Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Die Aliens

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Riecht nach einem Bug.
    Ich würde ja mal drauf achten, hab aber nicht vor, nochmal mit blauen Aliens zu spielen, ehe die gebufft werden.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Was denkt ihr darüber, dass blaue Aliens eine Kontrollzone haben, die einen ausbremst, als wenn man an feindlichen EInheiten vorbeiläuft? Finde ich irreführend. Auch sollten Städte nicht alarmeirt werden, dass sie sie beschießen können.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #63
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich denke, dass das schlechtes Spieldesign ist. Dann sind sie ja noch nutzloser. Solange ich keine Vorteile in blauen Aliens sehe, werde ich auch nicht mehr versuchen, diese Status zu erreichen. Was soll dieses Feature eigentlich?

  4. #64
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Salam.

    Ich finde die Aliens zu Beginn einer Partie schon fast zu stark, solange man nur Tier 1 Einheiten hat. Da reichen ja nicht mal 3 Soldaten und ein Wagen aus um mit mehr als ein, zwei von den Außerirdischen fertig zu werden. Dafür sind sie später schon wieder zu schwach. Man hat nur Probleme auf dem Meer und auch nur, wenn man nicht aufpasst. Aber ich spiele auch gerade erst meine zweite Partie. Mal sehen, was noch so alles passiert.
    Mit Schlamm!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Das einzige was Aliens auf blau bringt ist, dass sie einen nicht angreifen. Das ist auf dem Wasser interessant, ansonsten überwiegen für mich die Nachteile (z.B. verstopfte Gebiete wo man nicht durchkommt, oder nur sehr schlecht dank control zones. Ein Marine verreckt im Wildnisgebiet eher an Miasma als dass er da heil durchkommt).

    Ich wünsche mir ja ein nationales Wunder, welches ein spezielles Alien-Diplomatiemenü ermöglicht, wo man dann mehrere Optionen hat (z.B. Bautrupps auf dem gleichen Feld wie Aliens erlauben, auf den Gegner hetzen, zur Stadtverteidigung schicken, etc.). *Träumerei*

  6. #66
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich die Interaktion mit den Aliens sehr stark auf die Affinitäten auswirkt. Würde sich auch anbieten, Harmonie=Kuschelkurs, Reinheit=ausmerzen, Vorherrschaft=pragmatischer Umgang (Haustiere etc.) bis ausmerzen.
    Bin sehr enttäuscht, dass ich alle Aliens ausrotten kann, keine Nachteile für Harmonie bekomme (und dann noch diese gemischte Truppe Xeno-Schwarm aufstelle) und umgekehrt möglicherweise Reinheit mit blauen Aliens spielen kann. Die 2 oder 3 Quest, die dieses Thema mal anreißen sind doch nicht der Rede wert. In dem Zusammenhang versteh ich auch die Vorwürfe zur Alienbehandlung der anderen KIs nicht.
    Allerdings ist es ja derzeit so, dass Alienkuscheln wesentlich mehr Nachteile als Vorteile bringt. Ich kann sehr früh Handelsrouten und Erkunder immun machen und ab da sind mir Angriffe der Aliens ziemlich egal. Vor allem in diesem Bereich habe ich den Eindruck, dass das Spiel erst halbfertig ist und erwarte da noch erhebliche Konzeptänderungen/-verbesserungen.

  7. #67
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Wenn du sehr früh siehst dass du Kuschelkurs in blau fahren kannst und dich dann für +1 auf den Zaun entscheidest
    hast du keine Aliens in den Städten und sichere Meere.
    Pepsi - the choice of the next generation

  8. #68
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Wovon hängt das denn ab, ob die NPC auf Aliens stehen oder nicht? Ist es ein ähnlicher Wert wir in Civ5 beim Atombombeneinsatz oder Kriegstreiberwert?
    Mit Schlamm!

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Jeder "Leader", hat einen <AntiAlien> Wert.

    Das findest du in den jeweiligen Leader Dateien (Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization Beyond Earth\assets\Gameplay\XML\Leaders).

  10. #70
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Dankeschön.
    Mit Schlamm!

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bitteschön.

  12. #72
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Salam.

    Ich habe nun die Zeit gefunden, da mal rein zu schauen.
    Bei Rejinaldo steht zB <AntiAlien>6</AntiAlien>.
    Was bedeutet das denn nun genau? Je höher der Wert, je eher sind sie gegen Aliens oder gegen Alienjäger?
    Mit Schlamm!

  13. #73
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    In welchem Abschnitt steht es denn?

    siehe die beiden Bilder. Es gibt "Flavor" und "Leaders" bei Civ5... bei BE sicher sehr ähnlich. Erste Abschnitt = eigene Einstellung, Leader-Abschnitt = Einstellung zu anderen und deren Verhalten.
    Sig sauer

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das steht bei "Leader" und je höher der Wert, desto Alienfeindlicher, da nur "AntiAlien",
    und nicht z.b. "AntiAlienHater".

  15. #75
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Danke. Hab es mir fast gedacht.
    Mit Schlamm!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •