Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft auf Beyond Earth zu?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Spiel. Ich kann es empfehlen!

    58 27,75%
  • Ich habe das Spiel. Ich empfehle es nicht!

    69 33,01%
  • Ich habe das Spiel nicht weil das Spiel schlecht ist.

    53 25,36%
  • Ich habe das Spiel nicht, hätte es aber gerne.

    29 13,88%
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 136

Thema: Würdest Du CivBE empfehlen?

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962

    Würdest Du CivBE empfehlen?

    Wir machen hier mal eine kleine Meinungsumfrage nach den ersten Wochen nach Erscheinen von BE.

    Geändert von Shakka (01. Dezember 2014 um 01:02 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ganz eindeutig

    Keine Kaufempfehlung.
    Wenn man schon ein ähnliches Spiel haben will, dann lieber Civ5


    Edith:
    Und damit das nochmal gesagt ist.
    Meine Meinung dazu im Spoiler (ein bisschen verkürzt von einem anderen Zitat von mir, da ich da ein wenig auf die Inhalte des Spieles eingegangen bin)

    Achtung Spoiler:
    Das Spiel würde als sehr, sehr guter Mod oder DLC für Civ5 durchgehen mit interessanten Techbaum -> Kreis und man forscht von Innen nach Außen, somit gibt es keine Sackgassentechs und man muss sich stark spezialisieren um die starken Technologien im Randbereich zu kommen.

    ...

    Das Spiel ist gut. Ich mag das Spiel.
    Das Setting (man muss halt ScienceFiction mögen)
    Der Techbaum
    Die Affinitäten
    Modernisierungsvielfalt
    Als Beispiel. Es gibt normale Modernisierungen. Wie zB Farmen, Minen, Steinbrüche, Koppel usw. Die geben einem die bekannten Boni.
    Es gibt aber auch stärkere Modernisierungen, die ähnlich stark sind, wie die von GP's. Die sind mit einer bestimmten Tech dann baubar. Nur die Kosten Geld und Gesundheit. Als Beispiel gibts da ne Fabrikanlage.
    Die erhöht den Ertragswert später im Spiel um 5 oder auch um 7 Produktion. Die Modernisierung kostet aber 2 Gesundheit und - ich glaube - 3 Gold.


    Nur so gut wie alles habe ich bereits in einem anderen Mod gesehen.
    FFH2 für Civ4
    Da war das alles ein wenig ähnlich und das sogar viel besser, mit mehr Nationen, mit mehr Spezialisierung, mit mehr Religionen, mit mehr Einheiten, mit mehr Gebäuden ... einfach mit mehr Spiel und das war kostenlos.
    Beziehungsweise gab es mit Beyond the Sword (oder war es Warlords?) die vom Entwickler bereit gestellte Mod "Final Frontier". Die war zwar nicht ganz so groß wie jetzt Civ BE. Aber im Spiel dabei.

    Solche Modifikationen bekommt man also auch gratis oder für n Appel und n Ei.
    Dass das Spiel ein Vollpreistitel geworden ist, ist also mMn eine Frechheit.
    Für € 10 wäre das wirklich ein guter DLC geworden
    Geändert von Pennraugion (12. November 2014 um 12:38 Uhr)

  3. #3
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Salam.

    Ich würde es empfeheln. Es gibt zwar noch ein paar Bugs, aber die sind verschwindet gering im Gegensatz zu mach anderen Firmen und auch nicht wirklich Spielentscheident. Und hier bin ich mir auch eigentlich recht sicher, dass diese behoben werden.
    An den Siegesbedingungen und Balancing könnte noch ein wenig geschraubt werden um hier ein schönes Multiplayererlebnis zu sorgen. Wobei für mich persönlich der Multiplayerteil auch eher zweitrangig ist.
    Mit Schlamm!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Meine Frau und ich, haben das Ganze schon etliche Stunden gespielt, und es hat auch Spaß gemacht,
    aber dennoch, würden wir mit dem jetzigen Wissen, das Spiel nicht noch einmal zum Release kaufen.

    Von daher, keine (uneingeschränkte) Empfehlung zum jetzigen Zeitpunkt, da das Spiel unfertig ist.

    @Shakka

    Mir fehlt die Option,

    "Ich habe das Spiel. Ich empfehle es (noch) nicht!".

  5. #5
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.958
    Da schließe ich mich mal meinem Vorredner an. Auch ich würde es empfehlen, wenn eben auch mit dem Hinweis dass es noch ein paar Bugs gibt und das Balancing noch nicht ganz so ausgewogen ist. Allerding mit dem Zusatz dass Firaxis weiter an dem Spiel arbeitet und bekannte Schwächen mit Sicherheit beseitigen wird. Wenn wirklich jemand an dem Spiel interessiert ist, dem kann ich auf alle Fälle die Demo emphehlen um zu schauen ob ihm das Spiel Spaß macht.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #6
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    17.06.13
    Beiträge
    240
    Civ V war ja auch von Anfang an nicht perfekt

    Ich denke mit Civ BE dauerts auch noch nen halbes Jahr , ich freu mich schon drauf wenn die ersten grossen DLC rauskommen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Ganz klare Kaufempfehlung!

    Es gibt zwar noch einige Schwächen und Bugs, aber das kannte man ja auch von Civ3 - Civ5 (wer sich noch erinnert ). Wobei einiges hier im
    Forum Jammern und Meckern auf hohem Niveau ist.

    Für mich gibt es nur ein Kriterium ob mir ein Spiel gefällt: Fesselt es mich?
    Und ja, CIVBE fesselt mich wie schon lange kein Strategiespiel. Dieses "nur noch eine Runde" Gefühl

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.13
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    Ganz klare Kaufempfehlung!

    Es gibt zwar noch einige Schwächen und Bugs, aber das kannte man ja auch von Civ3 - Civ5 (wer sich noch erinnert ). Wobei einiges hier im
    Forum Jammern und Meckern auf hohem Niveau ist.

    Für mich gibt es nur ein Kriterium ob mir ein Spiel gefällt: Fesselt es mich?
    Und ja, CIVBE fesselt mich wie schon lange kein Strategiespiel. Dieses "nur noch eine Runde" Gefühl
    +1

    Spielspaß ist für mich entscheidend und der ist gegeben.

  9. #9
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Empfehlung mit Einschränkungen!

    Wer Wert auf eine fordernde KI und eine ausgefeiltes Balancing legt, der ist bei BE (noch) fehl am Platz und sollte lieber noch warten.

    Ich habe jetzt schon einge Spielstunden hinter mir und bin es noch nicht leid. Meine Motivation ziehe ich daraus, die Mechanismen zu ergründen und Strategien zu verbessern. Auch wenn sich das selbst auf Apollo fast wie ein Sandkasten spielt und ich fest damit rechne, dass mit den ersten Patchs sich einiges am Balancing ändert und man seine Strategien dann wieder anpassen muss. Zudem bin ich Errungenschaftsjäger und da gibt es ja auch einiges zu tun. Wenn mir die Siege im SP zu langweilig werden könnte ich mir vorstellen mich verstärkt in MP-Spielen zu versuchen.

    Ich denke auch, dass BE einiges an Neuerungen gegenüber CiV zu bieten hat (Handelsrouten, Quests, Fraktionsoptionen (Startauswahl), Einheitensystem und -beförderungen. Technetz, etc.). Für mich geht das schon über eine Mod hinaus und ich sehe Civ BE durchaus als eigenständiges Spiel. Man muss es ja nicht zum Vollpreis kaufen und als Fan der Reihe ist es mir auch einen Betrag von 30-40 € wert.

  10. #10
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Für solche Leute wie mich wäre eigentlich eine Umfrage Pandorra vs. BE hilfreicher, damit ich mich für eins der beiden entscheiden kann.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Sind beide gut, beide kaufen.

    Nein, im Ernst. BE bereitet mir viel Freude, ich empfehle es meinen Freunden, die bereits Civ 5 spiele, uneingeschränkt weiter. Bei g2a und weiteren Keyhändlern gibt es das Spiel für ~30€, und der Preis ist völlig ok. Ich finde aber auch, dass es kein AAA-Titel ist. BE ist für mich das für Civ 5, was Civ4Col für Civ 4 war.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.14
    Beiträge
    903
    Ich rate uneingeschränkt vom Kauf ab.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Wenn es um das Spiel an sich geht, ist es sehr gelungen und hat viele Elemente mit eingebaut, die ein spannendes Spiel ausmachen. Ich kann Beyond Earth nur empfehlen, da es mir selbst viel Freude bereitet hat in den letzten Wochen und ich auch zukünftig viel BE spielen werde.

    Wer mit den aktuellen Bugs klar kommt, kann jetzt schon zugreifen. Wen die Bugs stören, dem empfehle ich noch eine Zeit zu warten bis BE aus dem Gröbsten raus ist, einige Dinge wurden ja schon bereinigt, viele andere werden sicher folgen.

    Hinter den Bugs verbirgt sich ein tolles Spiel; Ein echtes Civ mit fantastischen Neuerungen und gewohntem Gameplay.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Das Spiel ist definitiv viel zu einfach. Da gerade ein Strategie-Spiel davon lebt, für den Spieler eine ständige Herausforderung darzustellen, hat CiV BE überhaupt keine Daseinsberechtigung. Definitiv keine Kaufempfehlung!

  15. #15
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Je mehr ich es spiele, desto besser gefällt es mir komischerweise.

    Allerdings ist es offensichtlich, dass die Entwickler nur ein "halbfertiges" Produkt abgeliefert haben um mit vielen DLC's und Addons noch mehr Profit rauszuschlagen - war ja bei Civ 5 genauso. Was mir nicht so gefällt sind die Militäreinheiten, bzw. deren Bezeichnungen wie zBs. Erlöser, Bestrafer, usw. Das hat einfach keinen Wiedererkennungswert. Ausserdem gibt es einfach zu wenige Einheiten und auch dass sie automatisch upgegradet werden, gefällt mir nicht so. Was auch nervt sind die Handelswege, da müssen sich die Entwickler dringend noch was einfallen lassen. Ansonsten gefällt mir das Spiel aber ganz gut und ich bin sehr gespannt, was uns in Zukunft noch alles erwarten wird.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •