Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Das Spionagesystem

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    AH okay. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann wird meine nächste Partie mit der ARC gespielt.
    Noch ein Tipp: Im Machtbaum gibt es einen Bonus mit +40% Intrige. Wenn du etwas militärischer unterwegs bist, ist dieser Bonus für ARC genau richtig.

  2. #17
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ja, das habe ich auch gelesen und wollte tatsächlich so vorgehen. Danke.
    Mit Schlamm!

  3. #18
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Die Einstiegstech ist übrigens Computerwesen. Ich glaube die entsprechende Quest kommt, sobald man es zum erforschen freigeschaltet hat, also recht früh im Spiel.

  4. #19
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Für mich ist das ein mangelhafte übersetzung;
    Einsatzunterstützung: hilfe für offensive Spionage in fremden Städten
    Einsatzaufklärung: hilfe für defensive Spionage in eigenen Städten

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das wäre aber falsch, weil

    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Das vorletzte bedeutet, das die Chance erwischt oder getötet zu werden verringert,
    und das letzte, das die Chance für eine erfolgreiche Operation erhöht wird.
    in Bezug, auf diesen Beitrag.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    bleibt die frage ob sich das überhaupt lohnt. wieso soll ich 2 leute zuhause lassen, damit dann 1 klauen gehen kann. dann lieber alle 3 losschicken und 3x die chance haben.

    spionage ist durch den gefächerten technologiebaum auch viel interessanter geworden, da jede ki immer technologien hat, die man selber nicht besitzt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wir wissen ja nicht, um wie viel Prozent, die Chance tatsächlich erhöht wird.

    Ich lasse immer einen Agenten im Hauptquartier, aber im Prinzip hast du nicht unrecht.

  8. #23
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    bleibt die frage ob sich das überhaupt lohnt. wieso soll ich 2 leute zuhause lassen, damit dann 1 klauen gehen kann. dann lieber alle 3 losschicken und 3x die chance haben.

    spionage ist durch den gefächerten technologiebaum auch viel interessanter geworden, da jede ki immer technologien hat, die man selber nicht besitzt.
    Naja, leider hat man die KI sehr schnell ausgetecht. Dann gibt es nicht wie bei CiV den Hinweis, dass man nichts mehr stehlen kann, sondern man erhält am Ende des Einsatzes nur die Meldung, dass man keine Technologie stehlen konnte. Versucht man es dann nochmal, ist vermutlich die Chance erhöht, das der Spion stirbt. Mir sind auf diese Weise schon mindesten 4 Spione abgenippelt.

    Bei den leichten Aktionen muss man sicher niemand zu Hause lassen, aber bei einem Staatsstreich wird es bestimmt von Vorteil sein, einige Spione im HQ zu haben um die Chance zu erhöhen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ähm, ich meine beobachtet zu haben, dass man bei BE Techs stehlen kann, die der Beklaute gar nicht selber hat. Zumindest hab ich neulich durch Spionage eine Highend-Harmonie-Tech (ganz außen im Baum) bekommen von einer KI, die Harmonie Lvl 0 war.

    Könnte aber natürlich auch ein Bug sein.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ähm, ich meine beobachtet zu haben, dass man bei BE Techs stehlen kann, die der Beklaute gar nicht selber hat. Zumindest hab ich neulich durch Spionage eine Highend-Harmonie-Tech (ganz außen im Baum) bekommen von einer KI, die Harmonie Lvl 0 war.

    Könnte aber natürlich auch ein Bug sein.
    Interessant.Ich kann mich selbst nicht daran erinnern, als der Techklau erfolgreich war und ich nichts neues bekommen habe. Ich habe allerdings auch immer die KIs ausspioniert, die eine andere Affinität hatten als ich, weil dann die potenziell zu stehlenden Technologien höher sind, da ja jede Affinität andere Techs hat (zumindest die Blätter mit den Affinitätspunkten drin).

    Wie macht ihr das mit Intrigenstufen? Ich komme meist kaum über Stufe 3 rüber. Alle 3-4 Spiele habe ich mal eine Stadt mit 4 oder 5. Ich hole mir meist alle Spione, die man durch Gebäude und Quest ranschaffen kann (knappe 10 oder so sind das am Ende) und erkunde meist mit dem Erkunder und offenen Grenzen die Ziel-KI. Die wichtigsten Sachen sind ja auf Stufe 2 schon zu machen, aber ich habe bislang nur einmal eine Hauptstadt übernommen und Vadim einmal seine sämtlichen Geländeverbesserungen um Khrabrost zerstört. Ich will aber unbedingt noch den Wurmangriff sehen und die Bombe hochgehen lassen. Irgendwie scheine ich aber darüber kaum Einfluss zu haben.

    Wieviele Spione lasst ihr zu Hause und wie holt ihr gezielt Stufe4-5 in den Städten? Ich habe immer so 4/5 iim Einsatz und 1/5 bleibt zu Hause. Sollte ich da mal mehr zu Hause lassen? Habe immer +Erfolg im HQ aktiv.

  11. #26
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Geht eder Wurmangriff eigentlich auch wenn der Feind einen Ultraschallzaun hat?

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Einheitenklau (Überläufer)

    Ich habe so das Gefühl, dass diese Einheiten nur geklont, und nicht wirklich überlaufen. Konnte das jemand schonmal genauer beobachten?
    Sig sauer

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wenn ich den Gegnern Geld klaue, wird das neu erzeugt oder tatsächlich aus der Schatzkiste der Gegner genommen?

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Laut Beobachtungen neu erzeugt.
    Sig sauer

  15. #30
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Nach meinen Eindruck wird Energie, Wissenschaft und Einheiten die man durch Spionage erhält aus dem nichts generiert.

    Technologie glaub ich muss der Gegner haben, wie oben geschrieben, im späteren Spiel gibts da merkwürdige Fehlschläge.
    Kann aber auch sein, dass das Verhältnis der Technologielevel zueinander eine Rolle spielt und man bei Erfolg eine zufällige noch nicht selbst erforschte erforschbare Technologie generiert bekommt. Habe auch schon 2mal Tier4-Technologien erhalten, bei denen ich mich gewundert habe, dass der Gegner die hatte. Ist man zu sehr überlegen gibts den Autofail.

    Ich komme selten dazu, mit mehr als 4 oder 5 Spionen zu spielen und die sind dann meist auch alle untwerwegs, weil die Spiele meist vorher zu Ende sind. Zieht ihr die absichtlich in die Länge? Bei den Stufen komme ich auch selten über die Rekrutierung hinaus.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •