Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 147

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c: Anmeldung & Diskussion

  1. #91
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Wie läuft das jetzt btw mit dem Schwellenstaatgeblubber? Krieg ich jetzt supertolles Bevölkerungswachstum und stinkende Industrie oder so?

  2. #92
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den tausenden Versuchen hier mit kurzlebigen Spielen hat Simocracy immer funktionniert.
    Simpire7Simocracy Simocracy II. Die geburtswehen waren vorher. Ich hatte mal bissel im alten Sim City Forum gestöbert und die sind sich da auch an die Kehle gegangen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #93
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Simpire7Simocracy Simocracy II. Die geburtswehen waren vorher. Ich hatte mal bissel im alten Sim City Forum gestöbert und die sind sich da auch an die Kehle gegangen.
    Richtig, dennoch existiert das Spiel weiterhin. Hier hingegen gibt es bei jeder Kleinigkeit Endkriegsszenarien und Spielende.

    Ansonsten, öh, Simocracy II gibt's nicht bzw. was das in etwa so ein Versuch wie wenn ich jetzt eine Wikipedia ausrufe und ganz allein drei Tage lang poste.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Was ist denn jetzt Simocracy? Das finde ich hier im Forum gar nicht??

  5. #95
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das ist auch nicht hier zu finden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #96
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt Simocracy? Das finde ich hier im Forum gar nicht??
    Ist in einem anderen Forum. Sarellion findet es wohl lustig, auf etwas rumzureiten was eigentlich gar nichts mit der Diskussion zutun hat.

  7. #97
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Wie läuft das jetzt btw mit dem Schwellenstaatgeblubber? Krieg ich jetzt supertolles Bevölkerungswachstum und stinkende Industrie oder so?
    Jupp. Das sind die Herausforderungen die man sich stellen muss. Viel Spaß beim Zeppelinbau!

    @Oberst: Besitzt Du eigentlich ein Kurzzeitgedächtnis ?
    Die Sache mit dem was man behaupten kann und was nicht hatten wir erst vor kurzen als Dein Troja behaupten wollte meine Leute würden deine Kolonie abfackeln.
    Ich kann ja verstehen, wenn Troja sich in ein Gutes Licht rücken will, aber das ist wieder typisch voll daneben.
    Wegen solchen Behauptungen kann ich gut verstehen, das die Republik sich nun gegen Troja auflehnt.
    Geändert von Dantes (10. November 2014 um 20:41 Uhr)

  8. #98
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den tausenden Versuchen hier mit kurzlebigen Spielen hat Simocracy immer funktionniert. Anfänglich bin ich nur hierher gekommen um neben Simocracy ein anderes Spiel zu haben, dass es danach Probleme mit einigen dort gab ist unabhängig von hier geschehen. Und dass einige Gebiete frei sind ändert trotzdem nichts daran, dass die Community dort seit mehreren Jahren stabil ist.
    Wenns nicht hierhergehört gehst du aber doch ziemlich deftig drauf ein, wenns zu deiner Argumentation zu passen scheint

    Außerdem gab und gibt es hier keine "tausende Versuche hier mit kurzlebigen Spielen" - der erste kurzlebige Versuch war afaik "Epos"
    Im Gegenteil findest du hier hunderte sehr langfristiger Spiele. Aber das ist ja nicht was hierher gehören würde habe ich gehört.

    Aber wieso regst du dich über Sare auf, der auf Schwachpunkte bei Simocracy hinweist, wenn du leichzeitig so plakative Sprüche ablässt?

    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Zu deiner, öh, schlechten Provokation: Gliese baut vom Prinzip her auf Simocracy auf, das stimmt. Manche Grenzen und Regeln aber werden nicht aufgeschrieben, weil sie einfach zum guten Ton gehören (ja, sich nicht in die Simulation des Nachbars einmischen gehört dazu, man regelt ja nur alles innerhalb der eigenen Grenzen). Dass Manche einfache Basisregeln eines sozialen Miteinanders innerhalb einer Gesellschaft nicht verstehen wollen oder können ist etwas ganz anderes.
    Einspruch. Du kannst eben genau nicht davon ausgehen, dass alle über dieselben "Basisregeln eines sozialen Miteinanders innerhalb einer Gesellschaft" verfügen oder ohne eine Erklärung verstehen können. Das ist eine fatale Fehleinschätzung. Und das sage ich dir aus RL-Erfahrung.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #99
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jeder Mensch braucht nen Hobby. So nebenbei bemerkt, hast du ja mal wieder deine Theorien ausgepackt warum Simocracy Ableger hier immer eingehen. Da kann man ja,wenns kracht und kriselt und schon jemand anfängt mit "die Spiele gehen wegen blablabla ein" auch mal gucken, weshalb das Urspiel 2.0 überlebt und stabil ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #100
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenns nicht hierhergehört gehst du aber doch ziemlich deftig drauf ein, wenns zu deiner Argumentation zu passen scheint
    Ich befriedige gerne den Autismus anderer Personen.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Außerdem gab und gibt es hier keine "tausende Versuche hier mit kurzlebigen Spielen" - der erste kurzlebige Versuch war afaik "Epos"
    Im Gegenteil findest du hier hunderte sehr langfristiger Spiele. Aber das ist ja nicht was hierher gehören würde habe ich gehört.

    Aber wieso regst du dich über Sare auf, der auf Schwachpunkte bei Simocracy hinweist, wenn du leichzeitig so plakative Sprüche ablässt?
    Mal von den Teilen abgesehen, für die es mit jeder neuen Runde ein neuer Thread auftaucht scheinen die meisten Spiele hier ja sehr kurzlebig zu sein. DB ist wirklich die einzige Ausnahme.

    Naja, aufregen, eher korrigieren, da es eben keine Schwachpunkte sind. Bei Simocracy klappt es wunderbar.



    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Einspruch. Du kannst eben genau nicht davon ausgehen, dass alle über dieselben "Basisregeln eines sozialen Miteinanders innerhalb einer Gesellschaft" verfügen oder ohne eine Erklärung verstehen können. Das ist eine fatale Fehleinschätzung. Und das sage ich dir aus RL-Erfahrung.
    Es gibt auch Leute, die nicht den Sinn von "Bitte" und "Danke" verstehen. Man kann es Vielen leicht machen, aber irgendwann erreicht man schon die Grenze. Und tut mir Leid - aber wenn ein Spieler nicht von selbst auf die Idee kommt, dass bei einem Spiel, bei dem es um Interaktion zwischen Staaten geht, er sein eigenes Land steuert und nicht das der Anderen, dann kann man ihm auch nicht helfen, fertig.

  11. #101
    Dantes
    Gast
    Solche Diskussionen gehören nicht ins Gliese-Thema Leute
    Nicht-Mitspieler mögen bitte hier nicht schreiben.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Wenn das andere Spiel so gut klappt, warum spielst du dann nicht dort?

    Dantes: Ich lade gleich eine eigene Flagge hoch, dann muss ich nicht nachfragen.

  13. #103
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Wenn das andere Spiel so gut klappt, warum spielst du dann nicht dort?

    Dantes: Ich lade gleich eine eigene Flagge hoch, dann muss ich nicht nachfragen.
    Weil es mir hier gefällt und es spaßig ist mitanzusehen, wie einige Simocracyspieler seit einigen Wochen hier auf Hochtouren rumtrollen. :3

  14. #104
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Jupp. Das sind die Herausforderungen die man sich stellen muss. Viel Spaß beim Zeppelinbau!

    @Oberst: Besitzt Du eigentlich ein Kurzzeitgedächtnis ?
    Die Sache mit dem was man behaupten kann und was nicht hatten wir erst vor kurzen als Dein Troja behaupten wollte meine Leute würden deine Kolonie abfackeln.
    Ich kann ja verstehen, wenn Troja sich in ein Gutes Licht rücken will, aber das ist wieder typisch voll daneben.
    Wegen solchen Behauptungen kann ich gut verstehen, das die Republik sich nun gegen Troja auflehnt.
    Das letzte mal habe ich von einer lbutigen Schlacht geschrieben, in deren Verlauf du wohl zumindest eine Division verloren hast. diese Mal ing es um eine unbedeutende Küstenstadt ,die du angeblich verbrannt hast. Könntest ja auch Gegenbehauptungen aufstellen alla: Argos ist besetzt, das Feuer haben die Trojaner gelegt/unbekannter Ursprung - keine Massaker.

    Sonst ist krieg irgendwie ziemlich langweilig, wenn man gar nichts shcreiben soll. Wie soll ich etwas vom krieg schreiben, wenn ich deine Streitkräfte nicht einmal namentlich erwähnen darf, vor allem als Verteidiger? Da du mir den krieg erklärt hast, ging ich davon aus, dass du meine Stützpunkte in der Ecke auch angreifst.

    So bleibt einem ja nix anderes übrig, als bis kriegsende zu warten und dann die Textwurst loszulassen, wenn man gewonnen und somit Deutungshoheit hat.

    Darf denn meine Propaganda gar nix mehr behaupten?

    Irgendwie kann man so keinen krieg aufziehen.

  15. #105
    Dantes
    Gast
    Schau doch wie es ajin gemacht hat als Troja es angegriffen hat: Verteidigung aufgebaut, versorgung sichergestellt und dann ganz viel diplomatie.
    Troja kann auch einen Frieden anbieten, um nicht erobert zu werden, oder eben Gesandte losschicken um andere zu ermuntern das trojanische Imperium zu verteidigen und dessen recht zu köpfen und zu kreuzigen.
    Es gibt sehr viele Textmöglichkeiten.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •