Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 316

Thema: [DB] Großherzogtum Hessen - Klappe, die Zweite

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Wir bei mir nächstes Jahr gewählt?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921


    Ich hoffe, ich bin nicht der erste, aber wann kann man mit dem nächsten Zug rechnen? Ich möchte nicht hetzen, nur wissen ob neues Rundenende vor Weihnachten oder danach liegt (vermutlich dann Neujahr?)

  3. #78
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Ist im Moment noch etwas schwierig abzuschätzen, hängt vor allem davon ab, wie lange und mit welcher Intensität sich die Rheinkrise noch hinzieht und wie viel Freizeit ich habe. Ob direkt vor oder nach den Feiertagen macht dann aber eh keinen Unterschied, denn während besagter Feiertage wird ein grosser Teil der Spieler und der Spielleitung eh nicht anwesend sein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Natürlich, ging mir mehr darum, abzuschätzen ob ich mir dieses Jahr noch großartig Gedanken machen muss. Im Prinzip steht zwar schon das nächste Etat, aber das kommt wohl auch auf die Reaktion auf meinen letzten Schwerpunkt an. Macht mich ganz kirre, nicht zu wissen ob das so läuft wie vorgestellt oder nicht

    Ansonsten, lasst euch (du) ruhig die Zeit, die ihr benötigt! Nur keine Hatz.

  5. #80
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Wir bei mir nächstes Jahr gewählt?
    Habe im Parlamentsspiegel nachgesehen, dein nächster Wahltermin ist erst 1843. Apropos Parlament:

    Der Grossherzog wird ins Parlament gebeten. Der Grund: Die Nationalliberalen haben das Thema 'Schaffung einer bundesweiten Volksvertretung' für das nächste Zusammentreten ganz zuoberst auf die Tagesordnung gesetzt. Zu dem Thema wollen sie den Standpunkt des Monarchen hören.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Trotz seines angeschlagenen Gesundheitszustandes bemüht sich seine königliche Hoheit vor dem Parlament zu erscheinen und folgt damit dessen Bitte. Der Großherzog betont, dass er die Zusammenarbeit mit dem Parlament schätzt. Auch wenn nicht immer einhellig die selbe Meinung zwischen den Abgeordneten und seiner Person vorliegt, so ist doch der Dualismus von altem Recht und moderner Volksvertretung ein Schritt in die richtige Richtung. Solange das Wohlergehen des eigenen Landes und des Volkes die oberste Priorität besitzt, könne man an diesem System nichts verwerfliches erkennen. Eine entsprechende Institution auf Bundesebene würde man daher von Seiten des Großherzogtums unterstützen, wenn nicht sogar in Gang setzen.

    Zum Abschluss seiner Ansprache vor dem Parlament erwähnt der Großherzog, dass dies vermutlich sein letztes Erscheinen vor dem Parlament sei, da sein körperlicher Zustand weitere Aktionen in dieser Hinsicht zu verhindern mag. Er bittet das Parlament daher, sich in Zukunft an seinen Sohn und zukünftigen Erben Prinzregent Maximilian Karl August zu wenden. Der Großherzog spricht sein vollstes Vertrauen ihm gegenüber aus ()
    Geändert von Atlas (09. Dezember 2014 um 14:27 Uhr)

  7. #82
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Die Nationalliberalen danken dem Grossherzog für seine klare und positive Antwort. Wie er sich sicher denken kann, will man in mehreren Staaten des Bundes diese Initiative anstossen, um bei der bundesweiten Volksvertretung voran zu kommen. Seine Hoheit muss also nicht befürchten, dass er ganz alleine stehen wird, wenn der entsprechende Antrag erst mal eingebracht wird.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #83
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eh Moment. Willst du die jährliche Gewerbebefreiung auf +15% jährlich setzen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #84
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Anscheinend schon. Sind die Werte in diesem Thread noch aktuell? 20% +1% je Jahr ist ja nicht besonders viel.

  10. #85
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Mal unter uns: Wenn Kurhessen aus dem Bund austritt, könnten das Großherzogtum zusammen mit Preußen handgreiflich werden und einen Schritt Richtung eines geeintes Hessen gehen...

  11. #86
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Das Großherzogtum hat ne höhere Arbeitslosigkeit als Sachsen, Atlas fehlt immer noch und das ist jetzt der dritte Beitrag hintereinander. Das Hilfsprogramm war wahrscheinlich mehr als nötig.

    P.S Gibt es jetzt eine Telegraphenfabrik oder nicht? Als Entschädigung für die Ki könnte man zumindest den Schwerpunkt schenken, wenn man schon blechen muss...

  12. #87
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Langsam wird es knapp. Kann man bitte noch eine Woche warten oder muss ich sonst vertreten? Mit dem Etat diese Runde will ich auf jeden Fall verhindern das H-D wieder aussetzt...

  13. #88
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich werd den Rheinkram nachholen und auto verteilen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #89
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Und ich werde am Montag die Spieler, die ihren Zug noch nicht abgegeben haben, noch per PN kontaktieren. Manch einer von denen hat das Abgabedatum vielleicht bloss nicht mitbekommen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #90
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Bevor H-D wieder einen Zug verliert, könnte ich einen Zug vorschlagen. Also mit Erlaubnis des Fürsten natürlich...

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •