Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 316

Thema: [DB] Großherzogtum Hessen - Klappe, die Zweite

  1. #91
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dann schlag halt vor. So wies aussieht derzeit, ist die Frage ob nen Fürst überhaupt noch da ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #92
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Erste Frage für den nachträglichen Aktionspost: Ich weiß dass der Erfinder des Telegraphen aus Hamburg kommt. Könnte man den guten Mann als Leiter hier anwerben?

    P.S Derzeit habe ich viel zu tun, werde mich aber bemühen und morgen meine erdachte Aktion hier posten.

  3. #93
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da arbeiten so viel Leute dran, weiß gar net wer das ist. Da sich die Neuerungen über alle möglichen Leute, im Inland und Ausland verteilen stellt sich die gute Frage was es groß bringen soll.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #94
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Als Erfinder stellen wir ihn halt als Leiter für die Telegraphenfabrik und weiteren Forschungszwecken ein. Die Hessische Telegraphen-, Kabel- und Drahtwerke A.G. wird zuerst auf Quantität durch bessere Produktionsmittel (Massenproduktion) als an der kleinen Werkbank setzen müssen, um niedrigere Preise für Draht/Kabel zu ermöglichen. Er soll dann für die Weiterentwicklung der Produkte zuständig sein. Außerdem soll er später an der TU Darmstadt Elektrotechnik lehren.
    Geändert von Nyan Cat (01. Februar 2015 um 17:20 Uhr)

  5. #95
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Such dirn Ingenieur mit praktischer Erfahrung Sachen massentauglich zu machen und Kenntnis in Betriebsführung. Und wie oft erwähnt, name calling bringt net viel.

    Ich weiß echt net wie die Leut auf die Idee kommen es wäre ne gute Idee den Erfinder einzusacken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #96
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wie viel kostet solch eine Anwerbung? Ich weiß nicht mehr in welchem Jahr, aber zu den Erfinder hat Azrael auch was geschrieben. Kann ja auch ein Ingenieur sein.

    P.S Ich glaube ich nenne es Darmstädter Kabel, Draht und Telegrafenwerke A.G. Keine Sorge, morgen kommen noch mehr Ideen...

  7. #97
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813

  8. #98
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Unter britischer Vermittlung wurde der Krieg zwischen Frankreich und der argentinischen Teilrepublik Buenos Aires beendet. Diese Verständigung wurde dadurch möglich, dass sich der ursprüngliche Kriegsgrund mit der Zerschlagung der Peruanisch-Bolivianischen Konföderation eh erledigt hatte und sich die Blockade des Río de la Plata als weitaus weniger effektiv erwies als dies die französische Admiralität annahm. Die noch intakten argentinischen Kriegsschiffe, die infolge der Blockade von den Franzosen geentert worden waren, wurden wieder den Argentiniern übergeben.
    Als Reaktion darauf möchte einen Vetrag nach dem Vorbild des Kolonialabkommens von Braunschweig schließen.

    Zur Förderung des Handels zwischen der Argentinischem Föderation und dem Großerzogtum Hessen sind die Vertragspartner übereingekommen, die folgenden Zollvereinbarungen in Kraft zu setzen:

    1. Die Argentinische Föderation erlässt sämtliche Exportzölle und sonstigen Ausfuhrabgaben für Kolonialwaren, deren Ziel das Großerzogtum Hessen ist. Gemäß den allgemein gültigen Konventionen gelten als Kolonialwaren insbesondere Kaffee, Edelhölzer, Tabak, Reis, Mais, Wein, Rindfleisch, Bodenschätze, Chinin und Rohrzucker.

    2. Da Hessen-Darmstadt als Binnenstaat keinen Hochseehafen besitzt, gewähren das Königreich Hannover und der Norddeutsche Zollbund allen aus Argentinien stammenden Kolonialwaren zollfreie Passage, wenn diese von in Braunschweig domizilierten Handelsunternehmen transportiert werden.

    3. Um dem Zollbund die Kontrolle der korrekten Umsetzung des Abkommens zu erleichtern, soll im Regelfall als Umschlaghafen für besagte Transporte der hannoveranische Hafen Emden gewählt werden.

    Wäre Argentinien einverstanden? Das mit dem Hafen und dem Zollbund muss noch geklärt werden.
    Geändert von Nyan Cat (22. Februar 2015 um 15:56 Uhr)

  9. #99
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kolonialwaren sind mit eine der Haupteinnahmequellen beim Zoll, da die Leute tatsächlich sogar überhöhte Preise zahlen. Es ist ne gute Möglichkeit für alle Beteiligten den Etat zu senken, net um Wirtschaftsboni abzugreifen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #100
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Mein Etat ist davon wohl kaum betroffen und wieso das Braunschweig das und ich nicht?

  11. #101
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Doch dein Etat ist davon auch betroffen, da die Zolleinnahmen vom Außenzoll verteilt werden. Wenn ihr statt 100k Zolleinnahmen nur 90k macht, werden die reduzierten Einnahmen schön auf alle verteilt.

    Da die Parlamente die Steuerhoheit haben, haben die eure "Hau doch nen Loch rein in den Außenzoll" Politik schlicht und ergreifend mit höheren Steuern auf Tabak etc kompensiert und die Brasilianer haben da irgend ne hübsche Sondergebühr draufgehauen. Ergo sum außer Spesen nix gewesen.

    Gut Nassau und Braunschweig haben keine Parlamente aber die haben nachgezogen, da die Finanzminister keine Lust hatten zu erklären warum ihr Etat abrauscht.
    Geändert von Sarellion (02. Februar 2015 um 12:18 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #102
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Ich verlange nach Beweisen. Braunschweigs Etat ist doch nicht gesunken, im Gegenteil. Du flunkerst doch nur.

  13. #103
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Warum sollt ich. Wie ich bereits sagte hat man enfach andere Abgaben drauf erhoben und ich weise gern drauf hin, das irgendwelche Verträge die ihr schließt keine Garantie haben das sie positive Effekte haben oder euch nicht in den Hintern beißen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #104
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.476
    Anders sieht es natürlich aus, wenn dafür ein Schwerpunkt investiert würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #105
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Also mein erster Versuch :


    Schwerpunkt

    Für die Hessische Telegraphen-Gesellschaft wird nachträglich die Darmstädter Kabel, Draht und Telegrafenwerke A.G. gegründet. Hierfür wird ein Ingenieur als Leiter für die Massenproduktion von Drahtseil- und Kabel angestellt. Ihm soll ein Budget von 15.000 G für den Aufbau der Fabrik wie Einkauf von Produktionsmitteln und Rohstoffen dienen. Die Technik der Telegraphenanlagen (Schreibtelegraf) wird dort praktisch weiterentwickelt, um dadurch eine höhere Qualität als die Konkurrenz zu erzielen und durch effizientere Produktion als im Handwerk mit niedrigeren Preisen dem Wettbewerb zuerst standzuhalten.

    Reaktion

    An der Einführung der vergrößerten Gewerbefreiheit wird festgehalten und um der Sorgen der falschen Verteilung der Darlehen gerecht zu werden, wird die Hessische Handelskammer (HHK) errichtet. Sie soll die Interessen der Kaufleute und Gewerbetreibenden wahrnehmen und vertreten, sowie bei Existenzgründungen helfen. Jährliche werden dort Berichte zur wirtschaftliche Entwicklung vorgelegt. Mitglieder sind alle Kaufleute mit mindestens 100 Gulden Gewerbekapital. Den Mitgliedern obliegen auch die Darlehen, die gewährt werden. Die Unternehmen der Region unterteilen sich jeweils an den örtlichen Sitzen der Handelskammer in Darmstadt, Offenbach, Gießen und Mainz. Zur Umstrukturierung des Handwerks von den Zunfttraditionen weg zur Anwendung moderner Produktionsmethoden mit maschineller Unterstützung wird des Weiteren ein Gewerbeverein gegründet. Hierfür sollen auch die Darlehen gewährt werden, daher wird die HHK und der Gewerbeverein eng mit der Behörde für die Vergabe der Darlehen sowie dem Gewerbeamt zusammenarbeiten. Der Verein soll im regelmäßig erscheinenden ,,Gewerbeblatt''' von Erfindungen, neuen Maschinen und Techniken berichten. Durch eine Bibliothek, eine "Vorbildersammlung" technischer Musterzeichnungen und häufige Ausstellungen von neuen Produkten soll die Wettbewerbsfähigkeit der Handwerker gestärkt und ihre Innovationskraft angeregt werden. An der Höheren Gewerbeschule in Darmstadt werden zusätzliche Vorträge und Schulungen als weitere Ausbildung in Technik und Gewerbe angeboten. Der Gewerbeverein kontrolliert hierfür das Unterrichtswesen und die Abschlussprüfung erfolgt bei der HHK.

    Die Kosten für die Flussbegradigungen werden gemäß den Vertragen wieder eingehalten. Es werden 1000 Soldaten entlassen.


    Etat:

    +36.872 G
    + 40.000 G Darlehensrückzahlung aus Österreich
    + 5000 G andere Einkünfte
    + 1.245 G Etatüberschuss
    = + 83.117 G

    - 15.000 G Sold
    - 842 G Bundesmatrikelkasse
    - 15.000 G Darmstädter Kabel, Draht und Telegrafenwerke A.G.
    - 600 G Anwerbung eines leitenden Ingenieurs für die Fabrik
    - 10.000 G Errichtung der HHK und ihren Vertretungen
    - 1500 G Gewerbeverein
    -8.000 G Gewerbeblatt und der zugehörigen Bibliothek
    - 8.000 G Höhere Gewerbeschule
    - 2000 G (4.000/10.000) Neuschaffung und Unterhalt einer Behörde
    - 1063 G (2.657/21.260) Mainbegradigung
    - 2057 G (20.957/54.000) Rheinbegradigung
    - 5000 G (11.500/26.500) Darlehenprogramm
    - 5000 G (10.000/25.000) Hilfsprogramm
    = -74062 G

    Saldo: + 9055 G Staatsschatz
    Geändert von Nyan Cat (07. Februar 2015 um 22:42 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •