Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 216

Thema: Götterspiel - Göttliche Schreibstube

  1. #61
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Menno, aber magst du noch:

    Achtung Spoiler:
    Eine Anspielung reinmachen, dass Raehlo auch zu Schweinen spricht? Zumindest sagen die Mütter der Stadt so.

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @VK für BJ

    Achtung Spoiler:
    Liana blickte Ihren Kater tief in die Augen. "Was sagt man einer Katze eigentlich?". Sie war verunsichert. Sie ging vor Ihrem Kater in die Knie atmete Tief durch. Sie hatte schon soviele male mit Ihrem Kater geschimpft, Ihn gerufen oder in den Tagen wenn es kein Zuhörer gab Ihm ihre Sorgen und Träume anvertraut. Aber Liana hatte nie erwartet das er mal Antworten würde. Womit also Jetzt beginnen? Mit Ihm über das Wetter reden? Nein das wäre Irgendwie Banal. Wie oft redet man schon mit einem Kater? Irgendwas tiefgründiges Vieleicht. Liana malte sich im Kopf tausende von Szenarios aus wie diese Geschichte hier enden würde. Ob sie einfach so tun sollte als ob Sie den Kater verstände, um Ihrer Tochter einen gefallen zu tun?

    Der Kater selbst sah mitlerweile schon gelangweilt zu Liana und rekelte sich am Boden. Krazte sich am Ohr. Einige der Dorfbewohner waren zu beginn sehr Interessiert an der Sache. Doch mit zunehmender Dauer verloren Sie ihr Interesse und wendeten sich wieder Ihren Aufgaben zu. Salia selbst wurde auch solangsam ungeduldig und stuppste Ihrer Mutter auffordernd in die Seite. Liana drehte sich herum und wollte gerade ein kleine Diskusion mit Salia beginnen. Doch dann erfolgte die Fragen aller Fragen.

    Kater: "Mau, ... Wann gibt es Fressen?"
    Liana "Gleich, Nerv mich nicht"
    Kater"Fressen, Jetzt! Das ist deine Pflciht mich zu Fütter, - (kleines Fauchen)
    Liana "Hae, was?


    Liana dreht sich herum und schaute ungläubig auf Ihren Kater, der exakt in diesem Augenblick sich abwendete und Richtung der Küche von dannen zieht. Bereit sein Essen im Empfang zu nehmen. Liana drottete Gedankenverloren hinterher. Hatte der Kater gerade wirklich mit Ihr gesprochen? In der Küche angekommen machte Sie dem Kater sein Fressen.

    Kater: "Mau, .. geht doch ... warum dauert das auch immer solange"

    Und ab hier begann ein Ausführliches Streitgespräch zwischen dem Kater und Liana. Dazu gehörten wohl einige Grundsatz Diskusionen wer eigentlich der Herr im Haus ist und wer wem zu Diensten sein muss. Das Ende der Diskusion ist wohl noch in weiter ferne. Doch eines war klar, die Mutter glaubte Ihrer Tochter von diesem Tag an. Salia selbst grinste die ganze Zeit einem Honigkuchenpferd ähnelnd.

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Setz mich dann an Wiwi

  4. #64
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Setz mich dann an Wiwi
    Und wehe du gibst dir keine MüheEmoticon: wiwi


  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich setz mich mal ans Korrekturlesen. Hab in einigen Texten schon Massen an Rechtschreibfehlern gefunden.

  6. #66
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Mit Sicherheit auch meine Habe ne rechtschreibschwäche und derzeit kein Program zur Autokorrektur o.O

  7. #67
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Bei BJ fehlt Irgendwie son Text in welcher Richtung das gehen soll?


    Da das ganze sehr spontan war weiß ich es auch noch nicht ganz genau. Muss sich ein Gott denn sofort festlegen :duck.
    Und dann habe ich Kinder als Gläubige....das macht die Sache auch nicht einfacher. Da müssen erst ein paar Erwachsene her.
    Zuletzt habe ich manches offen gelassen, weil ich der SL die Entscheidung was passiert lassen wollte. Ich kann aber dazu auch zukünftig was schreiben was ich erhoffe
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #68
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @BJ
    Er hat es schon Korrigiert.
    Entsprechend habe ich mich daran gehalten.

    @VK für WiWi

    Achtung Spoiler:
    Veric durchwanderte auf den Rücken seines Kamels die Wüste. Die Karte in seinen Händen weißte Ihm schnell den Weg auf die üblichen Karavanen Routen die genutzt werden. Es verging kein Tag, da fand er auch schon einer Karavane der er sich anschließen konnte. In den Nächten dachte er immer wieder an seine begegnung in der Wüste und er bildete sich schon selbst ein das einer der Sterne in der Nacht doch heller Strahle als alle anderen. Sicher ein Zeichen seines Gottes. Während den Pausen, in dem die Zelte aufgebaut wurden nutze Veric jede Gelegenheit um seine Geschichte zu erzählen. Die anderen Händler glaubten zu beginn natürlich kein Wort. Doch als gekonnter Händler wusste Veric mit Worten umzugehen. Zudem mussten Sie zugeben das es schon ungewöhnlich ist hier in der Wüste einen einzelnen Mann anzutreffen.

    In den Nächten und Teilweise auch am Tage konnten die Mitglieder der Karavane ungewöhnlich viele , der sonst so scheuen Wüstenfüchse zur Gesicht bekommen. Veric baute die natürlich in seine Geschichte direkt mit ein und deutete es als weiteres Zeichen seines Gottes. Mit jedem Tag in dem Sie sich K'ra'k näherten, umso überzeugter waren die Händler der Karvana davon das an den Worten von Veric etwas dran sein muss. Warum auch nicht, ein Gott der dem geschickten Händler seiner Gunst erweist? Doch ist dieser Gott jedem Händler hold, oder nur den Erfolgreichen? Wie definiert er sich? Es waren Fragen auf die Veric noch keine Antwort wusste. Die Händler der Karavane malten sich Ihr ganz eigenes Szenario aus und bauten sich in Ihren Gedanken schon Ihren eigenen Gott zusammen. Dennoch konnte Veric erst mal geschickt von dem dem Thema ablenken.

    In K'ra'k angekommen, musste Veric beginnen sein Leben neu Aufzubauen. Denn viele seine Waren sind in der Wüste verloren gegangen. Doch es war noch genug da um von neuem Anfangen zu können. Er war voller Tatendrang, aber es fehlte Ihm auch noch die eine oder andere große Idee. Trotz der Wirtschaftlichen Probleme, kamen immer wieder einzelne Händler zu Ihm und wollten seiner Geschichte über die Ereignisse in der Wüste lauschen und so begann sich die Geschichte von Veric dem Händler in K'ra'k herumerzählen. Auch einzelne Bürger verirrten sich an seinen Stand, allein um nur sich seine Geschichte anzuhören. Doch eines Nagte an Veric. Die vielen Fragen auf die er noch keine Antwort hatte und so zog er einer der Nächte aus der Stadt hinaus, ein Stück weit in die Wüste. Er suchte den Kontakt zu seinem Gott und viele Fragen standen Ihm ins Gesicht geschrieben.

    Wer bist du? Gibt es Regeln? Sie sind alle so Neugierig, doch Ich kann Ihrer Fragen nicht beantworten! Doch Sie glauben mir das du existiert, Sie hören mir zu! Hilf mir mein Gott! Sie sagen du bist der Gott der Händler!Veric wartete auf ein weiteres Zeichen seines Gottes, einer Antwort.

  9. #69
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich kann aber dazu auch zukünftig was schreiben was ich erhoffe
    Wäre recht gut, bzw schreib es halt so dass das du sagst das du was kannst und wenn sie genug Leute überzeugt, du es beweisen wirst oder machen.

  10. #70
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wäre recht gut, bzw schreib es halt so dass das du sagst das du was kannst und wenn sie genug Leute überzeugt, du es beweisen wirst oder machen.
    Werde es versuchen

    @ Papa. Was hat wer korrigiert?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #71
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Die Welt ist in Ordnung und es gibt eine menge Honigkuchen Pferde!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904

    Rechtschreibkorrektur

    PaPaBlubb (von Gevatter):
    Achtung Spoiler:

    Den ganzen Tag hat Al'air an nichts anderes gedacht als den Zwischenfall in der Ruine. Hat er dort wirklich eine Stimme gehört? Oder hatte ihm sein Verstand einen Streich gespielt? Doch je länger er grübelt, desto deutlicher wird ihm klar, dass dort wirklich etwas passiert ist. Diese... Macht die er dort gespürt hat war real! Und sie hatte ihm alles angeboten was er begehrte, als würde sie ihn genau kennen. Die kurzen Bilder, die ihn so erfolgreich zeigten, waren die schönsten Augenblicke der letzten paar Monate gewesen... Aber was hatte die unbekannte Macht damit gemeint, sie wolle sein Fleisch? Aber das ist nicht wichtig, sein Körper ist nicht wichtig, immerhin war er bereits soweit gewesen ihn sich selbst zu nehmen. Er hatte eine Chance und die musste er nutzen! In der nächsten Nacht wanderte er wieder zur Ruine, ängstlich und doch entschlossen ging er wieder zum Podest. Dort angekommen riss er die Arme hoch und rief so laut er konnte in die Dunkelheit: " Ich, Al'air, nehme dein Angebot an! Zeig dich und halte dein Wort und mein Fleisch sei dein!"

    Gläubige: 1

    Personen: Al'air - direkt - so ziemlich alles

    Fähigkeiten: Visionen in der alten Ruine für Gläubige.


    Chris der Phönix (von PaPaBlubb):
    Achtung Spoiler:

    Die junge Frau Ja'fia sitzt noch eine ganze Weile in der Ecke an einem Tisch in einer Kneipe in B'kria. Sie war sich unsicher ob die Worte, die an ihr Ohr fanden, Wirklichkeit waren oder nur ein Hirngespinst ihrer Fantasie. Sie saß noch eine ganze Weile am Tisch und schaute gedankenverloren durch den Raum. Die Kneipe wurde immer voller. Der Alkohol wurde in Massen unter den Gästen verteilt. Es dauerte noch weitere lange Augenblicke, doch dann trat ein Mann mit verheulten Augen an den Tisch. Mit ihrer Erlaubnis wollte der Mann sich setzen. Doch Sie wollte schon ablehnen. Ein kurzer Blick über die Schulter in Richtung eines der Spiegel, die sich im Raum befanden, gab Ihr jedoch Zuversicht und sie gestattete es dem Herren sich zu setzen. Es verging wieder Zeit, doch sie erinnerte sich der Worte die sie erreicht hatten und sie suchte das Gespräch mit dem Mann. Der Fremde erschien zuerst nicht interessiert an ihr, doch mit steigendem Alkohol wurde der Mann auch immer redseliger. Es ergab sich aus dem Gespräch, dass er erst kürzlich hier in die Stadt gekommen ist, niemanden kennt und die Familie weit entfernt ist.

    So vergingen Stunden. Erst vorsichtiges verbales Abtasten. Verstohlene Blicke und zuletzt der ersehnte erste Kuss. Noch ehe die junge Frau sich versah, befand sie sich auch schon auf den Weg in sein Gemach. Zärtlichkeiten wurden ausgetauscht und die junge Frau war von diesem Tag nicht mehr allein. Nach dem vollzogenen Akt erzählte die junge Frau dem Mann von Ihrer Begegnung mit dem Dreibeinigen und noch im selben Augenblick erschien dieser am Ende des Bettes. So hatte der Mann die Gewissheit im Glauben gefunden. Von diesem Abend an bilden die Zwei ein sich liebendes Paar.

    Gläubige: 2

    Personen: Ja'fia - direkt - nichts in Richtung Tod und Straftaten

    Fähigkeiten:
    Liebe und Einsamkeit führen dazu, dass die Gläubigen attraktiver erscheinen, nicht so stark, sondern eher selbstbewusster.
    Kann mit Ja'fia durch Spiegel reden.
    Kann Liebenden beim Beischlaf erscheinen wenn einer von beiden gläubig ist


    maxim_e (von VK):
    Achtung Spoiler:

    Janus, der zu viel getrunken hat, versucht aufzustehen, merkt aber, dass er sein Gleichgewicht schlecht halten kann, torkelt langsam zum Anderen hin und will ihn aufheben. Als Gäste ihn fragen was er mit ihm vorhabe, meint Janus, er wolle ihn zu einem Arzt bringen. Da die anderen Gäste gesehen haben, wie Janus jemanden zurichten kann, halten sie sich aus der Sache raus. Janus schafft es, den Verletzen gefühlte 20 Meter von der Kneipe wegzutragen bis er hinfällt, sich über dem Verletzten übergibt und dann einschläft. Am nächsten Morgen wacht er in einer Zelle bei den Stadtwachen auf und erinnert sich an nichts mehr.

    [Vorsichtig mit Betrunkenen, vor allem wenn man selber noch keine Fähigkeiten hat. Ein Betrunkener Start kann klappen, sollte aber vorher gut überlegt sein.]
    [Wie auch bei Can'nan kannst du ohne Probleme als ein anderer Gott wieder einsteigen, als Tipp, suche dir jemanden aus der in der Lage ist deinen Befehlen zuzuhören und dich nicht direkt am nächsten Morgen vergisst.]

    Gläubige: 0 => Vergessen worden.


    kH (von VK):
    Achtung Spoiler:

    Die Familie tut wie befohlen und der Sohn führt die Flamme relativ spektakulär in Richtung Scheiterhaufen des Dorfes. Die Kinder und der Vater eilen voraus, um den Bewohnern von der Ankunft des Gottes kha'Hah zu erzählen, einige leichtgläubige Dorfbewohner und Kinder glauben dabei jedes Wort. Als der Scheiterhaufen brennt, wiederholt Jack'Yl das Glaubensbekenntnis und selbst wenn er etwas spüren würde, so würde er seine Hand nicht aus dem Feuer ziehen. Selbst der letzte Dorfbewohner ist überzeugt als er deine Stimme hört. Sie sehen dich als ihren Gott an und folgen deinen Befehlen. Du kannst deinem Dorf einen Namen geben.


    Gläubige: 170

    Personen: Jack'Yl - Prophet - direkt
    Jungfrau der Glut - Deine Existenz ist an sie gebunden. [Kannst noch einen Namen geben]
    Hüter des Feuers - Geht sicher dass das Feuer nicht durch natürliche Ursprünge (Regen oder Kinder die Wasser drauf werfen etc ausgeht) [Name?]

    Fähigkeiten:
    Scheiterhaufenfeuer als irdische Form, kann entscheiden ob Leute verbrannt werden sollen. Kann wie normales Feuer gelöscht werden, weshalb der Schutz nötig ist.
    Kann aus dem Feuer sprechen (wenn genug Gläubige drum rum sind hören es selbst Nicht-Gläubige) und dabei auch Bilder für Gläubige erzeugen.
    Jack'Yl kann nun Flammen von der Größe einer Kerze aus dem Daumen seiner geballten rechten Faust erzeugen.("Feuerzeug")

    Anmerkung: Ist es Absicht, dass der erste Absatz schon zusammenfasst, was im zweiten steht? Ist mir nicht nur bei diesem Text aufgefallen.



    Jon Snow (von Ennos):
    Achtung Spoiler:

    Da die Frau derzeit nichts Besseres zu tun hat und auch irgendwie hungrig ist, geht sie nach Hause um ihren Freundinnen Pfannengyros als Mittagessen vorzuschlagen. Ist schließlich nicht das erste Mal, dass sie seltsame Stimmen hört und bis jetzt waren die eigentlich immer ganz nett.
    Dir selbst läuft das Wasser im ätherischen Mund zusammen, doch leider musst du feststellen, dass du dich noch nicht genug manifestieren kannst, als dass du das Gyros auch essen könntest. Der Geruch alleine ist aber nicht zu verachten und so hören die Damen von deinem Wohlgefallen und deinen weiteren Anweisungen. Der magische Moment endet jedoch jäh, als die alte Vermieterin reinkommt und das Fenster aufreißt: "Kinder, hier stinkts wie Sau!".
    Der erste Auftritt in der Taverne am Eck verläuft nicht schlecht, man sorgte für einige lachende Gesichter und ein paar Münzen, wenn auch "Schneewittchen" nicht umhin kommt zu bemerken, dass man früher mit Obst beworfen wurde, welches mehr wert war, als die paar Taler, selbst abzüglich der Kosten für Seife.
    Gläubige: 4

    Fähigkeiten: Kann Gläubige zu ulkiger Verkleidung inspirieren, die Leute zum Lachen ermutigt.
    Gyrosbratgeruch führt dazu dass man mit Grand Prikos sprechen kann. [Ähnlich wie Weihrauch]


    Das muss für diesen Post erstmal reichen. Was gepostet ist, kann nicht mehr verloren gehen. Rest folgt.
    Geändert von Merethys (12. November 2014 um 20:36 Uhr)

  13. #73
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Ist es Absicht, dass der erste Absatz schon zusammenfasst, was im zweiten steht? Ist mir nicht nur bei diesem Text aufgefallen.
    Der erste Absatz ist das, was VK als Effekt vorgegeben hat.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Und warum steht der da noch?

    Edit: Zumal VK den Rest des Textes scheinbar auch selbst geschrieben hat.

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Es fehlen noch 2. Ennos und Aethelred, bei letzterem bin ich nicht ganz sicher was er mit dem Schluss meint

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •