Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Läuft CIV5 auf meinem Notebook?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.14
    Beiträge
    4

    Läuft CIV5 auf meinem Notebook?

    Hallo Leute!

    Ich bin Besitzer eines Lenovo IdeaPad Z710.
    Darin steckt ein Intel I7 MQ 4710 und eine NVIDIA GeForce GT840M. Außerdem habe ich 16 GB Arbeitsspeicher.

    Würde Civ 5 bei mir laufen?


    Danke für die Antworten!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.14
    Ort
    Köln
    Beiträge
    17
    Ja, das wird sicher laufen - aber gut nur auf niedrigen Details, aber es wird gehen.

    Hier kannst Du zudem in der Tabelle rechts oben http://www.notebookcheck.com/Welche-...g.13827.0.html auch nur Civ Beyond Earth markieren, dann weiter links am rand auf "einschränken" - die 840m wurde da zwar nicht explizit getestet, aber sie ist auf Rang 115 etwas unter der 750m platziert worden, und mit der geht es auf "niedrig" in 1024x768 problemlos, auf mittel in 1360x768 grenzwertig - mit nem 4702MQ getestet.

    Hier die 840m, da wurde nur Civ 5 getestet http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-....105680.0.html weiter unten ist Civilization 5.

    Ich selber hab ein Notebook mit nem Core i5 und einer AMD 7670m. Und 8GB RAM. Meine Karte ist definitiv ein Stück schwächer als Deine, und ich hab mal testweise gespielt auf niedrig: da hatte ich nichts zu meckern.


    Du kannst aber auch einfach mal Demo bei Steam runterladen und testen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.14
    Beiträge
    4
    Okay, dankeschön!

    Aber an dieser Stelle nochmal eine Frage zu Steam?

    Kann man da nach der Anmeldung in irgendwelche Abo-Fallen tappen?
    Deshalb habe ich mich dort noch nicht angemeldet.

    Und wenn ich angemeldet bin: Kann ich dann sofort etwas downloaden oder muss ich dort erstmal ein Konto kapitalisieren?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Kein Abo. Du verwechselst da was.

    Nachdem du bezahlt hast, kannst du sofort runterladen.

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Man kann bei Steam auch anonym mit Paysafecard oder Steam-Guthaben, das man an der Tankstelle kaufen kann bezahlen.

    Zu Beyond Earth gibt es eine Demo. Probiere das einfach aus!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.14
    Ort
    Köln
    Beiträge
    17
    Steam ist einfach nur eine Software, mit der Du die Spiele verwaltest, die Steam "brauchen". Mit Steam startest Du die Spiele und installierst sie auch bzw. kannst sie runterladen. Dazu installierst Du Steam, eröffnest ein Benutzerkonto - das ist quasi nix anderes als dein Forenkonto hier, nur das Steam halt eine eigene Software ist und nicht nur eine Website. Du gibst dort eine email-Adresse an, die du benutzt, und Namen usw., wobei Du da theoretisch auch "Fantasienamen" nehmen könntest. Aber praktisch ist es ein Benutzerkonto wie bei zig anderen großen Unternehmen auch, nur halt per eigener Software statt nur per Internetbrowser.

    Wenn Du dann ein Spiel kaufst, das Steam braucht, startest Du Steam, loggst Dich mit Deinen Nutzerdaten ein und gibst bei der Installation des Spiels dann den Produktschlüssel ein, der in der Packung beiliegt oder den Du bei einem online-Keykauf erhalten hast. Dieser Schlüssel wird dann mit Deinem Account fest verbunden, d.h. du kannst das Spiel nicht mehr so einfach wieder weiterverkaufen. Vorteil dabei aber: du kannst ohne CD/DVD spielen, du kannst auch an JEDEM PC Dein Spiel per Steam runterladen und spielen, du musst nur mit DEINEN Nutzerdaten angemeldet sein - du kannst leidiglich das Spiel nicht verkaufen und auch nicht gleichzeitig an 2 PCs eingeloggt sein, also sagen wir mal, du hast bei Steam Civ Beyond Earth und auch noch ein anderes Spiel: du kannst dann nicht dieses andere Spiel spielen und GLEICHZEITIG einen Kumpel an einem anderen PC mit DEINEM Account Civ Beyond Erath spielen lassen. Oder gar selber Civ spielen und als Multiplayer-Gegner deinen Kumpel mit DEINEM Account gleichzeitig gegen Dich spielen lassen

    Du KANNST bei Steam im Shopbereich auch Spiele kaufen, und da findest Du auch Demos - irgendwelche Kauf-Fallen gibt es aber nicht, du musst IMMER ganz klar bestätigen, wenn du was kaufst, und dann auch zusätzlich noch Kreditkarten-Daten oder die genannten "paysafe"-Card-Codes oder ähnliches angeben btw. bestätigen - genau wie in einem Onlineshop wie amazon oder so. Theoretisch könnte es aber einzelne Spiele geben, die IM SPIEL ne Art "Abofalle" haben - aber Steam selbst ist da absolut seriös.

    Und bei Civ musst Du auf keinen Fall das Spiel kaufen, nur weil Du die Demo runterlädst und spielst

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Doch, man kann zeitgleich das selbe Spiel mit dem selben Konto auf zwei verschiedenen Rechnern laufen lassen. Dazu muss man aber in den Offline-Modus gehen. Sprich Mehrspieler, das auf Steam basiert, ist dann nicht möglich. Aber ein klassisches PBEM (Hot Seat) sollte möglich sein.

    Das ganze ist allerdings nicht erlaubt, jedoch glaube ich kaum, dass dies besonders auffällig ist oder sanktioniert wird, sofern es nicht in gehäufter Regelmäßigkeit geschieht.


    Steam bietet so einige Vorteile, aber auch so einige Nachteile. Letztendlich ist es eine Glaubesfrage.

    Darüber hinaus wird das Spielverhalten analysiert (Art der Spiele, wie oft / wie viele Stunden gespielt, etc.), was aber im Grunde anonym ist und bleibt, sofern du keine persönlichen Daten im Konto oder bei der Bezahlung preisgibst.

    CivBE hat ein aktiviertes Log-System, dass Daten automatisch an einen Server sendet. Dies betrifft aber rein das Spiel, um Fehlern auf die Schliche zu kommen. In welcher Form und Art ist mir aber nicht klar.
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.14
    Beiträge
    4
    Überweisung per Paypal geht nicht, oder doch?

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Doch soweit ich weiß schon, aber damit haste eh jeglichen Datenschutz über Board geworfen.^^
    Sig sauer

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.14
    Ort
    Köln
    Beiträge
    17
    Also, um den Datenschutz würde ich mir da keine Sorgen machen. Oder meint jemand ernsthaft, dass da eine Person hingeht und nachsieht, was der Spieler XY genau so spielt, und wann und wie lange und sich dann drüber amüsiert oder es twittert oder so was? Das sind einfach nur Meta-Daten ALLER User, die vlt genutzt werden, um das Spielportfolio zu optmieren und/oder Top/Flop-Spiele zu identifizieren. Maximal werden die Daten vlt genutzt, um Dir im Shop-Bereich eine individuelle Werbung zu bieten - wer dann CIV V und CIV BE sowie Shogun 2 und Rome auf seinem Steam-Account hat, bekommt halt dann mehr Strategietitel im Shopbereich vorgeschlagen als ein User, der Spiele aus vielen Genres hat. Und nebenbei ist es auch für Dich selber vlt. interessant zu wissen, wie viel Zeit du mit dem einen oder anderen Spiel verbracht hast. Das steht ja neben den Spielen, die Du besitzt.

    Wer aber wirklich Schiss vor Datenmissbrauch hat, der darf mit GAR keiner Software online gehen, außer mit einem PC ohne jegliche persönlichen Daten und mit nem anonymem Surfstick... denn FALLS eine Spielefirma wirklich was "missbrauchen" wollte, könnten die das auch versteckt machen...

    Ich glaub EZB-Schmarotzer hat auch gar keine Sorge wegen Daten, sondern eher wegen der Zahlung.

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Meine Aussage bezog sich auf Paypal.

    Davon ab haben führende, internationale "Adresshändler" (vereinfacht gesagt), die professionelles Data Mining betreiben alleine schon 40 Millionen deutsche Profile. Wenn die "nur Meta-Daten" von Steam bekommen würden (theoretisch, praktisch glaube ich es derzeit nicht), könnten sie die in vielen Fällen sicher sehr leicht miteinander verbinden. Immerhin geben Metadaten mittlerweile fast mehr über einen preis, als die eigentlichen persönlichen Daten. Ich wette für letztere wird sich in 10 Jahren niemand mehr interessieren. Denn dann hat jeder sowieso nur noch einen "Strichcode" als Erkennunsmerkmal.

    (Aber gut, das wird grad offtopic)
    Sig sauer

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.14
    Beiträge
    1
    ich habe eine sehr ähnliche Konfiguration und es läuft sehr zufriedenstellend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •