Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Ressourcen, Sklaverei und Kapitalgesellschaften

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Frage zu Ressourcen, Sklaverei und Kapitalgesellschaften

    Was bringt der Handel mit Ressourcen? Ich gewinne eine Ressource, verliere aber auch eine? Ab wann soll ich Sklaverei benutzen? Ich benutze immer Sklaverei wenn dadurch 2 Bevölkerung verloren geht, wenn es mehr ist, tut mir das irgendwie weh, oder soll ich Sklaverei auch benutzen, wenn 3 oder 4 Bevölkerung verloren geht? Was bringen Kapitalgesellschaften, die Erklärung im Spiel versteh ich irgendwie nicht. Und, Soll ich Emanzipation annehmen oder nicht?
    Danke schonmal!
    Geändert von killgor-mathias (17. November 2014 um 08:23 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    @ Ressourcen: Wenn du Ressourcen doppelt hast, lohnt sich der Tausch, weil der Bonus für Gesundheit oder nur eine Ressource verbraucht. Die KI tauscht auch nur doppelte Ressourcen.

    @ Sklaverei: Sklaverei lohnt sich besonders mit Kornkammern, da man damit ein besseres Nahrung-Hämmer-Verhältnis bekommt. Je größer die Stadt wird, desto schlechter wird das verhältnis, aber pop3 oder pop4 zu sklaven kann schonmal sinnvoll sein. Gerade pop3 wird häufig für das Sklaven von Siedlern benutzt, da man die dann nur kurz anbauen muss und sofort raushauen kann. Dafür muss man natürlich aber erstmal ne Stadt auf Größe 6 haben. Pop1 zu peitschen ist dagegen ziemlich blöd, wegen der unverhältnismäßig hohen Strafe, es sei denn man hat genug Glücklichkeit in der Stadt. Noch was: Wenn man unausgebaute Felder wegsklavt, tut's überhaupt nicht weh.

    @ KGs: Die hängen von den Ressourcen ab, die du hast. Besonders beliebt sind Mining für Produktion oder Sushi für Nahrung. Jede Nahrungsressource, die du hast, zählt dann je nach Kartengröße x.xx Nahrung oder Produktion oder was auch immer. Da werden Ressourcen, die man öfter hat also wieder wertvoll. Bevor man die Große Persönlichkeit dafür verbrät sollte man sich aber ausrechnen, ob die KG sich lohnt, denn man muss die KG mit Vorständen verbreiten und das kostet Geld und Produktion.

    €: Bei weiteren Fragen einfach fragen. Du kannst für kleinere Fragen auch den Kleine-Fragen-Faden benutzen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von pwm
    Registriert seit
    30.10.07
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    84
    @Emanzipation
    Ja, ich würde früh auf Emanzipation setzen.

    Warum?
    Weil dann die KI ohne Emanzipation einen Malus bekommt.
    Und wenn ein anderer Emanzipation nutzt und man selbst nicht, hat man selbst den Malus.

  4. #4
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    @Emanzipation - total unnütz; je später, je besser
    @KG: wichtig is, in der Stadt mit der KG-Zentrale die WallStreet zu bauen und in den Städten in denen die KG verbreitet wird Gerichte stehen zu haben. Sonst ruinieren einen die KGs

  5. #5
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Die KI interessiert der Malus durch die Emanzipation kaum. Der einzige Grund für eine frühe Emanzipation ist, wenn man Land erobert hat, auf dem man noch viele Hütten hochziehen muss. Ansonsten führt man es ein, wenn man in vielen Städten am Happy-Cap ist und es einfach nicht mehr anders geht.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •