Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Quest "Kulturelle Bürde"

  1. #16
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Hab die Quest gerade wieder. Die wird nur über das Quest-Log an der Seite angezeigt, wenn man nicht zufällig Sichtbereich auf die Absturzstelle hat. Das kann man schon mal übersehen. Wenn man dann später drüber stolpert kann es durchaus sein, dass die KI den Satelliten mittlerweile ausgegraben hat und dann gibt es auch keinen Finden-Button mehr.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Diese Quest, habe ich immer noch offen, weil ich nicht wusste was ich tun sollte,

    Hab dann irgendwann eine Farm, auf einem Feld gebaut, wo mir gesagt wurde, das die Quest dadurch scheitert.

    Das ist sie bisher aber nicht, sie dümpelt vor sich her.
    Ging mir im ersten Spielchen auch so, habs jetzt aber geschafft. Explorer drauf, der hat dann ganz rechts die Möglichkeit "Satelliten ausgraben" zum auswählen, gibt Affinitäts-Punkte.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Danke, wenn ich die Quest noch einmal bekomme, weiß ich dann Bescheid.

  4. #19
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich hab den mit dem normalen Schaufel-Icon ausgegraben. Gab dann zum einen die normale Satellitenbelohnung (80 Prod in der Hauptstadt) und zusätzlich die Meldung zu Überlebenden in einem Raumschiff.

  5. #20
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Also ich hatte die Quest jetzt in zwei Spielen, tut mir leid, aber ich kann da nirgends einen Satelliten finden. Wird der durch ein Icon auf der Karte angezeigt?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #21
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    die "Kulturelle Bürde" funktioniert nur, wenn man nicht mit allen 8 Fraktionen spielt, es wird für diese Quest vom Programm eine nicht teilnehmende Fraktion benötigt (weshalb, möchte ich jetzt hier nicht spoilern )

    evtl. kann man es als Bug auslegen, daß diese Quest auch bei voller Belegung ausgelöst wird ...
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.14
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Also ich hatte die Quest jetzt in zwei Spielen, tut mir leid, aber ich kann da nirgends einen Satelliten finden. Wird der durch ein Icon auf der Karte angezeigt?
    kann das nur bestätigen, hatte die quest jetzt auch schon öfters und wusste sogar genau an welcher stelle der satellit liegen sollte, konnte aber nicht mit dem feld interagieren.

    beim letzten mal stürzte an der stelle ein satellit ab den ich dann auch mit meinem erkunder untersucht habe aber mehr war dann nicht möglich an der stelle und die quest bestand weiter.

    also iwas ist da definitiv verbuggt!

  8. #23
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    die "Kulturelle Bürde" funktioniert nur, wenn man nicht mit allen 8 Fraktionen spielt, es wird für diese Quest vom Programm eine nicht teilnehmende Fraktion benötigt (weshalb, möchte ich jetzt hier nicht spoilern )

    evtl. kann man es als Bug auslegen, daß diese Quest auch bei voller Belegung ausgelöst wird ...
    Streich das eventuell, das ist ein Bug und wenn ich meine Spiele noch mal gedanklich durchgehe, stimme ich deiner Begründung zu.

  9. #24
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    die "Kulturelle Bürde" funktioniert nur, wenn man nicht mit allen 8 Fraktionen spielt, es wird für diese Quest vom Programm eine nicht teilnehmende Fraktion benötigt (weshalb, möchte ich jetzt hier nicht spoilern )
    Was wäre an der Begründung spoilern?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Es geht darum, das es ein Sponsor nicht geschafft hat.

    Wenn die Programmierer clever gewesen wären, hätten sie einen Zufallsnamen eingesetzt, und die Quest
    würde auch bei "voller Besetzung" funktionieren.

  11. #26
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Was wäre an der Begründung spoilern?
    es gibt auch Menschen, die wollen von den Quests + ihren Entscheidungen im Spiel überrascht werden und nicht schon vorher alles aus dem Forum erfahren
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  12. #27
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Dann liest man aber auch keinen Faden der "Quest: Kulturelle Bürde" heißt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #28
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    wenn man den o.g. Fehler hat, dann vllt. schon
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  14. #29
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    es gibt auch Menschen, die wollen von den Quests + ihren Entscheidungen im Spiel überrascht werden und nicht schon vorher alles aus dem Forum erfahren

    So war das also gemeint!
    Dann sollte man aber generell [Spoiler] in alle Threadtitel einfügen, in denen es um Quests geht. Nicht dass Unschuldige gespoilert werden!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •