Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Metacritic Userwertung nur 59%??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433

    Frage Metacritic Userwertung nur 59%??

    Hi,

    was ist schiefgegangen?

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    CivBE.


    Link?
    Sig sauer

  3. #3
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Mir fällt nur ein Wort ein: Balancing.

    Die Grundidee ist soweit solide und gefällt auch, nur das Spiel ist nicht eine sekunde lang schwer oder fordernd. Von einem Civ erwartet man einfach mehr.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    CivBE.


    Link?
    Bitte sehr
    http://www.metacritic.com/game/pc/si...n-beyond-earth

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Ich habe es auch nur im unteren Drittel in der Bewertung angesetzt
    Geändert von Ganondorf (02. November 2014 um 22:29 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Entspricht ja auch etwa den Steam-Reviews, da liegts aktuell auch bei nur 62% positiv.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Prozentual liegt´s bei mir persönlich sogar noch tiefer. Nach 2Tagen Spielzeit ist die Motivationskurve auf dem Tiefstand. Ich ärgere mich über mich selbst, da ich mich eigentlich beim Spielekauf objektiv verhalte, es dann aber doch nicht getan habe.

  8. #8
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Es zeigt sich halt wieder mal, dass Grafik < Gameplay.

    Nach kurzer Zeit ärgert man sich über die Grafik, weil man daran denkt, was möglich gewesen wäre.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Es zeigt sich halt wieder mal, dass Grafik < Gameplay.

    Nach kurzer Zeit ärgert man sich über die Grafik, weil man daran denkt, was möglich gewesen wäre.
    Glaube nicht, dass es an Grafik liegt...

    Balancing passt halt hinten und vorne nicht. CiV Vanilla hat mit dem heutigen CiV auch nichts mehr zu tun, also mal abwarten. Patches ohne AddOns könnten hier schon viel ändern, was imho bei CiV nicht möglich war.

  10. #10
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Sie sollen sich einfach ein Beispiel an ordentlichen Mods nehmen. (kann da nur an das mehr als herausragende FFH2 für Civ4 verweisen)
    Lieber jetzt mit kommenden Updates bzw. eventuellen Erweiterung (die aber deutlich preisgünstiger ausfallen sollen) gut stehlen als neu machen.

    Mehr Spezialeinheiten bei den Affinitäten, Mehr individualisierungsmöglichkeiten bei den Völkern, Mehr Völker, Mehr Affinitäten, einen viel größeren aber durchdachteren Techbaum, besseres Aliensystem, schwierigeres Siegsystem, besseres Balancing (es müssen auch einigermaßen konkurrenzfähige neutrale Einheiten ohne Affinitäten verfügbar sein).
    Auf gut Deutsch ... mehr Spiel
    Die KI wird damit natürlich ihre Probleme haben, ich denke nicht, dass man es mit "so viel mehr Spiel" nur irgendwie schaffen kann, dass die KI irgendwie konkurrenzfähig bleibt.
    Aber im Multiplayer-Bereich wäre es eine wahre Freude Emoticon: schwaerm


    Da es ein Vollpreisspiel ist, überraschen mich die "schlechten" Bewertungen gar nicht.

    Beim Techbaum würde ich halt auch noch bemängeln, dass das Grundsystem des Netzes zwar schön ist. Die Äußeren Bereiche aber erstens viel zu schnell erforscht sind und man doch zum Teil kreuz und quer forschen muss, damit man Affinitätspunkte erhält.
    Besser würde mir da gefallen, wenn man den Hauptteil der Affinitätspunkte zwar über die Technologien bekommt, man jedoch mehrere Technetze einpflegt. Quasi für jede Affinität einen eigenen Bereich im Technetz. Der normale neutrale Technetz-Bereich enthält dann das ganze neutrale Zeugs (Satelliten, Weltwunder, neutrale Gebäude, neutrale Einheiten, etc.)

    Wenn man sich also spezialisiert, muss man zwangsläufig im neutralen Netz hinterherhängen und es entgehen so einen eventuell gute Boni aus dem neutralen Bereich (Kultursatellit, neutrale Weltwunder, Modernisierungsverbesserungen)
    Dafür können auch die diversen Affinitäten zB eigene Modernisierungen freischalten oder auch diverse Modernisierungsverbesserungen. zB könnte man dem Miasma durch Harmonie diverse Grundfeldverbesserungen geben. (also Mehr Nahrung, Kultur, Energie ... was auch immer)
    Geändert von Pennraugion (03. November 2014 um 09:48 Uhr)

  11. #11
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Naja, Harmonie ist durch die Feldheilung aus Miasma jetzt schon die stärkste Affinität, gerade die muss man ja nun nicht noch verstärken. Es gibt ja bereits einige Gebäude bzw. Verbesserungen, die erst ab einer gewissen Affinitätsstufe freigeschaltet werden. Die Aufteilung des Netzes ist themenbezogen, das finde ich ok. Nach einiger Zeit weiß man, in welcher Ecke man für eine bestimmte Technologieart suchen muss. Wäre es Affinitätsbezogen gäbe es möglicherweise Problem mit der Verzweigungslogik.

    Aber es ist in der Tat noch viel zu tun, um das Spiel für die anspruchsvolle Civ-Fangemeinde akzeptabel werden zu lassen. Hoffen wir, dass es gelingt. In der jetzigen Form ist die Wiederspielbarkeit, die ja der Kern der Civ-Reihe ist einfach nicht gegeben. Wobei ich denke, dass es für MP derzeit wesentlich mehr bietet als für Single-Player.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Da sind so viele 0 Wertungen mit dabei...
    Userwertungen sind immer sehr emotional.

  13. #13
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Naja, Harmonie ist durch die Feldheilung aus Miasma jetzt schon die stärkste Affinität, gerade die muss man ja nun nicht noch verstärken.
    Miasma kann man billigst durch Satelliten im eigenen Land ausmerzen lassen.
    Wenn man also mit Harmony jemanden reinrennt und der hat kein Miasma, hat man zumindest keinen Vorteil


    Im MP sehe ich den Vorteil für Harmony also nur in der Verteidigung (was aber schon mächtig ist ... zugegeben, weil das Harmony-Land mit dem ganzen Miasma eklig ist)

    Die Aufteilung des Netzes finde ich deshalb suboptimal, weil man nur mit wenigen Umwegen relativ flott auf einen anderen Zweig kommt.


    Man kann es zwar nicht so ganz vergleichen, wenn man aber eher so ein großes Netz hätte wie bei Path of Exile ... das wäre doch was.
    zB könnte man das ganze so gestalten, dass sich in der Mitte die ganzen neutralen Technologien aufhalten und mit dem Freischalten von den Affinitätspunkten, schaltet man dann den zugehörigen Mittelteil des Affinitätenbaumes frei.

  14. #14
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Miasma kann man billigst durch Satelliten im eigenen Land ausmerzen lassen.
    Wenn man also mit Harmony jemanden reinrennt und der hat kein Miasma, hat man zumindest keinen Vorteil


    Im MP sehe ich den Vorteil für Harmony also nur in der Verteidigung (was aber schon mächtig ist ... zugegeben, weil das Harmony-Land mit dem ganzen Miasma eklig ist)

    Die Aufteilung des Netzes finde ich deshalb suboptimal, weil man nur mit wenigen Umwegen relativ flott auf einen anderen Zweig kommt.


    Man kann es zwar nicht so ganz vergleichen, wenn man aber eher so ein großes Netz hätte wie bei Path of Exile ... das wäre doch was.
    zB könnte man das ganze so gestalten, dass sich in der Mitte die ganzen neutralen Technologien aufhalten und mit dem Freischalten von den Affinitätspunkten, schaltet man dann den zugehörigen Mittelteil des Affinitätenbaumes frei.


    Und das freischalten wäre teuer, also (hoffentlich) gut überlegt.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Die steamstore Userwertungen sind in der Tat ähnlich gelagert wie auf Metacritic. Seien wir aber ehrlich zu einander: 59% das ist nichts anderes (nach Schulnoten) als "Ausreichend +"

    Quelle: http://store.steampowered.com/app/65980/

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •