Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Feldherrenliste

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Habe für meine Liste die aktuell in PAE eingebaute Liste genommen und geschaut
    a.) Hat die Person einen militärischen Hintergrund.
    b.) Ist die Person bei der richtigen Nation.

    Beispiel:
    Einige Namen der aktuellen Liste (Kelten) sind zu den Bretonen gewechselt.

    c.)Des weiteren sind noch einige Namen nicht zugeordnet

    Frage:
    Soll ich die jetzige Liste die bei PAE dabei ist nehmen und mit meiner verbinden oder ist es besser zuwarten bis deine Neue Liste in PAE eingebaut ist?

    Ok Standardliste bleibt bestehen.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab ja keine neue Liste.

    Du bist der einzige, der an den Feldherrennamen arbeitet. Drum würd ich sagen, du nimmst deine Liste her und erweiterst sie mit den bestehenden Namen aus meiner Liste, die bei dir nicht vorkommen:
    - du kannst natürlich Namen ignorieren, wo du mit Sicherheit sagen kannst, dass sie keinen militärischen Hintergrund haben.
    - So Leut wie Arbogast: würd ich dann nicht zu den Römern geben, so wie du auch den komischen römisch lautenden Berber zu den Berbern gegeben hast

    Ob du jetzt keltische Namen zu Bretonen wechselst, da vertraue ich dir voll und ganz. Du machst das ja bestimmt nicht aus Jux und Dallerei
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab ja keine neue Liste.

    Du bist der einzige, der an den Feldherrennamen arbeitet. Drum würd ich sagen, du nimmst deine Liste her und erweiterst sie mit den bestehenden Namen aus meiner Liste, die bei dir nicht vorkommen: Verstehe
    - du kannst natürlich Namen ignorieren, wo du mit Sicherheit sagen kannst, dass sie keinen militärischen Hintergrund haben.
    OK mache ich
    - So Leut wie Arbogast: würd ich dann nicht zu den Römern geben, so wie du auch den komischen römisch lautenden Berber zu den Berbern gegeben hast
    Arbogast muss ich noch zu den Germanen verschieben

    Ob du jetzt keltische Namen zu Bretonen wechselst, da vertraue ich dir voll und ganz. Du machst das ja bestimmt nicht aus Jux und Dallerei OK

    Was soll ich mit den Namen machen die zu den 150 Leadern gehören und aktuell in deiner Liste stehen

    Beispiel: Gallien: Vercingetorix

    behalten oder löschen

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Was soll ich mit den Namen machen die zu den 150 Leadern gehören und aktuell in deiner Liste stehen

    Beispiel: Gallien: Vercingetorix

    behalten oder löschen
    Ich würd sagen, die geben wir raus.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen, die geben wir raus.
    OK werde aus meiner Liste die Namen entfernen die zu den 150 Leadern gehören anschließend die Namen deiner Liste hinzufügen die Ich noch nicht benutzt habe.

    Zu entfernen sind ca. 78 Namen

    Hoffentlich komme ich dann auch bei allen Nationen auf mindestens 10 Namen pro Nation.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #21
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    OK. Doch soviel. Na mal sehn, auf wieviel Namen du dann insg. kommst.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Römer: 31 Namen
    Etrusker: 8 Namen es fehlen 2 Namen = neu 12 Namen
    Kelten: 8 Namen es fehlen 2 Namen = neu 11 Namen
    Gallier: 11 Namen
    Germanen: 41 Namen

    Daker: 8 Namen es fehlen 2 Namen = neu 10 Namen
    Illyrer: 14 Namen = neu 15 Namen
    Griechen: 20 Namen
    Athener: 18 Namen
    Theben: 9 Namen es fehlt 1 Name = neu 11 Namen
    Sparta: 23 Namen
    Makedonien: 24 Namen
    Hethiter: 9 Namen es fehlt 1 Name = neu 10 Namen
    Lyder: 8 Namen es fehlen 2 Namen = neu 10 Namen
    Phönizier: 10 Namen = neu 12 Namen
    Karthago: 17 Namen
    Israel: 15 Namen = neu 16 Namen
    Sumerer: 8 Namen es fehlen 2 Namen = neu 11 Namen
    Babylonien: 12 Namen = neu 16 Namen
    Assyrien: 10 Namen = neu 16 Namen
    Persien: 19 Namen = neu 25 Namen
    Ägypten: 15 Namen = neu 16 Namen
    Nubier: 9 Namen es fehlt 1 Name = neu 10 Namen
    Iberer: 14 Namen
    Numidien: 7 Namen es fehlen 3 Namen = neu 10 Namen
    Berber: 9 Namen es fehlt 1 Name = neu 10 Namen
    Libyen: 9 Namen es fehlt 1 Name = neu 10 Namen
    Skythen: 9 Namen es fehlt 1 Name = neu 10 Namen
    Hunnen: 8 Namen es fehlen 2 Namen = neu 10 Namen
    Indien: 9 Namen es fehlt 1 Name = 15 Namen
    Bretonen: 15 Namen
    Parther: 11 Namen
    Vandalen: 9 Namen es fehlt 1 Name = neu 10 Namen

    Danach nur noch kontrollieren und hochladen !
    Frage: - Wie lang darf darf ein Name in PAE höchstens sein (Anzahl der Buchstaben)?

    Markus1978
    Geändert von Markus1978 (12. November 2014 um 15:09 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #23
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Dann gib halt noch den Rest mit Staatsoberhauptnamen rein, die eh nicht so begehrt sind, damits mind. 10 sind. ok?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Bin mit der Feldherrenliste nun fertig (ohne Standard).

    Fragen:
    1.) Wie kann ich feststellen ob ein Name zulang ist?
    2.) Soll ich die Feldherrenliste nun hochladen oder erst wenn alle Namen hinsichtlich der Wortlänge passen.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Super
    1) starte ein Testspiel und gib einer Einheit einen langen Namen aus der Liste und schau unten links, ob sich der Name halbwegs ausgeht. Wenn nur ein paar Buchstaben fehlen, macht das eh nix.
    2) wenn alles deiner Meinung nach passt, wäre es gut, wenn du den EventManager mit den inkludierten Namen hochlädst. Ich kopier mir das raus und füge es in meinen aktuellen EventManager ein. oder du stellst eine textdatei hoch, wo die Namen, wie im EventManager aufgelistet werden

    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
          if pPlayer.getCivilizationType() == gc.getInfoTypeForString("CIVILIZATION_ROME"):
            
    listNames = ["Vetranio","Gaiso","Eusebius","Agilo","Marcellus","Flavius Theodosius","Merobaudes","Bauto","Arbogast","Flavius Saturninus","Stilicho","Fravitta","Gaius Iulius Caesar","Marcus Antonius","Pompeius","Marius","Sulla","Octavius","Crassus","Marcellus","Cato","Flavius Felix","Aetius","Strabo","Avitus","Aegidius","Ricimer","Aspar","Vitalian","Hypatius","Sittas","Belisar","Germanus","Amalafrid","Troglita","Valentinos","Varus","Herodes","Agrippa","Antonius","Anytos","Plinius","Traian","Pompeius Magnus","Tiberius"]
          
    elif pPlayer.getCivilizationType() == gc.getInfoTypeForString("CIVILIZATION_ETRUSCANS"):
            
    listNames = ["Tyrrhenos","Caecina","Charun","Lars Tolumnius","Mezentius","Lars Porsenna","Sextus Tarquinius","Vulca","Tarquinius Superbus","Tarquinia","Cerveteri"]

    usw
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Einige Namen sind zu lang dies liegt daran das hinter dem Namen der Einheit auch die bezeichnung der Einheit steht

    Beispiel:
    Marcus Porcius Cato Censorius (Thorakitai)
    Lucius Cornelius Balbus Minor (Thorakitai)
    Tiberius Sempronius Gracchus (Thorakitai)

    rot wird nicht Angezeigt

    Frage ist folgendes möglich
    Marcus Porcius Cato Censorius
    (Thorakitai)

    bzw das die Bezeichnung der Einheit nicht erscheint wenn die Einheit einen Namen bekommt.

    vor Eingabe des Namens: (Thorakitai)
    nach der Eingabe des Namens: Marcus Porcius Cato Censorius


    Markus1978
    Geändert von Markus1978 (13. November 2014 um 11:54 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Nimm doch einfach die Zweitnamen raus, oder gibt es dann doppelte?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Nimm doch einfach die Zweitnamen raus, oder gibt es dann doppelte?
    Nein es gibt keine doppelten Namen

    zulang sind folgende Namen:

    bei den Römern:
    - Marcus Porcius Cato Censorius
    - Tiberius Sempronius Gracchus
    bei den Berbern:
    Lucius Cornelius Balbus Minor

    rot
    wird nicht mehr Angezeigt soll ich die drei Namen so lassen oder verändern?

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Na dann weg mit den Zweitnamen.

    - Marcus Cato Censorius
    - Tiberius Gracchus
    - Lucius Balbus Minor

    Passt doch.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke Flunky

    - Marcus Cato Censorius = ok
    - Tiberius Gracchus = ok
    - Lucius Balbus Minor = ok

    werde die Liste(txt) nun hochladen.

    Hoffentlich habe ich auch alles richtig gemacht.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •