Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Savegame retten // wie die folgenden Änderungen am Mod durchführen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    2

    Savegame retten // wie die folgenden Änderungen am Mod durchführen

    Hallo,

    ich habe mir den Mod mit Chairman Mao heruntergeladen und ein zusammen mit einem Freund eine super Partie angefangen. Heute abend soll es weitergehen. Ich kann das Save Game nicht laden. Angeblich sind nicht alle nötigen Mods installiert. Das Problem haben mehrere Leute, die den Mod verwenden und einer hat eine Lösung gepostet:

    "I believe the issue is either related to the length of the mod title and color coding, or the <MinCompatibleSaveVersion> line in the modinfo.

    After changing MinCompatibleSaveVersion from 4 to 0, and shortening the mods name (both file and property name), I no longer experience the inability to load Mao games."

    Kann mir jemand verraten, wie ich

    a) die MinCompatibleSaveVersion auf 0 setze und
    b) den Mod Namen verkürze?

    Ich habe noch nie selbst an Mods rumgefummelt. Wäre aber bereit eine Stunde arbeit in die Rettung des Save Games zu investieren


    Gruß

    Jörg
    Geändert von AndreP (03. November 2014 um 14:16 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Es reicht 1 Minute.

    Öffne die "modinfo" (My Games\Sid Meier's Civilization 5\MODS) im entsprechenden Modordner mit dem Windows Notepad.

    Dann kannst du unter "<Name>" den Namen, und unter "<MinCompatibleSaveVersion>" die Version ändern.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    2
    Danke. Hab's gefunden ...und es funktioniert! Safe Games gehen wieder. Unerwartet glückliches Ende.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Freut mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •