn man Matt kennt weis man, das er das Risiko liebt, also wird vor den S-Kurven 3 Wide überholt

    Bild

    Die Zeit die ich in Kurve 1 verloren habe ist sofort wieder aufgeholt und schon bin ich wieder an meinem Konkurrent dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (148,1 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (307,8 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (377,0 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (332,4 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (418,7 KB, 181x aufgerufen)

  8. #1088
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    Der Pontiac und der Jetta fahren durch die S-Kurven nebeneinander. Ich versuche mich in eine gute Position zu bringen um besser aus der Kurve zu kommen und dann mit einem Schlag beide zu überholen.

    Bild

    In der Mitte tut sich eine Lücke auf und ich versuche mich durchzuquetschen. Leider muss ich abbrechen, weil sie immer Enger wird.

    Bild

    Die 16 nimmt dann eine Defensive Spur ein und bremst dann aus mir unbekannten gründen viel zu früh ab.

    Bild

    So schnappe ich mir also Platz 2 zurück.

    Falls jemand die ganze Scene in bewegten Bildern sehen will:





    Bild

    Die letzte Runde beginnt. Mein Vorsprung ist quasi nicht vorhanden. Zudem kommt da vorn noch ein Jetta der überrundet werden muss und Mustangs von hinten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (397,2 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (198,4 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (373,9 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (322,7 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (335,4 KB, 179x aufgerufen)

  9. #1089
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bild

    In den S-Kurven klemmt sich ein Mustang zwischen uns, aber das verschafft mir nur kurzzeitig Luft. Den Jetta überholen wir ohne Probleme, da er so nett war uns durch zu lassen.

    Bild

    Und so geht auch diese Runde zu Ende und es bleibt nur noch die letzte Kurve. Wenn ich jetzt sage ich hab sie komplett verkackt wäre das noch untertrieben. Ich hätte fast das ganze Auto an die linke Wand gesetzt

    Bild

    Meine Geschwindigkeit aus der Kurve ist dementsprechend langsam und mein Verfolger ist schon auf Augenhöhe.

    Bild

    Bis zur Ziellinie ist er dann komplett vorbei. Diese verdammte letzte Kurve Emoticon: argh
    So muss ich mich mit Platz 3 begnügen.

    Insgesamt aber eine ganz lustige Rennwoche. Hab 4 Rennen gemacht weil ich die Strecke recht anspruchsvoll finde. Leider habe ich sie noch immer nicht gut drauf. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (343,0 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (384,3 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (388,8 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (355,1 KB, 181x aufgerufen)

  10. #1090
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Tolles Rennen! Ist halt einfach auch eine super Strecke.

    Wurde ja doch manchmal sehr eng. Da geht der Puls schon in die Höhe. Und ein einem Rennen mit Matt zu fahren hat auch was, er ist ja einer der bekanntesten Gesichter der iRacing Community. Das Rennen aus seiner Perspektive sieht übrigens so aus:



    Und ja, der ist ziemlich durchgeknallt. Aber irgendwie witzig

    Die letzte Kurve ist je nach Gesamtstreckenlayout immer anders, bei dem Setup hier ist es zum Glück nicht ganz so wahrscheinlich in die Wand einzuschlagen. Ich kann mich noch erinnern, wie oft ich meinen Ruf da in die Wand gesetzt habe...
    Schade, dass du sie in der letzten Runde so versemmelt hast

    Und schön, dass es wieder einen Bericht zu sehen gibt. Ist ja sonst recht ruhig geworden. Ich würde ja auch mal wieder was posten, aber leider komme ich kaum noch zum Fahren Das einzige, was ich anzubieten habe wären Bilder aus einem GT3 Rennen vor 4 Wochen, und die sind ja nun schon ziemlich angestaubt

  11. #1091
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Ich hatte die letzten Wochen auch viel zu tun, deswegen war es so ruhig. Das Rennen hier ist ja auch schon wieder 3 Wochen her, kannst also ruhig posten wenn du Zeit hast

    Woche 11:
    (24.11. - 30.11.)

    Ich muss es diese Woche leider sehr kurz halten, da ich nur ein einziges Rennen gefahren bin. Ich erwähne es eigentlich nur, weil ich die Strecke noch nie gefahren bin.
    Es geht nach Brasilien auf die Strecke Interlagos.

    Bild

    Leider sah das Feld folgendermaßen aus:

    Bild

    Ich habe also schon am Start gewonnen darum gibt es auch nichts aus dem Rennen zu berichten. Ich bin deswegen im Rennen einem Mustang hinterher gefahren, der ziemlich langsam unterwegs war.
    Eine kleine Runde aus dem Rennen gibt es trotzdem. Kann man die Skyline betrachten

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (223,3 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (263,9 KB, 176x aufgerufen)

  12. #1092
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Meine Lieblingsstrecke in all den Formel-1-Spielen die ich gespielt habe

    Ansonsten: dafür, dass es weitergeht
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #1093
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsstrecke in all den Formel-1-Spielen die ich gespielt habe

    Ansonsten: dafür, dass es weitergeht
    Leider konnte ich nicht mehr zeigen, aber in dem Rennen gab es einfach nichts zu berichten.

    Die ganze Saison war von anfang an einfach verkorkst. Erst ist das Lenkrad verreckt, dann musste mich erst an das neue gewöhnen und zum Ende hatte ich wenig Zeit. Hoffentlich wird es nächste Saison besser.

    Woche 12 bin ich gar nicht gefahren. Meine Platzierung im Jetta war dieses Saison irgendwo weiter hinten. Ich kann leider grad nicht nachsehen, da zur Zeit Woche 13 (Fun-Week + Patch) ist. Da sind die Datenbankserver offline.
    Ein kleines Video aus Woche 13 habe ich noch...
    Ihr müsst verzeihen, dass die Fahrkünste hier etwas zu wünschen übrig lassen, aber ich kenne den Streckenverlauf gerade im letzten Teil noch nicht so gut. Aber wie man sieht geht es nicht nur mir so Die Strecke selber kennt vielleicht der ein oder andere. Ist ziemlich bekannt. Ach ja, ich sitze in einem McLaren MP4-12C GT3, behersche ich auch noch nicht sonderlich. Man sieht es am ausbrechenden Heck


  14. #1094
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Nordschleife ist echt ein ewig langes Teil. Da kann ich nur zu gut verstehen, wenn man sich den Schluss nicht so recht einprägen kann.

    Mein Schwiegervater düste da öfter mit seinem Motorad Bei seinen Videoaufnahmen wird mir noch schlechter als bei diesem Mitschnitt...
    ex flammis orior

  15. #1095
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Das Problem ist, dass ich das Ende noch nicht so oft gesehen habe. Hab das Auto meist schon früher zerlegt
    Morgen geht die neue Saison los. Da sie die Blip Hilfe beim Ruf C-Spec wieder höher eingestellt haben fahr ich vielleicht mal wieder ein paar IMSA Rennen. Da gibt es diese Saison 3 Wochen mit 90min Rennen auf Daytona, Nürburgring GT und Sebring. Das würde mich schon mal wieder reizen.

Seite 73 von 80 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •