Ich finde es schade das Aliens hir "nur" die Barbaren sind mit dem man nur am Anfang Spaß hatt. Die großen Würmer und Seeungeheuer sind zwar ein nette Neuerung aber da die die Angewohnheit haben sich meinen Städten zu weit zu nähern sind die auch schnell Geschichte.
Man sollte Aliennestern ein eigenen Agressionswert geben so das einige standart mäßig sehr Aggresiv sind und andere eher Friedlich. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn sie noch eine etwas stärkere Einheit bekommen würden. Generell sollten Nester im späteren Spielverlauf öfter stärkere Einheiten erschaffen damit man mit hnen noch etwas länger spaß haben kann.

Schade finde ich es auch das es nicht unterschiedliche Alienarten gibt finde es etwas unlogisch das auf einen trockenen Wüstenplanet die selben Aliens leben wie auf einen tropischen Pilzplaneten. Unser Planet zeigt ja das sie Lebewesen ihren Lebensraum anpassen.

Und zum Schluss noch eine Frage von mir an euch.

Was haltet ihr davon wenn man eine Alienrasse als NPC Fraktion einführt ähnlich der Stadtstaaten in Civ5?
- Die hatt dan ihren eigenen Einheiten die sie wie die Spieler Fraktion weiterentwickeln kann.
- Und mit der man (mit der richtigen Tec) dann auch handeln und sich verbünden kann.

Die Alienrasse muss dabei keine Raumfahrt fähige Rasse sein es kann sich bei ihr auch um eine Primitive Art handeln die keine Stadt sondern ein großes Nest hatt.