Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [1.0.0574] - Fenster "Spiel-Setup" (SG, Tempo, Größe) übersprungen/fehlt

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    [1.0.0574] - Fenster "Spiel-Setup" (SG, Tempo, Größe) übersprungen/fehlt

    Ich bin mir nicht sicher, was es ausgelöst hat, aber das Spielsetup im Einzelspieler bietet mir keine Optionen (wo man Schwierigkeit, Tempo und Größe auswählen soll). Vorher war ich kurz im Mehrspielermodus und wurde vom Host aus einer Spielelobby geworfen. Vielleicht hängt das damit zusammen.

    Ein Neustart des Spiels hat den Fehler behoben.

    Jetzt habe ich es versucht zu reproduzieren und bin wieder in eine Lobby eingetreten und habe sie verlassen. Danach konnte ich zwar im Spielsetup die drei Sachen auswählen und kam zur Fraktionsauswahl. Dort wurde mir aber nur die Option zufällig angezeigt. Als ich dann auf erweitert ging, öffnete sich zwar das Menü aber das Spiel fror in diesem Zustand ein. Die Schaltflächen reagieren noch auf den Mouseover, aber ich kann nichts klicken. Mit alt+f4 ließ sich das Spiel beenden. Nach dem Neustart wieder alles ok und ein weiterer Versuch, dem gleichen Spiel beizutreten, es zu verlassen und dann Einzelspieler, hat jetzt funktioniert.
    Geändert von ausgetreten (26. Oktober 2014 um 10:54 Uhr)

  2. #2
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444

    Frage [1.0.0574] - Fenster "Spiel-Setup" (SG, Tempo, Größe) übersprungen

    Hallo CIVer

    Gestern wollte ich mein 2tes Spiel mit einem Mod spielen. Hat auch gut soweit geklappt. Mod Info Addict und Colorful techweb bei Steam ausgewählt und das Spiel gestartet.
    Da ich das erste Spiel mit Spunick (am einfachsten) gespielt habe wollte ich das Level erhöhen. Leider ist nach dem Button Setup das Spiel gleich in die Fraktionswahl gegangen ohne das ich den Schwierigkeitsgrad. größe usw...auswählen konnte.

    Ich habe es nochmal abgebrochen und ein Spiel ohne MODS gestartet. Da hatte ich die Auswahlmöglichkeit. Mach ich da was Falsch,oder??

    Also ich finde das seltsam...
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das klingt komisch. Du kannst aber nach der Fraktionswahl jederzeit oben rechts auf "Erweitertes Setup" gehen, um weitere Einstellungen wie auch Schwierigkeit und so festzulegen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ah, habe ich wohl übersehen. Ist trotzdem komisch...
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Klingt aber wenn nach einem Fehler in den Mods. Von daher würde ich das in den jeweiligen Modding-Threads der Ersteller nochmal reporten. Bzw. müsstest mal testen, welcher Mod das ist. Dann könnteste das als Info noch hier in die Threads schreiben. Wobei, für BE-InfoAddict haben wir noch keinen.
    Sig sauer

  6. #6
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Im Steam ist aber schon ein Info Addict drin...http://steamcommunity.com/workshop/b...owsesort=trend

    Das und den MOD Colorful techweb habe ich auch aktiviert.

    Ich versuche mal ein bisschen rumzutesten und geb dann INFO.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  7. #7
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    So, hab nochmal geschaut.
    1. Man kann wirklich noch bei der Fraktionsauswahl in den erweiterten Einstellungen den SG einstellen. Danke an Piruparker
    2. Die beiden MODS Info Addict und Colorful techweb funktionieren gut.
    3. Das Auswahlmenü wie im normalen Einzelspieler wird auch mit abgeschalteten MODS nicht angezeigt.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hast du schonmal den Cache gelöscht oder die Spieldateien überprüfen lassen?

    EDIT: Hatte übersehen, dass es dazu schon eine Meldung gab. Daher beide Themen zusammengeführt.
    Geändert von Worf der Große (29. Oktober 2014 um 01:03 Uhr)
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •