Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Die Aliens

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Die Aliens

    Es hieß es gäbe Agressitvitätsstufen...

    A) Wo kann man die einsehen?
    B) wie machen die sich bemerkbar?


    Gibt es eigentlich irgendeine Auswirkung der Affintäten auf die Aliens? Hatte gehofft mit viel Harmonie kann ich irgendwie Aliens bekehren oder sowas. Da sowas wohl nicht ging, habe ich sie einfach munter angegriffen. Hätte irgendwie gedacht, dass das mit Harmonie nicht möglich ist, oder sich zu stark beißt.
    Sig sauer

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Als ich kurz vor dem Transzendenz-Sieg stand, wurden die Symbole der Alien-Einheiten rot für eine Runde. Dann eine Runde Orange und wieder grün. Verändert haben die sich nicht wirklich, in der roten Runde waren sie allerdings aggressiver und haben ein paar Selbstmordangriffe begangen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Sehen kannst du das nur an der Farbe des Alien-Icons. Im Normalfall sind die grün. Werden sie wütend sind sie rot. Ab da gehts dann über orange wieder zurück zu grün. Freundlich sind sie Cyan/Türkis. Das scheint aber nichts mit Harmonie zu tun zu haben (wäre wohl zu logisch) sondern, soweit ich das verstanden habe, passiert das nur wenn man ein Aliennest innerhalb seiner Grenzen hat und das nicht zerstört. Also hat nichts mit der gewählten Affinität zu tun.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ah okay, bei mir waren sie ganze Spiel hinüber grün. Doof nur, dass sie mir trotz "Harmonie" meine Handelsschiffe zerstört haben. Da musste ich auf See erstmal aufräumen, aber sie blieben dennoch grün. Hatte bestimmt alleine 2 Rudel Kraken ausgelöscht und noch einige Einzelgänger.
    Sig sauer

  5. #5
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    In meinem ersten Spiel habe ich nie zornige Aliens gesehen, in meinem zweiten bisher auch nicht.

    Allerdings machen sich die Aliens generell sehr rar in meiner aktuellen Partie.

    Das nächste mal stelle ich die auf "wütend".

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Bei mir war das genau wie bei Ganondorf, plötzlich wurden sie für (ich glaube) 2 Runden rot, liefen ein bißchen Amok und dann wars wieder gut. Bin nicht ganz sicher aber ich glaub das kam als ein Nest zerstört wurde. Ansonsten kümmern sie sich nicht groß darum ob man Harmonie hat oder nicht. Selbst vollgeskillt hat Harmonie keinerlei Auswirkungen auf die Aliens. Man merkt es nur an den eigenen Einheiten. Das Aussehen wird halt immer mehr Ausserirdisch und am Ende gibts halt sowohl den Kraken als auch ein riesen Alien (etwa so groß wie ne große Stadt und bei 114 Stärkepunkte).
    Ich hatte da auch erwartet das Harmonie dafür sorgt das die irgendwann freundlich werden aber es geht wohl wirklich nur mit dem Aliennest im eigenen Land.

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Doof nur, dass sie mir trotz "Harmonie" meine Handelsschiffe zerstört haben. Da musste ich auf See erstmal aufräumen, aber sie blieben dennoch grün. Hatte bestimmt alleine 2 Rudel Kraken ausgelöscht und noch einige Einzelgänger.
    Reicht doch einen Zaun zu bauen und danach bei der Quest die Handelsweg-Immunität zu wählen

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oh okay, hatte keien einzigen gebaut.
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kommt manchmal vor, dass die Quest nicht durch den ersten Zaun ausgelöst wird. Dann muss man einfach noch einen bauen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.14
    Beiträge
    38
    Ich bin mir sicher, dass die Aggressivität der Aliens mit der Schwierigkeitsstufe zusammenhängt. Ich habe 4 Nester und ca. 30 Aliens ausgerottet und die Anzeige war nichtmal gelb. Spiele allerdings auf Mercury.

  11. #11
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Stadtgründungen neben Nestern scheinen sie auch nicht zu mögen. Ich hatte sie jetz eine ganze weile auf Blau, bis ich dann einen Vorposten neben eins ihrer Nester gesetzt hab. Da wurden sie plötzlich wieder Grün. Hätte mich fast ein paar Handelswege gekostet, weil bisher alles friedlich war und ich keine Zäune gebaut hab.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.14
    Beiträge
    38
    Ich hab eine Stadt zwischen 4 Nestern gebaut... jede Menge grünes Zeugs Aber das war ein Kampf... Hab nur gewohnen, weil ich einen Erkunder im Vorposten hatte und die Aliens da nicht angreifen konnten. 4 Marines und ein Fahrzeug haben den Angriff nicht aufgehalten. Der Kampf selber ging bestimmt über 30 Runden. Alle Zivilisationen haben schon gemotzt, wegen meiner Angriffe auf die Aliens.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Reicht doch einen Zaun zu bauen und danach bei der Quest die Handelsweg-Immunität zu wählen


    Ansonsten habe ich bisher überhaupt keine Probleme mit Aliens gehabt. Sind mir persönlich viel zu harmlos, obwohl ich auch schon auf Wostok spiele.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Kann ich bestätigen. Mein derzeitiges Spiel führt mich auf den Pfad der 'Reinheit' und ich habe während eines großteils des Spiels eine wilde Jagt auf die Aliens veranstaltet. Grün blieben sie trotzdem.

    Eventuell kommt der 'Harmonie'-Bonus mit der schnelleren Reduktion des Alien-Aggresionslevels ja zu früh. Einen Affinitätspunkt hat man ja schnell erreicht.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  15. #15
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ja, die Aliens sind recht harmlos. Ich habe in meinem ersten Spiel angefangen Jagd auf die Biester zu machen, aber die wollten einfach nicht aggresiv werden. Außerdem wäre es schön wenn sie, wie die Barbaren in Civ5, im späteren Spielverlauf auch stärkere Einheiten hätten. Ich meine doch gehört zu haben dass sie eine Art "Schwarmbewusstsein" haben, warum also können sie nicht auf die immer stärkere Bedrohung der Eindringlinge, in dem Fall wir Spieler, reagieren und sich in Stärke und Taktik anpassen? Selbst ein Belagerungswürmchen stellt im späteren Spielverlauf kaum noch eine Bedrohung dar.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •