Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Events & Quests

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430

    Events & Quests

    Mich stört bei den Events, dass sie so vorher sehbar sind. Baue Gebäude X und warte auf die Quest.
    Ein bisschen mehr zufällige Events wären schön.

  2. #2
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Die Gebäudequests sind ja keine Quests sondern eher ein wahlfreier Ausbau. Das gefällt mir gut. Auch wenn ich meist die gleiche Auswahl treffe gibt es doch hin und wieder Situationen wo es mir die Entscheidung schwerer fällt. Ich hoffe mal, die Entscheidungen werden ausgewertet und bei allzu einseitigen in späteren Patchs vielleicht andere Alternativen angeboten.

    Als eigentliche Quest würde ich nur die mehrstufigen bezeichnen. Hier wäre es in der Tat schön, wenn es noch einige mehr gäbe, die dann auch zufällig auftreten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Bei den Gebääudequests, wenn man sie denn so nennen will fände ich ein zusätzliches Gebäudemenü toll, wo alles Gebäude+Entscheidungen gelistet wären, dann könnte man das Questlog ausmisten. Ic habe gerade den Fähigkeitsbaum von X-COM im Kopf, wo es auch immer Entweder-oder Entscheidungen gab und die Übersicht gewährleistet war.

    Mir gefällt das mit den Quests nicht. Den Text liest man 2-3mal, dann wird eh durchgeklickt. Man kann später auch nirgends gucken was die Alternative gewesen wäre, da braucht man externe Quellen weil auch nix in der Beyondopedia steht.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich finde das auch unglücklich und ein Gebäudemenü würde dafür vollkommen ausreichen. Meinetwegen auch ein "Enwicklungsbaum" für Gebäude. Dann könnte man die ganze Sache direkt noch strategischer aufbauen. Das wurde recht unliebsam in Quests gepackt und damit man "Zufälligkeit" nicht vollkommen ins Absurde stellen kann, gibt es hier und wieder ein paar Runden Verzögerung. Echt übel.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch unglücklich und ein Gebäudemenü würde dafür vollkommen ausreichen. Meinetwegen auch ein "Enwicklungsbaum" für Gebäude. Dann könnte man die ganze Sache direkt noch strategischer aufbauen. Das wurde recht unliebsam in Quests gepackt und damit man "Zufälligkeit" nicht vollkommen ins Absurde stellen kann, gibt es hier und wieder ein paar Runden Verzögerung. Echt übel.
    Ich fands am Anfang auch klasse, hab da gerne auch alle Texte gelesen. Aber aktuell hat man soviel zum Klicken jede Runde, Handelsrouten, Gebäude, Quests, Einheitenupgrades, Handelsangebote der KI usw. usf.

    Ichh wäre da wie gesagt für ein Gebäudesteigerungsmenü ähnlich dem Einheitenupgrademenü, nur vom Aufbau her wie bei den XCOM-Soldaten (Firaxis kann sowas)

  6. #6
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ich würde mir wünschen, das manche Questentscheidungen direkt als Symbol gekennzeichnet werden, z.B. Auswahlmöglichkeit A: +1 :beenergie:, B: +1 .
    Die Texte liest man nach dem 5. Mal nicht mehr, und halten irgendwie nur noch auf.

  7. #7
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Salam.

    Verweilt der Courser über den Auswahlmöglichkeiten wird angezeigt, was es an Boni gibt.
    Mit Schlamm!

  8. #8
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Shukran.

    Der Tooltip ist mir bekannt.
    Ich meinte eigentlich, dass das Symbol direkt neben dem Text angezeigt werden könnte, ohne Tooltip. Das würde es mMn etwas übersichtlicher machen.

  9. #9
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    la shukran aila wajib und smehly!

    Ich habe es mir danach dann auch gedacht. Aber es stand ja schon da.
    Und ja, dann wäre es wirklich übersichtlicher. Ich kann aber mit beidem leben.
    Mit Schlamm!

  10. #10
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    misch muschkilla

    Vielleicht wird da ja noch was dran gepatcht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •