Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Metacritic Userwertung nur 59%??

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von liooth
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    113
    In den vergleichsweise niedrigen Wertungen spiegelt sich meines Erachtens die Diskrepanz zwischen Absichten des Publishers und den Erwartungen der Spieler wieder: Ersterer wollte einen Civ-Titel, der auf casual Gamer anzielt, die maximal ein paar Stunden am Abend ohne Anspruch zocken wollen, Letztere wollten ein echtes Civilization, das einen für Wochen herausfordert und nicht vom Haken lässt. Das konnte nicht gutgehen! Ich habe keine großen Hoffnung, das künftige Erweiterungen und DLCs daran viel ändern werden, aber vielleicht erbarmen sich die Modder ja...
    Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies. -- Ferengi Rule of Acquisition

  2. #17
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Also ist das Spiel für jemanden, der bei cIV auf mittleren SG unterwegs ist und nur singleplayer spielt erstmal nichts, weil di KI nicht richtig was macht?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also bei dem was ich bisher von Civ:BE gesehen (Lets Plays usw.) und auch hier im Forum gelesen habe, finde ich die Wertung absolut angemessen. Vorallem wenn man bedenkt das dies ein Vollpreis-Titel ist und dann sich nochmal ansieht was man geliefert bekommt. Ich bin jedenfalls froh bisher, nicht in Versuchung gekommen zu sein das Spiel zu bestellen. Ich werde das Spiel erstmal bis nächstes Jahr beobachten und es mir dann nochmal überlegen. (Außer es gibt es im Wintersale bei Steam 75% reduziert )

  4. #19
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Also ist das Spiel für jemanden, der bei cIV auf mittleren SG unterwegs ist und nur singleplayer spielt erstmal nichts, weil di KI nicht richtig was macht?
    Wenn du CivBE nicht "unbedingt haben musst", dann würde ich weiter Civ5 spielen, oder einfach Pandora: First Contact ausprobieren, auch wenn mir selbst dort die Einheitenstacks (wie Civ4) nicht mehr gefallen.
    Sig sauer

  5. #20
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Unbedingt haben muss ich es nicht. Fand die civ reihe halt bisher immer recht gut und man hatte halt die hoffnung das BE auhc gut wird.

    Pandora hat "stacks pf doom" drin? Hmm, bin da mehr jemand eine einheit pro feld. War ich schon von PG so gewöhnt.

  6. #21
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Pandora ist derzeit sicher besser als BE, aber ich spiels halt nicht so gern, weil ich Einheitenstapel auch nicht mehr mag. CivBE macht Spaß, wenn man sich mit weniger, als Civ5-Vanilla zufrieden geben kann und man sicht gechillt durchklicken will. Derzeit reicht die Motivation noch, da es noch neue Dinge zu entdecken gibt. Aber ich denke nicht mehr all zu lange. Dann wird das Spiel erst wieder nach Patches angeworfen.
    Sig sauer

  7. #22
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    ok dann wart ich mal bis zu den ersten Addons, bzw. Sales

  8. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Ich glaube die Wertung entspricht ganz gut dem momentanen Entwicklungsstand, so wie er hier zu lesen ist.

    Das Spiel hätte sicher noch ein halbes Jahr Zeit benötigt, aber 2K musste/wollte es unbedingt raushauen.

  9. #24
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Ich glaube nicht, dass das Spiel in einem halben Jahr unbedingt besser geworden wäre.
    2k braucht nach der Veröffentlichung einfach die Reaktionen aus der Spielergemeinschaft. Daraus können sie im Laufe der Zeit ein richtig gutes Spiel machen.
    In einem halben Jahr wird es ein wesentlich besseres Spiel sein, als heute. Hätten sie aber in ihren Labors nur ein halbes Jahr länger rumgedocktert ohne Rückmeldungen aus dem RL wäre es auch nix geworden.

  10. #25
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das Spiel in einem halben Jahr unbedingt besser geworden wäre.
    2k braucht nach der Veröffentlichung einfach die Reaktionen aus der Spielergemeinschaft. Daraus können sie im Laufe der Zeit ein richtig gutes Spiel machen.
    In einem halben Jahr wird es ein wesentlich besseres Spiel sein, als heute. Hätten sie aber in ihren Labors nur ein halbes Jahr länger rumgedocktert ohne Rückmeldungen aus dem RL wäre es auch nix geworden.
    Naja aber viele Dinge die kritisiert werden, sind doch eigentlich recht simple Sachen. Ob da großartig eine Reaktion der Spieler notwendig war. Also es gibt sicher auch Dinge die durch die Spieler herausgefunden wurden, wenn ich hier aber so mitlese sind einige Dinge aber nach 20-30 Minuten Spiel schon auffällig.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #26
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Na klar, ne Menge Punkte hätten durch eine sorgfältigere QS-Phase noch vor der Veröffentlichung vermieden werden können. Da hätte sogar ein Monat was gebracht und 2K hätte trotzdem noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen können. Aber nun ist es halt so, wie es ist. Die Metacritic ist daher in meinen Augen auch halbwegs angemessen.

  12. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das Spiel in einem halben Jahr unbedingt besser geworden wäre.
    2k braucht nach der Veröffentlichung einfach die Reaktionen aus der Spielergemeinschaft. Daraus können sie im Laufe der Zeit ein richtig gutes Spiel machen.
    In einem halben Jahr wird es ein wesentlich besseres Spiel sein, als heute. Hätten sie aber in ihren Labors nur ein halbes Jahr länger rumgedocktert ohne Rückmeldungen aus dem RL wäre es auch nix geworden.
    Dafür gibt es Tester. Die sind wohl anscheinend mittlerweile zu teuer, wenn man preislich konkurrenzfähig bleiben möchte. Und dass man sich die Tester sparen kann sieht man ja daran, wie verständnisvoll und geduldig die Spieler mittlerweile reagieren ("Ach, da muss man Zeit geben zum patchen", "Mit DLCs und Addons wird das was").

    Statt also Beta-Tester bezahlen zu müssen, hat man also zahlende Beta-Tester, die einem unfertigen Spiel sogar noch gerne weiteres Geld (DLCs, Addon) hinterherwerfen. Dieses Verhalten von Publisher/Entwickler ist prinzipiell nicht verwerflich. Viele sind aber so ehrlich und nennen das Early-Access und bieten die Vorabversionen zu einem reduzierten Preis an. (Anm.: Ich werfe 2K/Firaxis im konkreten Fall nicht vor, dass sie das absichtlich gemacht haben, da sie sicherlich lieber auch eine höhere MC-Wertung möchten; es ist wohl schlicht nicht fertig geworden)

    Ich werde für mich allerdings weiterhin versuchen nur fertige Spiele zu kaufen.

  13. #28
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Mit Early Access kann man schon mal einen Griff ins Klo machen. Meide deshalb solche Spiele wie der Teufel das Weihwasser.

    Eigentlich schade, weil so die vorabInfos zu BE waren echt nicht schlecht.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Also mir macht CivBE verdammt viel Spaß..wenn dann die Bugs noch wegkommen und 2 neue Schwierigkeitsgrade oben drauf kommen bin ich sehr glücklich mit dem Spiel. Nur weil man andere Erwartungen hatte, ist das Spiel damit nicht schlechter, sondern die Erwartungen waren zu hoch. Da hat Firaxis leider keinen Einfluss darauf, das liegt an einem selbst.

  15. #30
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Exard3k Beitrag anzeigen
    Nur weil man andere Erwartungen hatte, ist das Spiel damit nicht schlechter, sondern die Erwartungen waren zu hoch. Da hat Firaxis leider keinen Einfluss darauf, das liegt an einem selbst.
    Die Erwartungen richten sich auch am Preis.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •