Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Feldherrenliste

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Die Liste ist auf der ersten Seite zu finden am Ende der Liste den Namen

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Cato als Thorakitai? *brrr*

    Aber ernsthaft: Flunkys Vorschlag ist gut. So würd ich's auch machen.

    Noch was zu Namen von verwendeten Leadern: Das find ich an sich eigentlich gar nicht störend. Spielt man den Leader nicht, ist's doch eh super, wenn man einen anderen bekannten Leader als General bekommt. Und spielt man den Leader, ist's schön, wenn man den auch als General benützen kann. Klar, etwas seltsam, wenn der General stirbt und der Leader weiterlebt, aber ansonsten doch nett.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Thorgal habe jeden Namen aus der Liste entfernt der in PAE als Leader enthalten ist.

    Frage ist es möglich eine Feldherrenliste zu machen für

    ein Szenario ?
    oder für einen bestimmten Leader = Alexander der Große ?

    Wenn ja dann kann ich dies ja noch nachtragen.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Frage ist es möglich eine Feldherrenliste zu machen für ein Szenario ?
    oder für einen bestimmten Leader = Alexander der Große ?
    Ja, kann man. Beides. Aber willst du das wirklich? Das ist ja emmens viel Arbeit:
    1) kann man in einem gewissen Zeitraum für ALLE Völker kaum 10 Namen zusammenbekommen
    2) Für jeden einzelnen Leader? Ich denke mal, du meinst vielleicht wirklich NUR für Alexander, dann ist das auch nicht soviel Aufwand!
    Ja, das kann man machen:

    zB:
    so isses jetzt:

    PHP-Code:
    if CIV Macedonia:
     
    Names blabla 
    so würds dann sein:

    PHP-Code:
    if CIV Macedonia:
      if 
    Leader AlexNames blabla
      
    else: Names blabla 

    Nochwas: weil ich grad drübergestolpert bin:
    bitte füge bei den Etruskern noch folgenden Namen hinzu: Velthur Spurinna (war ein bedeutender etruskischer Flottenkommandant)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja, kann man. Beides. Aber willst du das wirklich? Das ist ja emmens viel Arbeit:
    1) kann man in einem gewissen Zeitraum für ALLE Völker kaum 10 Namen zusammenbekommen
    2) Für jeden einzelnen Leader? Ich denke mal, du meinst vielleicht wirklich NUR für Alexander, dann ist das auch nicht soviel Aufwand!
    - Bin
    mir noch nicht sicher ob ich es machen soll. Ich warte erstmal ab ob überhaupt Interesse daran besteht.
    Ja, das kann man machen:

    zB:
    so isses jetzt:

    PHP-Code:
    if CIV Macedonia:
     
    Names blabla 
    so würds dann sein:

    PHP-Code:
    if CIV Macedonia:
      if 
    Leader AlexNames blabla
      
    else: Names blabla 

    Nochwas: weil ich grad drübergestolpert bin:
    bitte füge bei den Etruskern noch folgenden Namen hinzu: Velthur Spurinna (war ein bedeutender etruskischer Flottenkommandant) - So eben gemacht
    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #36
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. Die Liste ist nun eingebaut. Vielen Dank! Du bekommst nun einen Eintrag in die PAE Credits!

    Da es einiges zu Bearbeiten gab, hab ich die Liste in deinem Beitrag geändert neu hochgeladen. Lads dir runter und baue darauf falls es Erweiterung geben wird, denn somit sind wir nun auf gleichem Stand.

    Folgendes war zu ändern:
    - Diese kursiven Apostrophe (von Word oder Notepad++?) vereinheitlicht auf den einheitlichen SHIFT-2 Codesatz.
    - 2 Namen waren nicht mit Apostrophen geschlossen (zB. "name1", "name2, "name3",..)
    - korrekte Einrückungen der Zeilen
    - Auf "case sensitive" Variablen angepasst: listNames ist eine andere Variable als ListNames (Groß/Kleinschreibung ist wichtig)
    - die 3 CIV-TXT-KEYs richtig eingesetzt (CIVILIZATION_BRITEN, CIVILIZATION_PARTHER, CIVILIZATION_VANDALS)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    So. Die Liste ist nun eingebaut. Vielen Dank! Du bekommst nun einen Eintrag in die PAE Credits!

    Da es einiges zu Bearbeiten gab, hab ich die Liste in deinem Beitrag geändert neu hochgeladen. Lads dir runter und baue darauf falls es Erweiterung geben wird, denn somit sind wir nun auf gleichem Stand.

    Folgendes war zu ändern:
    - Diese kursiven Apostrophe (von Word oder Notepad++?) vereinheitlicht auf den einheitlichen SHIFT-2 Codesatz.
    - 2 Namen waren nicht mit Apostrophen geschlossen (zB. "name1", "name2, "name3",..)
    - korrekte Einrückungen der Zeilen
    - Auf "case sensitive" Variablen angepasst: listNames ist eine andere Variable als ListNames (Groß/Kleinschreibung ist wichtig)
    - die 3 CIV-TXT-KEYs richtig eingesetzt (CIVILIZATION_BRITEN, CIVILIZATION_PARTHER, CIVILIZATION_VANDALS)


    Es freut mich sehr das ich nun ein Teil der PAE Credits bin. - Vielen Dank Pie

    Hoffentlich haben die Veränderungen die noch zumachen waren nicht all zuviel Zeit in Anspruch genommen.
    Habe die Liste heruntergeladen.


    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #38
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nö passt schon. selten isses der fall, dass man etwas 1:1 übernehmen kann. Es war auf jeden Fall viel, viel weniger Aufwand, als jeden Namen einzeln reinzustellen!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    nö passt schon. selten isses der fall, dass man etwas 1:1 übernehmen kann. Es war auf jeden Fall viel, viel weniger Aufwand, als jeden Namen einzeln reinzustellen!
    Danke

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #40
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hach, ich hab wieder nicht ingame kontrolliert: bei den CIVILIZATION_CELT is eine Klammer zuviel: pPlayer.getCivilizationType() >> ) <<
    bitte weg damit.

    Edit: Noch ein Fehler: du hast nen Strichpunkt in der Zeile der Spartanerliste (CIVILIZATION_SPARTA). Darf auch nicht sein. Muss ein Beistrich sein.
    Edit 2: Bei den Berbern (CIVILIZATION_BERBER) auch!
    Edit 3: Nach CIVILIZATION_BRITEN fehlt der Doppelpunkt.

    Jetzt werden das aber viele Fehler für die Liste! Ich komm gar nicht zum Testen vor lauter Fehler...
    Geändert von Pie (28. November 2014 um 23:43 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hach, ich hab wieder nicht ingame kontrolliert: bei den CIVILIZATION_CELT is eine Klammer zuviel: pPlayer.getCivilizationType() >> ) <<
    bitte weg damit.

    Edit: Noch ein Fehler: du hast nen Strichpunkt in der Zeile der Spartanerliste (CIVILIZATION_SPARTA). Darf auch nicht sein. Muss ein Beistrich sein.
    Edit 2: Bei den Berbern (CIVILIZATION_BERBER) auch!
    Edit 3: Nach CIVILIZATION_BRITEN fehlt der Doppelpunkt.

    Jetzt werden das aber viele Fehler für die Liste! Ich komm gar nicht zum Testen vor lauter Fehler...
    Habe die Fehler nun verbessert hoffentlich.

    Habe die Liste neu hochladen.

    Für die Fehler Entschuldige ich mich.

    Markus1978
    Geändert von Markus1978 (29. November 2014 um 11:17 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •