Seite 10 von 50 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe das Exodustor gebaut und die ersten Siedler angesiedelt.
    Frage I: Entwickeln sich die Siedlungen noch zu vollwertigen Städten?
    Frage II: Kann man die Menschen auch in vorhandene Städte ansiedeln oder nur in diesen Flüchtlingscamps?

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Mal ne frage, was ist als Stadtverteidigung besser, gibt ja zwei fernkampfeinheitentypen, Artillerie oder die Infanterie mit fernkampf?!?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #138
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Infanterie mit FK, entspricht eigentlich einer Bazooka. Kann später eine Beförderung +50% bei Stadtverteidigung erhalten.

    Die Artillerie ist eher eine Belagerungseinheit.

  4. #139
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich habe das Exodustor gebaut und die ersten Siedler angesiedelt.
    Frage I: Entwickeln sich die Siedlungen noch zu vollwertigen Städten?
    Frage II: Kann man die Menschen auch in vorhandene Städte ansiedeln oder nur in diesen Flüchtlingscamps?
    Frage I: Nein, die kleinen Stadtfelder bleiben so wie sie sind.
    Frage II: Nein, die Siedler können nicht in die vorhandenen Städte angesiedelt werden. Du musst schon diese "Flüchtlingscamps" gründen - Mindestabstand von 3 oder 4 ? Feldern zu anderen Städten und "Flüchtlingscamps" muss eingehalten werden.
    In ein "Camp" kannst Du insgesamt 6 Siedler ansiedeln - um zu gewinnen musst Du also 4 Camps gründen.
    Geändert von Eric (27. Oktober 2014 um 21:46 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Man muss aber 20 Siedler verarzten. Also 4 Flüchtlingscamps.

  6. #141
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Man muss aber 20 Siedler verarzten. Also 4 Flüchtlingscamps.

    korrigiert
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #142
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ändert sich das eigentlich mit dem SG?

  8. #143
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Ändert sich das eigentlich mit dem SG?
    Gute Frage. Nächste Frage. Ich habe nur auf dem normalen SG gespielt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Kann mir einer sagen, wie man das Happyness/Gesundheits Problem in den Griff bekommt? Ich habe bisher 140 Runden gespielt, eine Stadt gegründet und hänge jetzt komplett im Gesundheitslimit, immer um Null herum, ich kann also weder die Städte groß wachsen lassen, noch kann ich eine zweite Stadt gründen.

    Ich forsche schon gezielt Sachen an, wo man Gesundheit bekommt, auch wenn ich die eigentlich nicht so Recht brauchen kann. Mag daran liegen, das ich das erste Spiel mit Harmonie machen wollte, ist das bei den anderen leichter?

  10. #145
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Mydgard Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, wie man das Happyness/Gesundheits Problem in den Griff bekommt? Ich habe bisher 140 Runden gespielt, eine Stadt gegründet und hänge jetzt komplett im Gesundheitslimit, immer um Null herum, ich kann also weder die Städte groß wachsen lassen, noch kann ich eine zweite Stadt gründen.

    Ich forsche schon gezielt Sachen an, wo man Gesundheit bekommt, auch wenn ich die eigentlich nicht so Recht brauchen kann. Mag daran liegen, das ich das erste Spiel mit Harmonie machen wollte, ist das bei den anderen leichter?
    Starte neu, mit nur einer Stadt zu spielen ist ein großer Nachteil, da du die Handelsrouten nicht nutzen kannst. Vermutlich hängst du jetzt mit der Forschung zu weit hinten und hast die nützlichen Gesundheitsgebäüde noch nicht erforscht.
    Wenn du weiter Spielen willst, im Wohlstandsbaum sind imho die besten Gesundheitsboni und man kann auch bequem mit negativer Gesundheit (zumindest im einstelligen Bereich) spielen.

    Normalerweise sollte Gesundheit ab dem Mittelspiel kein Problem mehr sein, wenn man konsequent die Quests auf Gesundheit auslegt und die lokalen Gesundheitsgebäude baut. Bei den Werten gibt es dann jeweils Optionen für globale Gesundheit, die man natürlich auch nutzen sollte.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Ne ne, das hast Du falsch verstanden, ich habe eine neue Stadt gegründet ... habe grade das Handelslager gebaut und ein Frachter ist im Bau ... mein Stadtstaat nebenan ist aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr da ... evtl. wurde er von den Aliens platt gemacht ...



    Denke man kann es schon noch umbiegen ist ja das erste Spiel ... klar bin ich stark abgefallen in den Punkten ... Das mit Gesundheitsbaum meinst Du wohl das +7 Ding da unten ... aber da wäre ich auch noch nicht, wenn ich alles in den Gesundheitsbaum gestopft hätte ...

  12. #147
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Der Baum heißt Wohlstand, hab noch meine Schwierigkeiten mit den neuen Begriffen
    Dummerweise habe ich gerade verlernt einen Screenschot zu erstellen sonst könnte ich meinen aktuellen Spielstand einstellen.
    Ich spiele gerade auch den Afrikaner auf schnell, bin in Runde 82, habe 6 Städte gegründet (Gesundheit -6, EW: 12, 9, 8, 6, 4, 2) und einen Forschungsoutput von 118, Kultur 39 und Energie 80. Mittlerweile habe ich 11 Werte geöffnet und kann Techs wie Bionik, Biologie oder Organik in 6 Runden erforschen.
    Nur mal zum Vergleich. Vielleicht kannst du es noch umbiegen, aber Du hängst wirklich weit zurück.

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458

    Handelswege-Übersicht

    Moin zusammen

    Kann mir wer die Übersicht der Handelswege erklären bitte?
    Da hats ja 3 Reiter: ausgehende, verfügbare und eingehende.
    Was bedeutet der 2. Reiter (verfügbare)?

    Wenn ich eine Handelsroute von A nach B habe, kann ich dann keine mehr von B nach A machen?
    Und können Sonderstationen (Namen vergessen, siehe Anhang: Rote Sonne zB) nur von einer Handelsroute beglückt werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Was bedeutet der 2. Reiter (verfügbare)?
    Die Verfügbaren sind alle theoretisch möglichen, auch die, die bereits genutzt werden.
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Handelsroute von A nach B habe, kann ich dann keine mehr von B nach A machen?
    So ist es.
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Und können Sonderstationen (Namen vergessen, siehe Anhang: Rote Sonne zB) nur von einer Handelsroute beglückt werden?
    So ist es.

  15. #150
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    @Mydgard.

    Was civeteran sagt stimmt genau so.
    Am Anfang einfach mehr Städte gründen und bei den Quest immer die Gesundheit nehmen.

    Ich spielte im Übrigen meine letzten Spiele alle mit dem Industriezweig.
    Da bekommt man 0,5 Gesundheit je Handelseinheit (also Konvoi oder Schiff) bzw. 0,2 Gesundheit je Gebäude.
    Das sind bei vielen Städten und damit einhergehend vielen Gebäuden enorme Gesundheitsboni.

Seite 10 von 50 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •