Seite 16 von 483 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 7240

Thema: [Kepler] (Weiter)Leben auf Kepler 369g - Anmelde- + Diskussionsthread

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Nörgeln scheint ja eher dein Spezialgebiet zu sein. Ich wurde bis zum Post eben ohne einen Kommentar von mir nur angegriffen. Aber wenn man hier so mit neuen Spielern umgeht ok.
    Dieses Lügen streuen und das auch noch bewusst begreife ich eher als etwas negatives aber gut.

  2. #227
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ok.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich dachte, Innenpolitik ist jedem selbst überlassen? Ich finds auch nicht toll, dass bei anderen Ländern reingeschrieben wird bzw. für Provinzen, die niemanden gehören, Geschichten erfunden werden.
    Ebenso dachte ich, dass hier Kooperation zur Schaffung einer gemeinsamen Welt herrscht, da finde ich kriegerische Propaganda nicht hilfreich. Besonders nicht gleich beim ersten Post eines Landes
    Nach dem Dantesdebakel könnte man meinen, dass nicht gleich jeder auf Krieg getrimmt ist.

    Sehe auch nicht ein, warum man bei mir behaupten darf, dass ich Rassen vernichte (!). Ich habe geschrieben, dass ich das Land von den Barbaren befreie. Nachdem es jahrelang Bürgerkrieg gab, habe ich die Situation einfach mal mit dem Wasteland aus Fallout verglichen - kleine Kommunen, die ständig von Raider (Banden) terrorisiert werden. Die habe ich geschlagen.

  4. #229
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Innenpolitik ist jedem selbst überlassen? Ich finds auch nicht toll, dass bei anderen Ländern reingeschrieben wird bzw. für Provinzen, die niemanden gehören, Geschichten erfunden werden.
    Ebenso dachte ich, dass hier Kooperation zur Schaffung einer gemeinsamen Welt herrscht, da finde ich kriegerische Propaganda nicht hilfreich. Besonders nicht gleich beim ersten Post eines Landes
    Nach dem Dantesdebakel könnte man meinen, dass nicht gleich jeder auf Krieg getrimmt ist.

    Sehe auch nicht ein, warum man bei mir behaupten darf, dass ich Rassen vernichte (!). Ich habe geschrieben, dass ich das Land von den Barbaren befreie. Nachdem es jahrelang Bürgerkrieg gab, habe ich die Situation einfach mal mit dem Wasteland aus Fallout verglichen - kleine Kommunen, die ständig von Raider (Banden) terrorisiert werden. Die habe ich geschlagen.
    Das bedeutet nicht, dass jeder dir das glauben muss. So ist Politik halt, man muss zwar nicht wie Dantes alles bestimmen, aber man muss auch nicht wortlos hinnehmen wie sich jetzt ein x-beliebiges Land als Retter der Welt präsentiert oder selbst alles hinzuerfindet.

    Würdest du auch ein wenig nachdenken bzw. meine Posts ernsthaft lesen hättest du aber wohl bereits gewusst, dass mein Land Krieg ablehnt, anstatt hier gleich auf Richter zu machen. Es liegt an dir, meine Behauptungen zurückzuweisen. Nennt man Politik und Diplomatie.

    Über freie Gebiete kann man im Übrigen auch behaupten was man möchte, warum sollte man da denn nichts schreiben dürfen?

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Das bedeutet nicht, dass jeder dir das glauben muss. So ist Politik halt, man muss zwar nicht wie Dantes alles bestimmen, aber man muss auch nicht wortlos hinnehmen wie sich jetzt ein x-beliebiges Land als Retter der Welt präsentiert oder selbst alles hinzuerfindet.

    Würdest du auch ein wenig nachdenken bzw. meine Posts ernsthaft lesen hättest du aber wohl bereits gewusst, dass mein Land Krieg ablehnt, anstatt hier gleich auf Richter zu machen. Es liegt an dir, meine Behauptungen zurückzuweisen. Nennt man Politik und Diplomatie.

    Über freie Gebiete kann man im Übrigen auch behaupten was man möchte, warum sollte man da denn nichts schreiben dürfen?
    Aber muss man einem neuem Spieler gleich so einen Aggro-Post hinsetzen? Besonders, weil ich auch unter Zeitdruck stand. Hab mich halt erst gestern richtig mit dem Thema und der Spielwelt befasst, da ich unter der Woche nicht so oft zur Verfügung stehe. Hätte man auch einen 2. Post abwarten könne, ehe man die Keule zum Schlag ausholt.

    Freie Gebiete sollten eins sein: frei. Ansonsten lege ich jetzt fest, dass alle anderen Provinzen atomar verseuchtes Ödland sind, die man nicht kolonisieren darf. Emoticon: wtf

  6. #231
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    1. Ja, musste ich, du hast mir eine Steilvorlage gegeben. Wie erwähnt, wenn du es persönlich nimmst ist es schade, aber nicht mein Problem. Man kann es im Laufe der Geschichte auch als diplomatischen Fehler bezeichnen, als Propaganda, als falsche Behauptung, was auch immer - so geht das Spiel, du bist am Zug. Wenn jeder hier jetzt nur auf Friede Freude Eierkuchen macht ist mit dem Ende der Besiedlung der Poststoff weg und das Spiel tot.

    2. Genau das meine ich. Das kannst du gerne festlegen, ist aber bloß eine Behauptung ohne de facto-Einwirkung auf das Territorium.

  7. #232
    Oberst Klink
    Gast
    Wartet mit der Diskussion, bis ich meinen SL-Kommentar fertig habe!

  8. #233
    Oberst Klink
    Gast
    Oh Leute. Ich hab hier jetzt keine Lust auf Streitgespräche. Wenn ich merke, dass das hier in eine persönliche Kiste abtriftet, lasse ich alle dementsprechenden Beiträge löschen.

    Nur mal zur Klarstellung von meiner Seite.

    Also da ich Arkonas Intention mit der Taubeninsel auch zu spät gecheckt und dadurch versäumt habe in den SL-Posts festzusetzen, werde ich Guerra nicht für eine von mir verursachte Wissenslücke bestrafen. Punkt. Die Insel verbleibt bei ihm. Nur ingame durch Krieg kann sie ihm abhanden kommen oder durch Handel den Besitzer wechseln, aber solange das nicht passiert, gehört sie ihm.

    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Klink hatte mir eigentlich versprochen, dass ich hier nicht mehr auf diese Weise angegriffen werde.

    Ich finde das schon ein wenig daneben in andere Länder reinzureden. Und die Diskussion zu dem Thema war doch schon erledigt,
    ich denke es ist sehr schade, dass du dich über den Wunsch von Klink hinwegsetzt und jetzt hier Unfrieden stiften willst, weil du eventuell unzufrieden bist.
    Zumal man auch dieses persönlich ansprechen kann zwecks der Inseln, anstatt hier nur wieder Ärger vom Zaun zu brechen und einen neuen Mitspieler anzugreifen, ohne das dieser etwas wissen sollte über diese komischen Praktiken.

    Seit wann leben in Angmar eigentlich Dunkelelfen? Ich finde Lügen nicht förderlich.
    Du wirst hier auch nicht persönlich angegriffen, weil ich dementsprechende Beiträge entfernen lasse. Solche Streitereien will ich nicht in meinem Spiel.

    Was anderes ist es hingegen, wenn jemand ingame über deinen Staat negativ schreibt. Natürlich kann er Ansprüche auf dein Gebiet für seine eigene Propaganda erheben. Da musst du dann dagegen halten. Hast du eben einen Rivalen. Ihr solltet bitte Sachen, die ingame über Staat xy geschrieben werden, nicht persönlich nehmen. Sonst hätte ich in Epos 2 Amok laufen müssen, was da alles über Dany/Karthago berichtet wurde. Ist natürlich etwas unglücklich, dass die erste Reaktion auf deinen Staat eher unfreundlich ausfällt.
    Dass jedoch zumindest deine grundlegenden Infos richtig verwertet werden, darum bitte ich auch.


    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Innenpolitik ist jedem selbst überlassen? Ich finds auch nicht toll, dass bei anderen Ländern reingeschrieben wird bzw. für Provinzen, die niemanden gehören, Geschichten erfunden werden.
    Ebenso dachte ich, dass hier Kooperation zur Schaffung einer gemeinsamen Welt herrscht, da finde ich kriegerische Propaganda nicht hilfreich. Besonders nicht gleich beim ersten Post eines Landes
    Nach dem Dantesdebakel könnte man meinen, dass nicht gleich jeder auf Krieg getrimmt ist.

    Sehe auch nicht ein, warum man bei mir behaupten darf, dass ich Rassen vernichte (!). Ich habe geschrieben, dass ich das Land von den Barbaren befreie. Nachdem es jahrelang Bürgerkrieg gab, habe ich die Situation einfach mal mit dem Wasteland aus Fallout verglichen - kleine Kommunen, die ständig von Raider (Banden) terrorisiert werden. Die habe ich geschlagen.
    Die Innenpolitik ist jedem selbst überlassen. Was in deinem Staat passiert, bestimmst natürlich du. Aber wie im RL können andere Spieler dein Land in ihrer Propaganda schlechtmachen. Z.B deine Situation. Du vertreibst Warlords und eroberst dadurch große Gebiete. Nun ist es so, dass dein Volk ein starkes Überlegenheitsgefühl gegenüber anderen Völkern hat. Natürlich hast du nichts von Vernichtung geschrieben. Aber ein dir unfreundlich gesinnter Staat kann entsprechende Behauptungen aufstellen, um dich bei seiner Bevölkerung schlecht zu machen.

    Nehmen wir Game of thrones. Dany führt Krieg gegen die Sklavenhändler, erobert ihre Städte etc. Sie ließ auch führende Sklavenhändler aufgrund ihrer Verbrechen hinrichten und kreuzigen. Die Propaganda ihrer Feinde machte daraus jedoch die abscheulichsten Massenmorde. So erzählten die Yunkai ihren Verbündeten/Söldnern bei der Ankunft, wie die grausame Drachenkönigin komplette Stadtbevölkerungen hat hinschlachten lassen, auch Kinder etc etc.
    Wer Danys Kapitel gelesen hat weiß, dass sie insbesondere Kindern kein Leid antun kann. Also sind das Lügen der feindlichen Propaganda. Dennoch können die Yunkai diese Lügen verbreiten, solange Dany sie nicht völlig besiegt hat.
    Ebenso kann ich auch deinen Staat in meinen Medien schlecht darstellen. Wichtig wäre jedoch, dass so Sachen nicht völlig erfunden werden, sondern zumindest einen Bezug auf das Zielland haben.


    @Arkona: Was jedoch schön wäre, wenn du die richtigen Bezeichnungen verwendest. Auch wenn der Verdacht naheliegt sind die Angmar keine Dunkelelfen, sondern Numenorer. Böser Numenorer, aber immer noch ein Menschenvolk.

    Auch, was mir aufgefallen ist und was mich als Reaktion auch nerven würde. Es mag zwar nicht unbedingt realistisch sein, dass es am Äquator ein Schneeland gibt, ABER das ist ein Spiel und er hätte halt gerne sein Land als Eiswüste. Da sollte man was Klima, Geografie angeht die Angaben des Spielers auch so hinnehmen, auch wenn sie nicht 1 zu 1 stimmig sind.
    Niemand hatte sich z.B. beim Start von Gliese aufgeregt, dass Troja Erze massenhaft exportiert und dabei kaum Gebirge hatte.

    Und @alle: Habt ihr ein persönliches Problem miteinander klärt das per PN. Wollt ihr einen Schlichter, dann können wir das in meinen Troja-Faden auslagern, ABER hier kein gegenzeitiges anzicken. Der nächste dementsprechende Post wird gelöscht.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nehmen wir Game of thrones. Dany führt Krieg gegen die Sklavenhändler, erobert ihre Städte etc. Sie ließ auch führende Sklavenhändler aufgrund ihrer Verbrechen hinrichten und kreuzigen. Die Propaganda ihrer Feinde machte daraus jedoch die abscheulichsten Massenmorde. So erzählten die Yunkai ihren Verbündeten/Söldnern bei der Ankunft, wie die grausame Drachenkönigin komplette Stadtbevölkerungen hat hinschlachten lassen, auch Kinder etc etc.
    Wer Danys Kapitel gelesen hat weiß, dass sie insbesondere Kindern kein Leid antun kann. Also sind das Lügen der feindlichen Propaganda. Dennoch können die Yunkai diese Lügen verbreiten, solange Dany sie nicht völlig besiegt hat.
    Ebenso kann ich auch deinen Staat in meinen Medien schlecht darstellen. Wichtig wäre jedoch, dass so Sachen nicht völlig erfunden werden, sondern zumindest einen Bezug auf das Zielland haben.
    Von der Seite habe ich das gar nicht gesehen, aber du hast mit diesem guten GoT-Beispiel recht! Dany wurde ja echt von den Sklavenhändlern in den Schlamm gezogen, aber ihre gute Seele hat sie trotzdem behalten. Und sie blieb so gut es geht fair, gerade dem einfachen Volk gegenüber (siehe die Sitzungen in Meereen, wobei sie da auch etwas ihre Position verloren hat und etwas ausgenommen wurde. Aber man muss Regieren auch erst lernen! )
    Ich war halt nur überrumpelt, da ich mit sowas nicht gerechnet habe. Danke für deinen Ratschlag!

  10. #235
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Natürlich sind es keine Dunkelelfen, habe ich auch nie behauptet. Es kommt aber besser im Spiel rüber, wenn ich sie so nenne, um sie von meinen Elben abzugrenzen. Ansonsten kann ich auch einen Eigennamen nehmen, der ist aber im Endeffekt genauso niedermachend. Auch habe ich nie infrage gestellt dass die Insel ihm gehört, aber im Spiel behaupte ich was anderes. Spieler von Staat trennen unso.

    Und naja, es gibt schon Unterschiede zwischen es mit dem Klima nicht 1:1 übernehmen und eine Eiswüste mitten im Äquator zu errichten. Da sollten wir uns was einfallen lassen, zumindest eine Erklärung die nicht mit "b-cuz it's magic, duh" endet.

  11. #236
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.179
    Wir haben echte Elfen und Magie in dem Spiel? Ich hätte mir doch noch mal das Szenario zu gute führen sollen

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wir haben echte Elfen und Magie in dem Spiel? Ich hätte mir doch noch mal das Szenario zu gute führen sollen
    Waren Goloren nicht Unterwassermenschen?

  13. #238
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wir haben echte Elfen und Magie in dem Spiel? Ich hätte mir doch noch mal das Szenario zu gute führen sollen
    Genau um sowas zu vermeiden waren meine "Elfen" im ersten Gliesepost nur elfen-ähnliche Menschen. Als plötzlich Drachen, Magie, Unterwasser-Wesen und all der Kram auftauchte habe ich mit einfach "fuck it" gedacht und es fallen gelassen. Deshalb habe ich jetzt Halbelben.

  14. #239
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.179
    Emoticon: psyduck

  15. #240
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Echte Elfen ja, direkte Magie wohl eher weniger, eher mythische Wesen. Schade eigentlich, dann hätte ich glaub mal ausgepackt und ne kleine Magotech Ziv gebaut. Aber so langsam hab ich den Überblick verloren, wer sich alles spitze Öhrchen angesteckt hat. Arkona, Atlas, Medelan und hmm...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 16 von 483 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •