Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gesundheitsboni werden falsch berechnet (kein Bug, da lokal wirkend)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351

    Gesundheitsboni werden falsch berechnet (kein Bug, da lokal wirkend)

    Ich spiele mein drittes Spiel. Das erste auf üppig (Franco-Iberia, Harmonie). Das zweite auf der Pilzwelt (Panasien, Reinheit) und jetzt auf einer Wüstenwelt (Kavithan., Vorherrschaft). Mir ist das vielleicht vorher nicht aufgefallen*, aber da ich auf Gesundheit immer besonders stark achte, glaube ich, dass der Fehler in meinem dritten Spiel neu ist:

    Die Gesundheit wird falsch berechnet. Laut der einzelnen gebauten Gebäude, sollte jede Stadt eine summierte Gesundheit von 6 bieten. In einer sind es nur 5 und in einer anderen nur 2. Da meine Gesundheit dadurch bei -2 bleibt, leidet der Spielspaß doch sehr.

    Ich versuche nun einen Neustart des Spiels.


    * Jetzt wo ich darüber nachdenke: Im zweiten Spiel baute ich ein Gesundheitswunder, das nichts gebracht hat. Aber da störte es mich nicht, da ich mehr als 20 im Plus war.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das hängt von der Stadtgröße ab, welche nicht niedriger, als die lokale Gesundheit sein kann.

    Wenn deine Stadt z.b. auf Größe 4 ist, du aber 5 Gesundheit erzeugst, bekommst du dennoch nur 4.

    Wunder, bringen nur lokale Gesundheit.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Ja, ist mir inzwischen aufgefallen, als die betroffenen Städte gewachsen sind. Nur sollte das im Spiel kommuniziert werden, z.B. in dem man mit der Maus über die lokale Gesamtanzeige fährt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •