Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie verhindere ich einen Affinitätssieg? [Bug?]

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216

    Wie verhindere ich einen Affinitätssieg? [Bug?]

    Folgendes ist passiert:

    In meinem ersten Spiel (in hybrische Selbstüberschätzung gleich mal auf 'Gemini' gestartet) lief eigentlich alles soweit ganz gut. Einer der KI-Gegner ging (genau wie ich) auf Harmonie und konnte auch dieses Alienblümchen bauen - schön dicht an die Grenze zu einer meiner Städte (ein Friedensschluss-Geschenk), so dass das Planetenwunder für mich leicht zu erreichen war.

    "Nun gut", dachte ich, "mal sehen, was passiert!" Schließlich war es mein erses Spiel und ich war neugierig, ob es denn noch Warnungen bezüglich eines bevorstehenden KI-Sieges geben würde.

    Tja, die gab es nicht. (Mit Ausnahme natürlich der drohenden, aber sich nicht verändernden 75%-Anzeige im Sieg-Überblick). Auch egal, es war ja nur ein Test; ich hatte mehr als genug Truppen massiert um die Eskapaden meines Gegners rechtzeitig zu unterbinden. Also die Zeitmaschine angeworfen und ein paar Runden in die Vergangenheit gehüpft... (AKA "neu laden").

    Und jetzt kommts:
    Der erste Angriff mit einer Fernkampfeinheit auf das pulsierende Gewächs hatte den erhoffen Erfolg, nämlich den Verlust einiger Lebenspunkte.
    Als Nächstes sollte einer meiner Alien-Nahkämpfer attakieren. Er bewegte sich auf das Wunderfeld - und das Teil "verschwand" einfach (anscheinend ohne Kampf!?).
    "Nun gut", dachte ich (ich mag es anscheinend, "nun gut" zu denken), "Hauptsache das Teil ist weg!" und widmete mich weiter meinen Eroberungsbemühungen.

    Die Zeit verstrich, mein Gegner initiierte den Neubau des zerstörten Wunders an anderer Stelle, was mich nicht weiter beunruhigte.
    Und hatte plötzlich gewonnen!
    Ohne zugehöriges Wunder!

    Jetzt frage ich mich:
    Ist das ein Bug? Sollte ich durch Zerstörung der Blume den Sieg nicht wirkungsvoll verhindert haben?
    Oder ist es wie in Civ5, wo ein Raumschiffstart auch nicht durch Eroberung der Hauptstadt verhindert werden kann, weil die Rakete einfach in der neuen Hauptstadt weiter gebaut wird? (Ich hatte übrigens NUR das Wunder zerstört(?) und NICHT die zugehörige Stadt erobert!

    Na, jedenfalls scheine ich der einzige Mensch hier im Forum zu sein, dem es gelungen ist, ein CivBE- Spiel zu verlieren...
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Na, jedenfalls scheine ich der einzige Mensch hier im Forum zu sein, dem es gelungen ist, ein CivBE- Spiel zu verlieren...
    Nein, Worf hat das auch schon geschafft.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Nein, ich habe auch verloren, auf 2. höchsten SG! Auch durch die Harmony Blume, meine war zu spät fertig und ich konnte den Sieg nicht verhindern...
    Außer die Siegfortschritsanzeige bekommt man nicht mit wer kurz davor ist bzw wer überhaupt gewonnen hat oder?!?!

    Ging bei dir die Taste "...nur noch eine Runde..." ??? Bei mir nicht!

    Edit: Habe gerade durch den Link gesehen das dass bei Worf auch nicht ging!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •