Seite 26 von 79 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1180

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

  1. #376
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hätte Jungpioniere Dir nicht mehr Zufriedenheit gebracht?
    Nein. Ich habe zur Zeit 4 Werkstätten und noch keine Fabrik. An nationalen Wundern gibt es Staatliche Hochschule, Heldenepos, Universität von Oxford, Nationalepos, Circus Maximus und Eisenhütte.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Zitadelle hätte ich eher 1 der aktuellen Position gesetzt, ein Feld kannst Du ja in feindliches Territorium mit dem General.
    Das habe ich auch überlegt, mich dann aber für eine etwas kompaktere Aufstellung der Truppen entschieden.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nach Ulundi wirst Du Shaka wohl noch weiter stutzen müssen, Nobama z.B. ist noch eine Ecke zu groß.
    Nachhaltige Kriegsführung, unser SG[3]-Konzept
    Dazu ist zweierlei zu sagen:

    1. Es ist bei weitem nicht nur Nobamba: Shaka hat sich auf dem Gebiet von Indien ein komplett neues Reich aufgebaut und wird sich zusätzlich wohl auch noch das französische Staatsgebiet unter den Nagel reißen. Ein wirklich nachhaltiger und vollständiger Sieg liegt insofern noch in weiter Ferne.

    2. Das weitere Stutzen wird nicht nur davon abhängen, ob ich es möchte, sondern auch davon, ob ich es überhaupt kann.

  2. #377
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Nach einer kurzen Pause wird ein vielleicht entscheidendes Kapitel dieser Geschichte zu Ende gebracht.

    An der Front wird der erste Schütze zur WK-Infanterie. Auf Grund des knappen Haushalts werden noch einige Runden vergehen, ehe wir militärisch auf dem aktuellen technologischen Stand angekommen sind.

    Bild

    Der blockierende Schütze wird bombardiert...

    Bild

    ...und von den Berbern in die Mangel genommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 733.jpg (486,0 KB, 1438x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 734.jpg (510,9 KB, 1457x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 735.jpg (510,3 KB, 1430x aufgerufen)

  3. #378
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Danach eröffnen wir erstmals aus allen Rohren das Feuer auf Ulundi.

    Bild

    Die Keltin wird weiter mit unseren Fregatten beschäftigt.

    Bild

    Ja, klar.

    Bild

    Bei London sind noch fünf Fregatten übrig, zwei werden jede Runde gegrillt.

    Bild

    In allen Städten wird umgehend mit dem Bau der Labore begonnen. In Rabat dauert das großartige 24 Runden und bei unserem leeren Staatssäckel können wir leider auch keine Finanzierung anbieten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 737.jpg (487,6 KB, 1424x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 738.jpg (448,8 KB, 1410x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 739.jpg (464,7 KB, 1395x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 740.jpg (510,1 KB, 1423x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 741.jpg (570,4 KB, 1399x aufgerufen)

  4. #379
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Weitere Berber werden vorerst nicht gebaut, insofern werden die überschüssigen Pferde aus den neuen Gebieten zusammen mit Gold an Kasimir verkauft.

    Bild

    An der Front tut sich wenig: Der Berber im Süden hat bereits eine Kanone gegrillt und die erste Infanterie tritt auf den Plan.

    Bild

    Shakas letzter Schütze wird geschwächt...

    Bild

    ..und als wir diesen abräumen wollen, machen wir eine wenig erfreuliche Entdeckung: Der erste Bomber.

    Bild

    Wie es aussieht hätten wir bei unserem Feldzug nicht eine einzige Rune langsamer sein dürfen. Zeit die Stadt zu stürmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 742.jpg (222,4 KB, 1409x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 743.jpg (502,1 KB, 1394x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 744.jpg (516,9 KB, 1377x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 745.jpg (499,8 KB, 1404x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 746.jpg (503,3 KB, 1355x aufgerufen)

  5. #380
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Und im Jahre 1500 n. Chr. marschiert ein marokkanischer Berber in Ulundi ein.

    Bild

    Eine nette Stadt...

    Bild

    Bild

    ...die natürlich zur Marionette wird.

    Bild

    Die Berber kümmern sich noch bestmöglich um die Sicherung der Stadt, diese ist von See aus aber natürlich für Shaka relativ leicht zurückzuerobern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 748.jpg (488,0 KB, 1417x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 749.jpg (370,0 KB, 1352x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 750.jpg (367,0 KB, 1348x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 751.jpg (235,3 KB, 1335x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 752.jpg (507,0 KB, 1348x aufgerufen)

  6. #381
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Von der Kriegsbeute wird der nächste Schütze modernisiert.

    Bild

    Und mit dem Verkauf der eroberten Ressourcen endet das Kapitel.

    Bild

    Wobei: Wenn das Kapitel "Zwischen Himmel und Hölle" heißt und die Eroberung Ulundis der Himmel ist, dann fehlt ja noch etwas...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 756.jpg (217,1 KB, 1349x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 754.jpg (579,1 KB, 1334x aufgerufen)

  7. #382
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    General Hadir stand auf den Mauern von Ulundi und blickte Richtung Süden.

    Er hatte es tatsächlich geschafft. Fünf Städte hatte er dem mächtigsten Herrscher der Erde entrissen, darunter die komplette nördliche Halbinsel und Shakas Hauptstadt. Nach langem Streit hatte Ahmad ihm endlich eine Armee gegeben, die Marokkos würdig war und er hatte sie zu einem glorreichen Sieg geführt.

    Und er wollte nicht Ruhen, ehe Shaka vollständig geschlagen und auch die Ländereien der feigen Kelten und Venezianer dem Erdboden gleichgemacht worden waren.

    Hadir war so vertieft in seine Gedanken, dass er das leise Surren, das sich im Süden erhob zunächst gar nicht wahrnahm. Erst als es sich zu einem deutlich vernehmbaren Brummen verstärkt hatte, wurde er stutzig. Angestrengt suchte er den südlichen Horizont nach einer möglichen Ursache für das seltsame Geräusch ab.

    Dann entdeckte er einen kleinen schwarzen Punkt am von der Dämmerung bereits leicht verdunkelten Himmel.
    Geändert von 1982Chris (12. Januar 2015 um 18:24 Uhr)

  8. #383
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    In Marrakesch lag Ahmad an diesem Abend lange wach.

    Das scheinbar unmögliche war eingetreten und Ulundi war gefallen. General Hadir hatte seinen Auftrag erfüllt und bereits um Erlaubnis gebeten, seinen Vormarsch fortsetzen und schließlich sogar gegen Venedig und die Kelten marschieren zu dürfen.

    Durch das offene Fenster drangen entfernte Rufe.

    Ja, er hatte Shaka die Stirn bieten und ihn in die Schranken weisen wollen. Doch sein Plan war nie die Eroberung der Welt gewesen und er war nicht sicher, ob Hadir das verstehen würde.

    Aus den entfernten Rufen wurde ein immer drängenderes Gewirr aus Stimmen, das jetzt auch Ahmads Aufmerksamkeit weckte. Langsam setzte er sich auf.

  9. #384
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Bei Ulundi war das Brummen inzwischen zu einem dumpfen Dröhnen geworden und der schwarze Punkt wurde schnell größer. Verzweifelt versuchte Hadir zu erkennen, was dort am Himmel auf ihn zukam.

    Als das Objekt laut brüllend die Mauern überflog, erkannte er einen stählernen Vogel, wie sie ihn bei der Eroberung Ulundis gefunden hatten. In diesem Moment wurde es Hadir schlagartig klar: Shakas Armee hatte das Fliegen gelernt.

    Und damit auch seine Bomben.

    Als Hadir den ersten Schreck überwunden hatte wandte er den Blick wieder in Richtung Süden um zu prüfen, ob ein weiteres Flugobjekt folgen würde. Was er sah, ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren.

    Als die Bomberstaffeln Shakas die Stadt erreicht hatten, färbte sich der Himmel schwarz.

  10. #385
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Schritt für Schritt näherte sich Ahmad seinem Fenster. Von draußen drang inzwischen ein dichter Chor aufgebrachter Stimmen, der Schein von Feuer spiegelte sich in den Scheiben. War das eine Demonstration? Ein Aufstand?

    Als Ahmad die Fenster öffnete Schlug ihm der Lärm wie eine Wand entgegen.

    Entgeistert ließ er den Blick über die Stadt schweifen. Zahlreiche Gebäude standen in Flammen und aus den umliegenden Straßen schob sich ein dich gedrängter Mob in Richtung der Mauern des Palastes. Ahmad begriff sofort: Das war kein Aufstand.

    Das war eine Revolution.

  11. #386

  12. #387
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben!
    Vielen Dank, mit zwei Hiobsbotschaften in einer Runde und damit einem Auftritt gleich beider Hauptprotagonisten hatte ich ja den passenden Nährboden.

  13. #388
    Registrierter Benutzer Avatar von Shek7
    Registriert seit
    14.01.15
    Beiträge
    4
    Ich hab mich jetzt extra angemeldet um dir zu schreiben, dass du bitte weiter machen sollst Extrem coole Story mit einem interessanten Start und noch interessanterem Mittelteil. Dieser "See" neben dir ist Segen und Fluch.

    ps: Grüße ans Forum hier.

  14. #389
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Shek7 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt extra angemeldet um dir zu schreiben, dass du bitte weiter machen sollst
    Selbstverständlich mache ich weiter.

    Allerdings bedarf es angesichts der erneuten und dieses mal sehr gravierenden Rückschläge einer kurzen "Reflektionspause" um das weitere Vorgehen zu planen. Andernfalls wird die Story womöglich unfreiwillig durch die Gegner beendet.

    Zitat Zitat von Shek7 Beitrag anzeigen
    Extrem coole Story mit einem interessanten Start und noch interessanterem Mittelteil.
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Shek7 Beitrag anzeigen
    Dieser "See" neben dir ist Segen und Fluch.
    Das stimmt wohl, jetzt gerade aber wohl mehr Fluch. Was würde ich dafür geben, meine Flotte nun bei Ulundi zur Verfügung zu haben, um die Rückeroberung zu verhindern.

  15. #390
    Registrierter Benutzer Avatar von Shek7
    Registriert seit
    14.01.15
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl, jetzt gerade aber wohl mehr Fluch. Was würde ich dafür geben, meine Flotte nun bei Ulundi zur Verfügung zu haben, um die Rückeroberung zu verhindern.
    Es würde ja schon 2 Felder Wasser reichen

    Wie schätzt du deine Chancen im weiteren Feldzug ein? Kannst du bei den Kelten vielleicht sogar den Wüstenbonus aktivieren? Wenn ich mich nicht täusche hat die alte Kapitänin doch ein paar Felder Wüste...

    Und wie wirst du mit dem Polen umgehen? Kasimir als Freund bis in den Abgrund oder wirst du ihm in den Rücken fallen?

Seite 26 von 79 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •