Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 316

Thema: [DB] Großherzogtum Hessen - Klappe, die Zweite

  1. #301
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Noch was zum Thema Infrastruktur, weil es in einem anderen Thread gerade auch angesprochen wurde: Wenn ich das richtig sehe, gehört Hessen-Darmstadt zu den Ländern, die noch keinen Telegrafenanschluss haben. Der singende Draht ist eine vergleichsweise kostengünstige Investition, die einen erheblichen Bonus auf den Infrastruktur-Wert bringt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #302
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Muss ich die Pläne wie die Städte zu verbinden sind selber entwickeln oder könnte ihr das für mich erledigen?

  3. #303
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    1. Welcher Straßenbelag wird verwendet? Makadam oder kann ich schon Asphalt oder Teer verwenden? Wäre das möglich und sinnvoll?

    2. Ein Telegrafennetz bitte?

  4. #304
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das endgültige Wort dazu wird wohl Az haben, soweit ich sehen kann, wurde Stampfasphalt erst ab 1854 verwendet, beim anderen Asphalt haste ein Problem, das er weich wird. Makadam wäre es dann wohl.

    Luftlinie Mainz-Frankfurt:32
    Mainz-Darmstadt: 30,5
    Darmstadt-Mainz: 26,5
    Frankfurt-Gießen: 247 km
    Mainz-Bingen Rheinroute: etwa 30km
    Etwa 366km. Alles mehr oder weniger Luftlinie. Gut , da müsste noch was drauf da du wahrscheinlich nicht den schnurgeraden Weg nehmen kannst, aber falls ich mich nicht irre, wurden da keine so großen Zahlen angenommen. Rheinroute stimmt so. Das Gelände ist zumindest mittelgebirgig, also werden wohl die Kosten bissel höher sein. Runden wir auf auf 400, nehmen 2,5 G wärens 600 G. Kannst noch bissel was in die Kasse werfen für die ein oder andere Kleinstadt im Nordteil, damit Gießen sich da net so alleine fühlt.
    Geändert von Sarellion (16. Juni 2016 um 17:07 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #305
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Muss ich die Pläne wie die Städte zu verbinden sind selber entwickeln oder könnte ihr das für mich erledigen?
    Kannst du machen oder auch nicht, manche Spieler zeichnen gerne kleine Pläne ihres Reiches mit farbigen Linien drin. Aber an sich kannst du auch nur die Städte nennen oder Sares Liste zustimmen und gut ist. Bliebe noch die Frage wie schnell du es haben willst. Im Grunde können wir dir zwei Alternativen anbieten, entweder der Auftrag wird sozusagen ausgeschrieben oder du beauftragst die auf rasche Ausführung spezialisierte Allgemeine Bremer Telegrafengesellschaft, schlägst noch mindestens 20% auf Sares Preis oben drauf und hast aber dafür die Fertigstellung schon in diesem Jahr garantiert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #306
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach so, die Linie Koblenz Bingen auf preußischen Gebiet, würde die Rheinprovinz dann ergänzen, falls du dich wundern solltest, das die Linie ne Sackgasse wäre.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #307
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Aktion:

    Um dem Konkurrenzdruck stand zu halten und die Chance zur Förderung von Handel und Gewerbe als Mittelstaat der neuen GZU durch eine schnellere, billigere und transportintensivere Kommunikation zu nutzen, wird der etwas andauernde Investitionsstau durch Investitionen in die Infrastruktur behoben. Der Ausbau der Infrastruktur soll auf die Mehrung des Wohlstands der Bevölkerung und damit auf die Förderung von Handwerk und Gewerbe ausgerichtet sein. Zunächst wird ein Telegrafennetz errichtet, welches selbstverständlich in Auftrag an die Darmstädter Kabel, Draht und Telegrafenwerke A.G. gegeben wird. Hierfür werden 800 G bereit gestellt. Für die Errichtung von Straßen und Chausseen sowie sonstig benötigte Infrastruktur für die Industriegebiete werden 69.564 G bereit gestellt. Dabei soll darauf geachtet werden, das mit den Unternehmern, die Rohstoffe weiterverarbeiten wollen (Roheisen, Nassau&Preußen) eng zusammen gearbeitet wird. Für den Export von Waren sollen hierzu sollen auch neue oder Ausbesserungen von Verkehrsverbindungen nach Frankfurt geprüft werden. Beim Straßenbau soll die Verwendung von Stampfasphalt für die Errichtung einer modernen Infrastruktur geprüft werden. Sollte man dabei erfolgreich sein würde man die Gründung einer Asphaltfabrik vorschlagen. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte auch bei der Verwendung von Makadam auf einheimische Produktion gesetzt werden. Für den Anschluss von großhessischen Unternehmen an das Eisenbahnnetz, welches dem Export von Waren und Import von Rohstoffen dient, werden 10.000 G als Prämie ausgeschrieben.

    Reaktion:
    siehe Aktion

    + 42.128 G
    + 5000 G andere Einkünfte
    + 393 G Etatüberschuss
    = 47 521 G

    - 70.364 G Infrastruktur
    - 23.400 G Sold (7800 Soldaten)
    - 637 G Bundesmatrikelkasse
    - 1063 G (10098/21.260) Mainbegradigung
    - 2057 G (12299/54.000) Rheinbegradigung
    = - 97.521 G

    Saldo: - 50.000 G
    Geändert von Nyan Cat (19. Juni 2016 um 18:40 Uhr)

  8. #308
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Steht Gewerbe jetzt eigentlich für die Anzahl an Beschäftigten oder das ,,BIP'' ?

  9. #309
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eigentlich eher BIP. Landwirtschaft ist aber nicht mit drin. Also hm Brutto Industrie(+Handel) Produkt.
    Geändert von Sarellion (22. Juni 2016 um 22:10 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #310
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    1. Wird jetzt mit Gußasphalt oder Makadam gebaut?

    2. Kann ich Wirtschaftsspionage bei Thüringen betreiben? ...

  11. #311
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Gußasphalt.

    Ne.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #312
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    + 52.606 G
    + 5000 G andere Einkünfte
    = 55.606 G

    - 23.400 G Sold (7800 Soldaten)
    - 637 G Bundesmatrikelkasse
    - 1063 G (11161/21.260) Mainbegradigung
    - 2057 G (14356/54.000) Rheinbegradigung
    - 5000 G Schuldenabbau
    - 13.449 G Beratungsstelle für Handel und Gewerbe
    - 10.000 G Stampfasphaltförderung

    = 55.606 G

    Aktion:

    Die Beratungsstelle für Handel und Gewerbe soll Informationen für Existenzgründer und Leuten die ein eigenes Gewerbe gründe möchten, bereitstellen. Dasselbe gilt auch für Unternehmer aus dem Ausland. Außerdem soll die Beratungsstelle gezielt Jungunternehmer fördern und etwa Investoren für Eisenbahnstrecken im Ausland aufsuchen, um die allgemeine Infrastruktur zu verbessern. Gewisse Förderung sollten angeboten oder nicht verneint werden, falls sie Bedingung sind, solange sie nicht vollkommen den Haushalt des Großherzogtums übersteigen. Zudem soll die Beratungsstelle mehrere Gewerbeschulen errichten, die zusammen mit dem lokalen Gewerbe zusammenarbeiten und qualifizierte Schüler zum Verbleiben im Land bewegen sollen. Gute sollen auch mit staatlichen Gelder unterstützt werden. Außerdem soll diese Beratungsstelle für Handel und Gewerbe Anlaufstelle für alle Anliegen von einheimischen Unternehmern sein, offen gegenüber Verbesserungsvorschlägen sein, allgemeine Wünsche entgegennehmen und insbesondere ausländischen Interessierten Auskunft bieten.

    Reaktion:

    Sollte es einen bereitwilligen Unternehmer geben, der solche eine Fabrik für Stampfasphalt gründen würde, würde man etwa 10.000 G zur Förderung bereitstellen.

  13. #313
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Ich habe vor, möglichst allen Forderungen zu entsprechen. Nächster SP wird dann Pressefreiheit oder so.

  14. #314
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    In welcher Form hast du vor ihnen zu entsprechen? Also einfach machen was Parlament und Strasse fordern? Hinsichtlich der Pressefreiheit gibt es zumindest eine gute Nachricht. Wenn bürgerliche Freiheiten oder Verfassungsänderungen infolge einer Revolutionswelle eingeführt werden sollen/müssen, dann kannst du das ohne Schwerpunkt machen. Die Demonstranten vor der Tür warten nicht bis nächstes Jahr.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #315
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Okay, soll ich einfach im Palais verkünden, dass es jetzt Pressefreiheit gibt?

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •