Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: 15 Wünsche an die Entwickler, wie CivBE (noch) besser werden kann

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wie meinst du das, wie in civ4, nur mit Raumschiffen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #47
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das, wie in civ4, nur mit Raumschiffen...
    Naja er meint halt CivBE soll so sein wie Civ4, nur mit Raumschiffen....
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Dann kann er sich endless Space oder Gala Civ 3 kaufen...
    Wahrscheinlich meint er das aber eh nicht ernst...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #49
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Civ 4
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das ist ein mantra oder?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    mir fehlt in dem Video fünf grundlegende Dinge:
    - Wieso können sich Einheiten in Städten immer noch nicht verteidigen nachdem die Stadtverteidigung zerstört wurde? Die sind einfach Tod.
    Die Idee ist meines erachtens doppelt gemoppelt. Man wollte das Stackspammen in einer Stadt vermeiden. Aber durch die 1 Einheit/Feld Begrenzung könnte man da eh nicht mehr Stapeln. Abgesehen davon ist es doch auch recht belanced. Eine Fernkampfeinheit kann den Gegner aus der Stadt herraus angreifen, versagt aber im Nahkampf recht schnell. Eine Nahkampfeinheit greift nicht in den Fernkampf ein, kann aber nach zerstörter Stadtverteidigung noch verteidigen. Mich nervt es einfach nur wenn Garnisonen kampflos aufgelöst werden wenn die Stadtverteidigung fällt. In Anbetracht der Grav-EInheiten und der hohen Feuerkraft währe eine verteidigende Nahkampfeinheit sogar eine recht gute Idee um Städte verteidigbar zu machen.
    Hab gestern gegen die KI nämlich auch gemerkt was ihr meintet^^

    - Wieso können Nahkämpfer noch immer nicht aus einer Stadt herraus angreifen?

    - Wieso kann JEDE Einheit immer noch Flugzeuge abfangen bzw ihnen Schaden zufügen? Wie soll ein Titan oder ein Käfer das bitte anstellen?

    - Die Bedrohung durch Aliens ist viel zu gering. Dafür das man als fremde Lebensform auf einem besiedelte, erschlossenen Planeten landet ist die Gegenwehr schlichtweg ein Witz. Dadurch verkommt das Spiel wieder zu einem Mensch gegen Mensch Szenario mit einerem grafischen Hintergrund, anstatt anfangs und in der mitte ein Überlebenskampf Mensch gegen einheimische Bevölkerung zu sein, was durchaus interessant währe.

    - Die Siegbedingungen finde ich zwar grundsätzlich von der Idee her ganz gut. Meines erachtens fehlt aber der Tiefgang. Als Emanzipation will man die Erde "unterwerfen". Warum dies nicht durchführen sondern nur Einheiten durch ein Portal schicken ohne zu "sehen" was passiert? Oder heiliges Land: Warum nur Menschen evakuieren. Warum nicht mit den neuen Technologien die Erde versuchen zu retten indemman Bautrupps, etc schickt um die Erde einem Terraformings zu unterziehen. Den letzlich ist es egal wie es um die Erde steht, sie ist die Heimat der Menschen und muss gerettet werden... das entspräche der Philoyophie der Reinheit. Das die Siegbedingung Transtendenz garnichts mehr mit der Erde zutun hat ist auch wiederrum komisch. Man hätte hier eine Parallelwelt schaffen können auf der die drei Richtungen sich bekämpfen und damit auch den Konflikt der Staaten auf der neuen Erde dem Konflikt der Überlebensstrategien auf der alten Erde umwandeln können. Meines erachtens bietet das sehr viel Potenzial, und nebenher noch Flüchtlinge aufnehmen, versorgen etc.

    Ich hoffe ja das mit einem DLC oder Addon eine gescheite außerirdische Fraktion eingefügt wird die dann mal ähnlich der Bugs in Starship Troopers oder die Zerg/Protoss in Starcraft auftreten kann und damit eine Herrausforderung schafft. Die Siegquest Kontact könnte so eine Invasion ja einleiten. Immerhin verschwand die Civilisation... wenn sie ausgelöscht wurde währe es nur logisch das die Auslöscher das Signal erkennen und zurückkommen.

    Generell sind meine Ideen jedoch weniger leicht umzusetzen und würden Potenzial für ein Addon bieten.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Alles sehr gute Fragen!!! Besonders die ersten 3 Wieso's...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Abolut..toll..bin Begeistert..super Fragen..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich habe den Adventskalenderspam mal weggewischt. Emoticon: wisch
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    mir fehlt in dem Video fünf grundlegende Dinge:
    - Wieso können sich Einheiten in Städten immer noch nicht verteidigen nachdem die Stadtverteidigung zerstört wurde? Die sind einfach Tod.
    Die Idee ist meines erachtens doppelt gemoppelt. Man wollte das Stackspammen in einer Stadt vermeiden. Aber durch die 1 Einheit/Feld Begrenzung könnte man da eh nicht mehr Stapeln. Abgesehen davon ist es doch auch recht belanced. Eine Fernkampfeinheit kann den Gegner aus der Stadt herraus angreifen, versagt aber im Nahkampf recht schnell. Eine Nahkampfeinheit greift nicht in den Fernkampf ein, kann aber nach zerstörter Stadtverteidigung noch verteidigen. Mich nervt es einfach nur wenn Garnisonen kampflos aufgelöst werden wenn die Stadtverteidigung fällt. In Anbetracht der Grav-EInheiten und der hohen Feuerkraft währe eine verteidigende Nahkampfeinheit sogar eine recht gute Idee um Städte verteidigbar zu machen.
    Hab gestern gegen die KI nämlich auch gemerkt was ihr meintet^^
    Weil wegen isso. Eine in der Stadt stationierte Einheit bereitet dieser bereits einen Kampf- und Verteidigungsbonus. Und wenn man deine Argumentation weiterspinnt, müsste man gleichzeitig fragen, warum in einer Stadt stationierte Einheiten nicht während der Belagerung beschädigt werden. Und da gleichen sich die beiden Dinge wieder aus.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    - Wieso können Nahkämpfer noch immer nicht aus einer Stadt herraus angreifen?
    Können sie doch.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    - Wieso kann JEDE Einheit immer noch Flugzeuge abfangen bzw ihnen Schaden zufügen? Wie soll ein Titan oder ein Käfer das bitte anstellen?
    Das wird Balancinggründe haben. Ich finde es ok, denn ansonsten würden Flugzeuge zur "Über"-waffe werden, der keiner was anhaben kann. Um die Balance und auch den Spielspaß für den angegriffenen zumindest einigermaßen aufrechtzuerhalten, finde ich es in Ordnung, dass Flugzeuge eben doch beschädigt werden können, auch von technologisch völlig unterentwickelten Einheiten.

    Mal abgesehen davon sind alle Fragen, die du bis hierher stellst, gar nicht BE-spezifisch, sondern ebenso auf Civ 5 anwendbar. Diese Spielregeln gehören eben zum Konzept der Spielmechanik. Dieses ist weit über vier Jahre alt und zigmal gepatcht worden. Deswegen bin ich mir sicher, dass die Entwickler sich ihren Teil dabei gedacht haben; womöglich auch aus einer Perspektive heraus, die wir als Spieler gar nicht nachvollziehen können.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    - Die Bedrohung durch Aliens ist viel zu gering. Dafür das man als fremde Lebensform auf einem besiedelte, erschlossenen Planeten landet ist die Gegenwehr schlichtweg ein Witz. Dadurch verkommt das Spiel wieder zu einem Mensch gegen Mensch Szenario mit einerem grafischen Hintergrund, anstatt anfangs und in der mitte ein Überlebenskampf Mensch gegen einheimische Bevölkerung zu sein, was durchaus interessant währe.
    Die Idee, dass ein von uns besiedelter Planet und die damit verbundene Flora und Fauna noch sehr jung sind, finde ich völlig nachvollziehbar. Aus meiner Sicht ist es wahrscheinlicher, dass es viel mehr weitaus weniger entwickeltes und intelligentes außerirdisches Leben gibt als solches, das uns um Äonen voraus ist. Die Menschheit landet in Beyond Earth auf einem Planeten, der gerade erst entdeckt wurde und fluchtartig als neue Heimat angepeilt wurde. Die dortige Tierwelt ist auf "Dinosaurierniveau" - und deswegen am Anfang durchaus knackig, im Verlauf des Spiels aber immer weniger relevant - genau richtig, meiner Meinung nach. Abgesehen davon wurde das Spiel noch nicht gepatcht und es ist zu erwarten, dass auch die Aliens weitergepatcht werden. Also würde ich dazu, dass du die Bedrohung durch Aliens als zu gering ansiehst, sagen: Abwarten!

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja das mit einem DLC oder Addon eine gescheite außerirdische Fraktion eingefügt wird
    Das hoffe ich allerdings auch, das würde dem Spiel mehr Diversität verleihen und den Wiederspielwert deutlich erhöhen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich wollte mal aus einer Stadt angreifen, hat nicht funktioniert. Ich konnte der Einheit zwar den Befehl geben in die Stadt und dann den Gegner anzugreifen, jedoch wurde der Zug nach betreten der Stadt abgebrochen.

    Wg der Stadt: Die Boni sind vernachlässigbar durch die Einheit. Ist im wesentlichen aber auch egal, weil dann Taktiken wie sie die KI grad anwendet oder die OP-Gravpanzer nicht mehr so relevant sind, wenn die Garnison sich wehren würde.

    Wg dem Flugzeug: Ja das versteh ich ja noch... aber den vollen Nahkampfschaden auf die Flugzeuge zu bringen erscheint mir etwas zuviel. Ich finde aktuell die Flugzeuge kaum nützlich. In den höheren Tierstufen werden sie nützlicher, im Endeffekt sind sie aber nur wirklich effektiv gegen lowtier-Gegner (richten mehr Schaden an, erleiden weniger) und zum Abfangen. Ist doch Sinnfrei wenn das Tier1 Flugzeug einen Käfer angreift und dabei mehr Schaden erleidet als er anrichtet.

    Wg Aliens: Ich muss keine hochtechnisierten Aliens haben. Aber die Aliens leben auf dem Planeten, haben ihn erschlossen... es müssten also Millionen oder Milliarden Aliens sein. Kämpfen tut man gefühlt aber nur gegen ein paar tausend und mehr nicht.

    Btw: ein Punkt noch:
    Wieso nehmen Siedler (weniger schlimm) und Bautrupps schaden durch Misma, können sich aber nicht heilen bzw sind nicht heilbar? Find ich ehrlich irgendwie doof wenn dann irgendwann lauter Bautrupps mit 50% Leben durch die Gegend rennen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Klar können BT sich heilen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Klar können BT sich heilen.
    Jein, es gibt da einen Bug, der verhindert, dass der Heilen-Button im Kontextmenü des BTs auftaucht. Ich bin da zuversichtlich, dass das mit dem kommenden Patch gelöst wird.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.14
    Beiträge
    53
    und wovon ist der bug abhängig? ich konnte meine bt bis jetzt immer heilen...

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ich auch! In Städten zwar nicht, aber außerhalb...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •