Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 451

Thema: [193] Kampf um das letzte Ü-Ei

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Jigha
    Wir sind einverstanden.
    Ich denke ich bin nicht allzuschlecht weggekommen. Klar hätte man eventuell mehr rausholen können, trotzdem habe ich den Polen etwas Freiraum gelassen. Ich denke auch sie können mit dem Vertrag leben. Sie können ja auch noch nach der Optik ne Stadt im Osten gründen. Ich wollte auch keinen Knebelvertrag. Wo das hinführt hat man beim Versailler Vertrag gesehen Ziel musste es sein, dass Polen friedlich bleibt, und wir nicht Ressourcen in einem Stellungskrieg vergeuden.
    Jetzt gilt es erstmal die Siedlung im Osten gründen (Leider musste der Siedler durch die Barbaren nen Umweg nehemen ). Anschließend eine Bib dort und früh die SH. Im Westen kann beim Berg von Riga ne Stadt an der Küste gegründet werden. Da kämen dann noch die Wale mit rein.
    Zusätzlich schiele ich noch auf Manila, dass könnte der Flottenstützpunkt werden. 2 Luxusressourcen (inkl Gold) bei nem St.St. sind einfach . Deswegen war es mir wichtig, dass das der Pole nicht erobert.
    Militär werde ich zusätzlich nebenbei aufbaun. Einfach weil Erpressungen top sind , weil Polen dadurch abgeschreckt wird, Barbaren bei dem großen Umland besiegt werden müssen und mit irgendwas muss ich Manila ja einnehmen
    Ab wann kann ich denn wieder Tribut fordern? Außerdem suche ich noch nach einem Stadtnamen für die Stadt im Osten. (@Hogisch: Für den Tipp dürftest du ihr einen geben )

    Noch ein paar Bilder:


    Mein Siedler auf dem Weg: Schön bewacht von einem Krieger, nicht dass jemand auf dumme Gedanken kommt und Forderungen stellt
    Bild


    Sidney:
    Bild


    Die Demo:
    Jeder hat mindestens 5 Bürger, aber mit passablem Nahrungswert scheffeln wir am meisten Kohle. Dadurch können wir mehr Truppen finanzieren und können so die (noch) schlechte Prod ausgleichen. Jigha hat im übrigen 10 Prod, wie ich durch umbelegen herausfinden konnte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogisch
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    378
    Nice

  3. #48
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Nach einer Pause am Wochenende gehts jetzt richtig flott

    Polen bewegt sich weg von der Meerenge und mein Siedler läuft weiter...

    Bild


    Russland erreicht die Klassik!


    Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Nachdem bei den Gewürzen geholzt wurde, wird umbelegt auf die Pferde. Sobald nächste Runde die Plantage sthet, gehts dann auf die um die Kultur mitzunehmen.
    Was würdet ihr als nächstes bauen. Ich tendiere zu einem Speer um die Militärwertung zu sicher und dann bald wieder Geld einzusammeln. Anschließend dann schwanke ich noch zwischen Kornspeicher und Karawane vor der Staatlichen Hochschule. Nach der SH käme dann ein Siedler.
    Bild


    Lieber Hogisch wie wäre dann der Stadtname. Bin mir nicht sicher ob du Nice als Stadtname meintest
    Der Edelsteinhügel bringt im übrigen 3 3
    Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogisch
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    378
    Als Namen würde ich GASSAN oder COSTER vorschlagen. Beides sind Diamantschleifereien in Amsterdam. Und Amsterdam ist die Stadt der Diamanten.

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Jetzt hatte ich mich schon so auf eine holländische Cote d'Azur gefreut

    Emoticon: glaskugel
    Die Stadt wird dann
    Achtung Spoiler:
    Gassan
    heißen

  7. #52
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030

    Die Zweite Stadt!

    Es ist vollbracht. Endlich ist die zweite Stadt unter Bürgermeister Hogisch gegründet.

    Da die Republik so begeister ist, gibt es gleich mal noch eine kleine Spende und eine Residenz für den Bürgermeister auf ner kleinen vorgelagerten Insel.
    Ich entscheide mich für einen Kornspeicher als Bauprojekt, da ich vorhabe, die Bibliothek zu kaufen.
    Dazu wird nächste Runde mit nem Speer begonnen, um die Stadtstaaten ein wenig gefügiger zu machen. Zeitgleich heilen die Krieger aus, um den Militärwert ebenfalls in die Höhe zu treiben.

    Bild


    Der Kundschafter im Süden gerät in eine Horde Barbaren

    Bild


    Ein Gesamtüberblick:
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    In Kerton hab ich nochmal umbelegt...
    Da die Sopo so oder so nächste Runde kommt, leg ich eine Wachstumsrunde ein, bevor dann nüächste runde Großgrundbesitzer aktiviert wird.

    Bild


    Ein Überblick über den Süden und die Grenzen der polnischen Hauptstadt. Warum er seine zweite Stadt auch so in die Pampa setzt Bei den Pferden wär doch sicher ein schöner Standort für Frachter für ihn gewesen Dafür kann er sich mit Drama und Dichtung aus der Bib trösten. Komischerweise kam die Meldung mit der Klassik erst eine Runde nach der Bib
    So und jetzt Schadenfreude aus!

    Bild


    Im Norden gründet AdvocatusD seine zweite Stadt und ich bin höflich und lasse meinen Späher stehen und blockiere nicht den Hügel oder das Flussfeld (ich denke er gründet an einem Fluss wegen dem Fluss-pantheon. Vermutlich eh da wo er steht.)

    Bild

    Gleichzeitig beglückwünsche ich ihm zu der Stadt und frage mal nach, wann es Farbe zu kaufen gibt...


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    In Kerton wird wieder auf volle Kultur umgestellt...

    Bild


    So ist die Lage in den Niederlanden. Krieger und Späher können leider keinerlei Eindruck mehr auf Bogota machen Boe :look Was brauch ich denn, nachdem Bogota jetzt schon ein Kata hat?

    Bild


    Die Lage in den Oberlanden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Es geht sehr flott weiter

    Niederlande: Leider haben die Stadtstaaten schon 2 Katas Ich befürchte es hat sich ausgetributet Mal sehen wie ich dann noch an die Bib in Gassan kommen
    Bild


    Oberlande: (Der Russe gründet die 2. Stadt)
    Bild

    Stadansichten und Demo:
    Achtung Spoiler:

    Kerton: Der Fokus ist auf der Kultur und ein Speer wird fürs Militär ausgehoben.
    Bild

    Die Belegung in Gassan ist wohl klar
    Bild

    Die Demo: Läuft nicht schlecht!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Mit den Russen wird ein Handel gemacht. Sein einfaches Silber gegen mein Doppelt vorhandenes Gewürz. Sobald Farbe angeschlossen ist tausche ich dann noch Farbe gegen mein einfaches Baumwolle. Insgesamt sehr nett von ihm

    Innenansichten: Ich bin mir auch noch unschlüssig, was als nächstes gebaut werden soll. Ein Siedler wäre eigentlich schon ganz nett, aber dann muss die St. HS noch weiter warten Militär wär vielleicht ganz hilfreich zum Erpressen, aber ob zwei Speere dafür reichen. Insgesamt brauche ich dann aber auch noch eine Erobereungsarmee für Manila... Man könnte natürlich auch das Orakel baun

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Würdet ihr hier die Kultur oder das Wachstum vorziehen?

    Bild


    Niederlande:
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    In Kerton wird das Orakel begonnen, der Russe hingegen werkelt am Leuchtturm

    Bild


    Bild


    Der Speer und 2 Krieger wandern zum Barblager. Das lohnt sich gleich vierfach


    Bild


    Im Norden entdecke ich zufällig die Insel. Da wir vermutlich communitasscript haben gehts da vermutlich zu den anderen. Mal sehen wann ich da was einschieben kann

    Bild


    Demo: Bis auf die Prod sehr ordentlich!

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogisch
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    378
    Nach der Pferdekoppel sollte der Wald bei den südl. Gewürzen fallen.
    Das Bauholz wird auf der Orakelbaustelle dringend benötigt.

  15. #60
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ein Wunder mit zwei Städten und so viel Land drumherum? Ich würde eher weiter expandieren.
    Ich wollte mit der 3. Stadt noch bis zur St. HS warten, aber du hast wohl recht, bei meinem Glücklichkeitsniveau lohnt sich das vermutlich nicht wirklich...
    Habe jetzt auch auf den Siedler um gestellt. Ein Späher wird ihn dann zum Berg bei Riga begleiten. Da ich ja bald auch noch Farbe von den Russen bekomme könnte man fast sogar noch über noch einen Siedler danach nachdenken.
    Danach könnte ich dann die 3 Satelliten und mein Militär ausbauen, um daann Manila einzunehmen. Dort gibts mit Gold ja auch gleich wieder ein Lux. Zusätzlich bringt die Armee viel Kohle

    Bild


    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •