Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Nach kurzer Zeit vom Spiel Civilization zum Handelroutenverwaltungssimulation

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Jion
    Bei den Handelsrouten machst du aber immer das Gleiche. Wäre so, als ob du alle 3 Runden eine Einheit vom immer gleichen Startpunkt zum fast immer gleiche Ziel steuern müsstest. Das ist einfach monoton und nervt.
    Sig sauer

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Wahrscheinlich dachten sich die Entwickler, hey beschäftigen wir doch die Spieler mit dem ganzen Handeslsrouten-Quatsch, dann merken die nicht, dass es garnichts anderes sinnvolles zu tun gibt.

  3. #18
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    The Stanley Parable Beyond Earth.

  4. #19
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    LASST SIE DOCH EINFACH WEG

    Das Spiel wird schwerer (da es ja so leicht ist) und man muß nicht mehr jede Runde zig Handelsrouten neu vergeben.

    Nein, im Ernst:
    Ich kann die Kritik über die ständigen Routenvergabe nicht nachvollziehen.
    Ihr müßt doch auch ständig Einheiten bewegen. Im Kriegsfall seit ihr z.B. mit bedeutend mehr Bewegungen/Vergaben beschäftigt.
    Ihr müßt Einheiten bauen, Gebäude bauen, hier was anklicken, dort was nachsehen.
    Das ist nun mal das Wesen eines Rundenstrategiespieles.

    Weshalb dann diese massive Kritik an der Vergabe der Handelsrouten?
    Mir gefällt die ständige Vergabe. So kann ich mir immer die, nach meiner Meinung, beste aktuelle Route raussuchen.

    (and the Shitstorm begins)
    Stimme Dir zu. In meinem aktuellen Spiel habe ich auch ca. 10 Städte mit voller Handelsroutenanzahl. Stört mich nicht. Ob in CIV V oder auch in BE besteht das Spiel aus viel Klickerei.
    Ich meine mich zu erinnern, dass viele von euch in CIV V ganz großes Mikromanagement betreiben. Z.B. im Stadtbildschirm. Da Frage ich mich was euch plötzlich an den paar schnellen Klicks
    für die Handelsrouten so stört.

    Wer von euch automatisiert seine Bautrupps? Bestimmt auch keiner. wenn die Handelsrouten automatisiert werden, wärt ihr mit der Automatiserung wahrscheinlich auch nicht glücklich.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Ich würde einen "Handelsroute wiederholen" Button exzessiv nutzen. Nix gegen Mikromanagement, aber das sind einfach nur unnötige Mausklicks, ein bisschen Komfort ist da kein Luxus :-P
    Geändert von Angra Mainyu (27. Oktober 2014 um 20:19 Uhr)

  6. #21
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ich wäre ja für einen "profitabelste Route innerkolonial" sowie für einen "profitabelste Route interkolonial"-Button.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für einen "profitabelste Route innerkolonial" sowie für einen "profitabelste Route interkolonial"-Button.
    da stellt sich die frage was ist die PROFITABELSTE Route,
    Größte Energie Gewinn für dich
    Größte Forschungspunkten Gewinn für dich
    Größte Differenz von Energiepunkte die du im vergleich zum Handelspartner erhältst
    Größte Differenz von Forschungspunkten die du im vergleich zum Handelspartner erhältst

    Interhandelsrouten
    Meiste Produktion, Meiste Nahrung, ? wie wird es bewertet das eine andere Stadt dafür Hungert? (und wi wird es bewertet wenn ich wo ein Weltwunder baue xD

    ^.^

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Für mich ist es nur schwer verständlich, warum es die Filterfunktionen, die es in Civ5 bereits gab (z.B. größtes Gold Delta), nicht in BE geschafft haben?

  9. #24
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Angra Mainyu Beitrag anzeigen
    Ich würde einen "Handelsroute wiederholen" Button exzessiv nutzen. Nix gegen Mikromanagement, aber das sind einfach nur unnötige Mausklicks, ein bisschen Komfort ist da kein Luxus :-P
    Dazu noch einen mit letzte Route wiederholen bitte (: für gezieltes pushen.

    Wenn ich mein Gameplay maximieren will, auf hohen level, sollte das Spiel sich aber trotzdem gut anfühlen! Darum geht es, nicht um Schwierigkeitgrad oder Aufwand. Wenn aber der Aufwand von Grundgerüst Civilization (spiele ich seit Civ I) so weit abrückt das bei vielen Außenposten ich gefeühlt 90% meiner Spielzeit investieren muss für das Rerouting, Spiele ich zu 90% eine Handelsroutenkalkulation und nur noch zu 10% Civilization. So fühlt es sich nicht gut an.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Dazu noch einen mit letzte Route wiederholen bitte (:
    Das meinte ich...einmal einstellen, häckchen bei route wiederholen setzen, oder den button drücken und wenn der konvoi zurück ist zieht er automatisch wieder zum letzten ziel los... ;-)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Das mit dem Handelsrouten automatisieren hat einen Haken: Was ist wenn eure Handelseinheiten durch ein Gebiet geschickt werden in dem ihr in Zukunft Krieg führen wollt? Oder durch eins das von Aliens besetzt ist die eure Karawanen plündern?

    In der Balancing Mod von Civ-Fanatics habt ihr weniger Handelsrouten pro Stadt. Link
    Ihr könnt auch die Zeit für einen Handelszyklus von 25 auf 80 Runden erhöhen. Link

    Ich schätze mal das sind fürs erste ganz gute Workarounds.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Das mit dem Handelsrouten automatisieren hat einen Haken: Was ist wenn eure Handelseinheiten durch ein Gebiet geschickt werden in dem ihr in Zukunft Krieg führen wollt? Oder durch eins das von Aliens besetzt ist die eure Karawanen plündern?
    Dann kann man sie ja immernoch manuell abbrechen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Ach das geht? Das wäre mir neu.

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Außerdem würde ich das durchaus als Nachteil im Kauf nehmen. Sowas darf dann ruhig auch einen Nachteil haben. Zumal es für die Aliens ja eine Quest gibt, damit das nicht mehr passiert.
    Sig sauer

  15. #30
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Da dachte ich ich denk mir was aus um mit diesen Zustand besser Klar zu kommen und meine bevorzugten Städte andere namen zu geben um sie zB ganz oben in der Liste zu haben, was ein Schnellklicken mir ermöglichen sollte. Nun darf ich meine Städte aber nicht zB "1 Megacity", "2 Megacity" nennen Emoticon: herz
    Ich nannte sie nun "A1 Megacity", "A2 Megacity" usw. Villeicht ist das was für ähnlich geplagte.

    Edit:

    Eigentlich ist "Z1 Megacity", "Z2 Megacity" die bessere Wahl im zweiten Gedankengang, dann stehen die Städte gleich neben den ersten der Exportlist zu anderen Fraktionen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •