Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 147

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c: Anmeldung & Diskussion

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Weil es mir hier gefällt und es spaßig ist mitanzusehen, wie einige Simocracyspieler seit einigen Wochen hier auf Hochtouren rumtrollen. :3
    Rumtrollen finde ich aber nicht gut :-/

    Stört dich das denn nicht, Dantes, wenn hier über ein ganz anderes Spiel gesprochen wird? Das "hier geht alles zugrunde" klingt halt auch nicht zukunftsversprechend

  2. #107
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Rumtrollen finde ich aber nicht gut :-/

    Stört dich das denn nicht, Dantes, wenn hier über ein ganz anderes Spiel gesprochen wird? Das "hier geht alles zugrunde" klingt halt auch nicht zukunftsversprechend
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Solche Diskussionen gehören nicht ins Gliese-Thema Leute
    Nicht-Mitspieler mögen bitte hier nicht schreiben.
    Ich werde leider ignoriert.
    Vielleicht sollte ich als Spieleiter-zilla durch Tokio stampfen und so Aufmerksamkeit erregen.

  3. #108
    Oberst Klink
    Gast
    Ja toll, aber es ist auch etwas unlogisch wenn während den 48h Krieg bis auf Diplomatie nichts passiert und dann auf einmal eine Seite in der Hauptstadt des anderen steht. Zumindestmal ein paar Scharmützel aufbauschen sollte drin sein.

    Und du kannst gerne die Verwüstung von Argos abstreiten, aber der Beitrag sollte eben etwas Spannung in dne Krieg reinbringen "alla die Ajin bedrohen Trojas Außenposten". Nach einer Kriegserklärung halte ich irgendwelche Angriffsbewegungen nicht für so abwegig.

    Es fällt mir auch allgemein schwer etwas zu schreiben.

    Edit: Und ich würde nicht-Mitspieler sich zumindest zu spielrelevanten Themen äußern lassen und sie nicht ganz verbannen.

  4. #109
    Dantes
    Gast
    Die Republik hat eben ihre eigene Vorgehensweise
    Es ist doch ganz spannend, nicht zu wissen wo die erste Angriffswelle stattfindet.
    Das erzeugt Dramatik.-Jetzt weiß Troja wie sich Ajin gefühlt hat.

  5. #110
    Oberst Klink
    Gast
    Ja prima und wie verhindenr wir dann god modding, also dass nicht ich von der Eroberung Kronoas und du zeitgleich von der Eroberung Trojas schreiben und dem anderen jeweils Lügen vorwerfen?

  6. #111
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja prima und wie verhindenr wir dann god modding, also dass nicht ich von der Eroberung Kronoas und du zeitgleich von der Eroberung Trojas schreiben und dem anderen jeweils Lügen vorwerfen?
    Der Vernunft nach wäre eine Eroberung nur möglich, wenn derjenige entsprechend mehr Punkte auf seiner Seite hat. Es schließt damit aber nicht aus einen Offensivschlag zu führen oder aus der Verteidigung hinaus anzugreifen.
    Die Republik verfolgt eher eine Militärtaktik des Hinhaltens und des Materialverbrauchs, so das Troja an sich selbst zugrunde geht, weil wenn es jeden wehrfähigen Mann/Frau einzieht und an der Front gebunden ist bricht die trojanische Wirtschaft zusammen. Diese Taktik ist auch wesentlich zivilisierter und errichtet weniger Schaden an die Gesamtbevölkerung.
    Außerdem bin ich gespannt wie Königin Dany Wertmarken einführt und selbst den Palast schrubbt weil keiner da ist.
    _____________________________

    Zum eigentlichen thema: Es gibt immer mehr "Christenstaaten" Erst Byzanz, dann wohl dieses Ordensritterdings, wie sieht es denn mit den Religionen aus ? Ich wäre eher für eigene Religionen statt welche von der Erde.
    Die Goloren glauben an Astra, Akmora an die Apostolin & D'ni, die Republik wollte ich eigentlich zu einen shinto-buddha-hindu-Patchwork machen, obwohl eine "christliche" Kultursphäre auch was an sich hat (Wie wäre es wenn die "Christen" nicht lieber an das allmächtige spagetthimonster glauben und freitags ist Piratentag *aaaarrrrr* , dann wären Byzanz, Ordenritterdings & Ajin eine Wertegemeinschaft) oder was haltet ihr vom Lenaismus ?

    Das Problem Religion sollte einmal angesprochen werden.

  7. #112
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich finde, dass das Thema Religion jedem Spieler úberlassen werden sollte. Selbst die, die derzeit unkreativ sind werden auf Dauer eigene Ideen anwenden. Hier sollte man einfach der Fantasie freien Lauf lassen.
    Geändert von Arkona (11. November 2014 um 13:25 Uhr)

  8. #113
    Dantes
    Gast
    Es es ist ein ganz anderer Planet

    Eintritt in Kampfhandlungen auf Seiten Trojas.
    The Illusive Man Dein Post verwirrt, zum einen werden die Nichtangriffspakte bestätigt auf der anderen Seite schreibst Du Byzanz tritt auf Seiten Troja in den Krieg ein.
    Ich bitte um eine klare Kennzeichnung.

  9. #114
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ich habe geschrieben, das meine Truppen die Zivilbevölkerung Trojas schützen werden. "Die Armee Konstantinopels marschierte diesmal also Richtung Troja, um die Bevölkerung und deren Versorgung zu schützen. Da man mit beiden Seiten einen Nichtangriffspakt hat, ist dies eine heikle Situation, aber ein Massaker wie beim letzten Mal wird Byzanz zu verhindern versuchen."

    Somit ist ein Eintritt auf Seiten Trojas beschrieben. Zum Schutz.

  10. #115
    Quotenelf Avatar von Medelan
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen

    Zum eigentlichen thema: Es gibt immer mehr "Christenstaaten" Erst Byzanz, dann wohl dieses Ordensritterdings, wie sieht es denn mit den Religionen aus ? Ich wäre eher für eigene Religionen statt welche von der Erde.
    Die Goloren glauben an Astra, Akmora an die Apostolin & D'ni, die Republik wollte ich eigentlich zu einen shinto-buddha-hindu-Patchwork machen, obwohl eine "christliche" Kultursphäre auch was an sich hat (Wie wäre es wenn die "Christen" nicht lieber an das allmächtige spagetthimonster glauben und freitags ist Piratentag *aaaarrrrr* , dann wären Byzanz, Ordenritterdings & Ajin eine Wertegemeinschaft) oder was haltet ihr vom Lenaismus ?

    Das Problem Religion sollte einmal angesprochen werden.

    Die Dunkelelfen haben ein 22 Götter Pantheon.
    Gibt bei manchen Göttern zwar Ähnlichkeiten mit dennen der Erde, aber ansonsten was anderes als Christentum^^
    All Heil the migthy Beedrill

    https://www.youtube.com/watch?v=C3srzSt2fcw


    "Sic Semper Tyrannis"
    Beedrill

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich bin auch nicht christlich... mehr im ersten Post

  12. #117
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben, das meine Truppen die Zivilbevölkerung Trojas schützen werden. "Die Armee Konstantinopels marschierte diesmal also Richtung Troja, um die Bevölkerung und deren Versorgung zu schützen. Da man mit beiden Seiten einen Nichtangriffspakt hat, ist dies eine heikle Situation, aber ein Massaker wie beim letzten Mal wird Byzanz zu verhindern versuchen."

    Somit ist ein Eintritt auf Seiten Trojas beschrieben. Zum Schutz.
    Aber was heißt das nun ? Nach den regeln für Krieg musst Du dich entweder entscheiden für eine Seite oder eben neutral sein oder als dritte Partei beispielsweise Troja und Ajin den Krieg erklären

  13. #118
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Das heisst das wir die Grenzen Trojas gegen Aggressoren schützen.

  14. #119
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Das heisst das wir die Grenzen Trojas gegen Aggressoren schützen.
    Das passt ja zur Militärtaktik der Republik wunderbar
    Ich hoffe Byzantin wird auch auf das Angebot eingehen betreffend zum Schutz der trojanischen Zivilbevölkerung mit Versorgungsgütern aus Ajin.

    Spielleitersache:

    Aktuelle Karte:


    Aktuelle Tabelle:

    Ajin: (18 Gebiete) 63,5
    Akmora: (18 Gebiete) 19
    Byzanz: (3 Gebiet) 29
    Conia fal Anaiunarun: (9 Gebiete) 25 Punkte
    Constantia: (6 Gebiete) 0 (aufgestiegen zu Mega Constantiamon Lv.2!)
    Druchii: (21 Gebiete) 21,5
    Flores: (16 Gebiete) 24
    Glorimantis: (19 Gebiete) 0
    Troja : (21 Gebiete) 35,5

    Wichtiger Hinweis an Troja+ Akmora Posts: Schreibt eure Punkte drunter, ich muss immer hinter euch herscrollen und nachrechnen Dabei können sich dann Fehler einschleichen und dann habe ich wieder Ärger

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Bild

    Ich reiche meine Flagge nach. Passt es so, Dantes?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •