Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 131

Thema: Die neue DVL

  1. #91
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Schade?

    Aber um festzustellen, ob Bälle ins Aus gehen, braucht man doch schon zumindest ein "kartopgraphiertes" Spielfeld?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #92
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Ja, schade.

    Eben nicht, wenn man einfach davon ausgeht, das kein Ball ins Aus geht, oder das die Nullbälle (oder was auch immer) ohne weitere Probleme erfolgen.

  3. #93
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Was soll denn Seitenaus sein?
    Es gibt eine Begrenzung für die Feldspieler, aber außen herum ist doch der Königsbereich des Gegners und darum herum war in der alten DVL ein Plexiglaskasten.

    Oder irre ich mich?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #94
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Gehst du bei "nicht-Kartopgraphierbarkeit" eigtl. vom Raum oder der Ebene aus?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #95
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    @Wilbur: Kein Kasten, sondern eine zwei Meter hohe Wand. War bisher auch nur RPG..
    Apropos.. Es gibt keinen Bereich, der nur dem König überlassen bleibt. Dort wo er spielt, spielen die abgeworfenen Spieler weiter, bis sie sich wieder für das Innenfeld qualifiziert haben.


    @Mongke: Bisher vom Raum, allerdings ist für die Berechnung ziemlich egal, auf welcher Höhe ein Spieler anvisiert wird. Zumindest in soweit, das man jedem Schuss vermutlich einfacher eine gewisse Schwierigkeit zumünzen kann, die dann die Wahrscheinlichkeit des Fangens/Ausweichens beeinflusst. Das sollte sowohl Schussstärke, Schussgenauigkeit, Entfernung, aber auch Wurfhöhe mit einbeziehen und wäre auch die Stelle, an der die "bemerkt er es?"-Abfrage läuft.

    Gleich würde ich mit der Gefahr umgehen, das ein Pass vom Gegner abgefangen wird. Mit einer Passschwierigkeit kann gesammelt berechnet werden, wie stark, genau und hoch ein Pass erfolgt, vorher ist natürlich noch wichtig, ob zwischen den beiden sich zupassenden Spielern überhaupt Gegner stehen, die den Pass abfangen können, aber auch hier sollte es eine "bemerkt er es?"-Abfrage geben.

  6. #96
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    @Wilbur: Kein Kasten, sondern eine zwei Meter hohe Wand. War bisher auch nur RPG..
    Apropos.. Es gibt keinen Bereich, der nur dem König überlassen bleibt. Dort wo er spielt, spielen die abgeworfenen Spieler weiter, bis sie sich wieder für das Innenfeld qualifiziert haben.
    Das meinte ich auch mit dem Königsbereich. Dann hatte ich das also prinzipiell korrekt in Erinnerung.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #97
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Die Vorstellung zum DVL-Hybriden ist da, wenn auch noch lange nicht beendet. Schaut hier und diskutiert dort!

    Ab jetzt werde ich jede Beitragsbearbeitung im Hybrid-Thread im Diskussionsfaden vermerken, damit diese nicht unbemerkt durchrutschen.
    Zwei essentielle Themen sind noch gar nicht ausgefüllt (Entwicklung von erwachsenen Spielern und Jugendmannschaften), das geschieht heute noch, aber ich muss gleich weg.. Auch fehlen noch ein paar Themen, deren Namen ich bereits hier nennen will, da sie im Kontext eh gespoilert werden:

    • Spielaufstellung
      • Taktiken (weit mehr als das, was man bei 1.0 darunter verstanden hat)
      • Positionen (für die Aufstellung werden Positionen vergeben, die im Wesentlichen defensive und offensive Gesichtspunkte haben und mit den Taktiken unterschiedlich harmonieren)
    • Spielerattribute
      • Hier fehlt es allerdings noch am Detail. Die neuen Attribute werden sich ein wenig von den alten unterscheiden, es wird aber im Kern immernoch um Ausweichen, Fangen und Werfen gehen.


    Was auch noch fehlt, sind Diskussionsvorlagen. Wenn euch danach ist, fangt einfach an. Sollten sich Diskussionen um einzelne Themen soweit ausstrecken, das es sich lohnt, verschieb ich da ein bisschen.

  8. #98
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich habe ja heute Nacht schon beim Erstellen zugeguckt, aber jetzt in der Gesamtschau ist klar: Mir gefällt das neue System.
    Details habe ich im Moment noch nicht so im Blick, aber es werden sich sicher noch Debatten ergeben.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #99
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Könnt ihr wenn es los geht mir eine PN schicken ?

  10. #100
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wird gemacht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #101
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Könnt ihr wenn es los geht mir eine PN schicken ?
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wird gemacht.
    Unser Rekrutierungsbeauftragter hat dich auf dem Schirm. Ich versuch auch dran zu denken.

  12. #102
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Habe schon ein Team logo erstellt

  13. #103
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Habe schon ein Team logo erstellt

  14. #104
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Also freut euch schon auf den VfV Pauli unter der Führung Cpt.Unnützs

  15. #105
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Also freut euch schon auf den VfV Pauli unter der Führung Cpt.Unnützs

    Ich bin zwar neugierig über die Hintergründe und so, aber ich werde mich gedulden.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •