Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Kaiser Zufall

  1. #46
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe das Spiel bisher total falsch gespielt Emoticon: heul
    Ach was, das war bei mir vor kurzem auch nicht anders da hab ich hier mein erstes SG6 Spiel gepostet. Mit ein paar Tipps und etwas Mut zur Niederlage bist du aber schnell (erfolgreich) auf SG7
    Da stellt sich die Frage mit den Anfangswundern dann nicht mehr und du kannst dich komplett auf Wachstum und Städteausbauen konzentrieren bis... sagen wir mal... zum IZA.

  2. #47
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    recht klein?

    Ich glaube, ich habe das Spiel bisher total falsch gespielt Emoticon: heul
    Wenn wir Dich mehr loben sollen geht das auch
    Mit SG6 spielst Du ja sicherlich auch schon besser als 90% der CiV-Besitzer.
    Ich bin bei Civ doch schon ein bisschen Veteran und spiele gerne auf den höchsten Schwierigkeitsstufen (auch weil die KI nichts zu Stande bringt). Eben auch weil ich gerne herausgefordert werde, und bei Deinem Spiel wird das ja sicherlich nicht mehr passieren.

    Die Vergleiche die ich dann heranziehe sind ja auch so etwas wie Wunschwerte für ein gutes SG8-Spiel (ohne geschönte Startbedingungen).
    Verbessern kann man sich ja eigentlich immer

  3. #48
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn wir Dich mehr loben sollen geht das auch
    Passt schon

    Nur spiele ich, wie gesagt, eigentlich immer Unabhängigkeit und da habe ich nie eine Stadt mit 30+ :5pop:

    Meine Stadtbelegung, ist halt ziemlich viel Wasser
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Immer Unabhängigkeit?
    Hui hui hui. Unabhängigkeit ist ja eigentlich etwas dass die meisten Spieler nur nehmen wenn einige passendere Faktoren zusammenkommen.
    Also hier ist für Unabhängigkeit zum Beispiel eindeutig zu wenig Platz gewesen.

    Ich gehe einfach mal davon aus dass in Dheli das national dingens für GP Generierung steht, wo ist denn die Künstlergilde?
    Die übrigen Felder müssten natürlich eigentlich schon modernisiert sein, lieber einen BT mehr bauen und den später verkaufen, wenn ich mir deine Stadtgröße angucke müssten es ja bestimmt 20-30 Runden sein dass du die Felder belegst

    Alles in Allem ist das Spiel aber schon so gut wie gewonnen, bisschen Wissis zusammensparen und ab in den Weltraum, wahrscheinlich sogar mit einem ZA Abstand zur KI

    Ich würde dir auch raten auf SG7 hochzugehen, das macht eindeutig mehr spaß

  5. #50
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Tradition ist halt so langweilig
    Ich glaube, dass ist mein drittes Spiel mit Tradition und ich hatte jedes Mal so gut wie keine Probleme mit der Zufriedenheit.

    Ich klick das noch zu Ende, aber viel passiert da auch nicht mehr, hab leider den Fehler? gemacht Freiheit zu nehmen. Mit Ordnung hätte ich Ingenieure für das RS kaufen können und wäre vielleicht schneller fertig gewesen, so bin ich, wie es aussieht Runde 330-340 mit dem RS fertig.

    Vielleicht kommt dann bald Unsterblicher Zufall

    Ist für euch wahrscheinlich nicht neu, aber wenn man genug Wissis einsetzt, dann kriegt man auch 3-4 Technologien in einer Runde erforscht

    €: Künstlergilde brauch ich
    Finde ich halt nicht so wichtig, Schriftsteller gerne für Traktate, aber Künstler brauch ich erst zum Ende hin. Ich glaube, ich bin jetzt durch Künstler für 48 Runden im GA.

    € Runde 320

    Auch noch nicht so Inder Art gehabt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rorschach (25. Oktober 2014 um 18:00 Uhr)

  6. #51
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Tradition ist halt so langweilig
    Ich glaube, dass ist mein drittes Spiel mit Tradition und ich hatte jedes Mal so gut wie keine Probleme mit der Zufriedenheit.

    Ich klick das noch zu Ende, aber viel passiert da auch nicht mehr, hab leider den Fehler? gemacht Freiheit zu nehmen. Mit Ordnung hätte ich Ingenieure für das RS kaufen können und wäre vielleicht schneller fertig gewesen, so bin ich, wie es aussieht Runde 330-340 mit dem RS fertig.
    Du hast eine seltsame Vorstellung von Langeweile. Genug Zufriedenheit ist langweilig?

    Mit Freiheit kannst Du Raumschiffteile kaufen. Ist zwar relativ teuer, aber wenn Du freundliche KIs hast kannst Du Dir ja auch einfach mal ein paar 1000 leihen. Wobei das vermutlich auf SG8 besser geht als hier, die KIs haben ja meistens nicht so viel Kohle.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    ... Zehnt ist schon ok, aber die religiöse Gemeinschaft ist wesentlich schwächer, als man denkt.
    Das sehe ich gerade anders - ich finde religiöse Gemeinschaft ist sehr viel stärker als mancher denkt
    Das tolle daran ist: es skaliert. Anfangs mögen es nur ein paar Punkte sein wie bei vielen anderen Sätzen, aber mit steigender Produktion und Fortschreiten des Spiels wird es dann sehr viel mehr. Gerade bei Spielstrategien mit viel (Wunder)Bauen und großen Städten (friedliche Tradition mit Wachstumsorientierung) gibt es wenig bessere Sätze.
    Besonders wenn du auf SG8 viele Wunder bauen möchtest, ist dieser Satz ziemlich konkurrenzlos.

  8. #53
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du hast eine seltsame Vorstellung von Langeweile. Genug Zufriedenheit ist langweilig?
    Klar, so habe ich einen Faktor weniger, um den ich mich kümmern muss. Wenn ich zu wenig Zufriedenheit habe, muss ich halt schauen, welche Stadt ich wachsen lasse, ob ich noch eine extra Tech erforsche oder sonst was.
    So kann ich beelinen auf das nächste Zwischenziel

    Mit Freiheit kannst Du Raumschiffteile kaufen. Ist zwar relativ teuer, aber wenn Du freundliche KIs hast kannst Du Dir ja auch einfach mal ein paar 1000 leihen. Wobei das vermutlich auf SG8 besser geht als hier, die KIs haben ja meistens nicht so viel Kohle.
    Und KIs leihen dir auch einfach so Geld? Noch nie probiert.

    Ich hab dann noch die Wirtschafts-SoPo für billiges kaufen aufgemacht und Big Ben gebaut, so dass ich ein Teil für 1 800 kaufen konnte. Ging auch, aber hätte man wahrscheinlich noch ein paar Runden rausholen können

    @religiöse Gemeinschaft: Zum Schluß waren es bestimmt schon 10-15 , aber anfangs wirkt es sich natürlich kaum aus.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Und KIs leihen dir auch einfach so Geld? Noch nie probiert.
    Wenn das Geschäft für sie gut aussieht, machen die das gern. Also z.b. 1000 leihen und dann 30 Runden lang 35 (=1050) zurückzahlen.
    Je mehr sie dich mögen, umso günstiger wird es.

  10. #55
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Klar, so habe ich einen Faktor weniger, um den ich mich kümmern muss. Wenn ich zu wenig Zufriedenheit habe, muss ich halt schauen, welche Stadt ich wachsen lasse, ob ich noch eine extra Tech erforsche oder sonst was.
    So kann ich beelinen auf das nächste Zwischenziel
    Du solltest Deine verfügbare Zufriedenheit besser nutzen. Mehr Ressourcen verkaufen, mehr Wachsen, mehr Wachsen und mehr Wachsen. Wachstum ist Wissenschaft, mehr GPs, mehr Produktion, mehr alles. Wachstum ist bei CiV das wichtigste.
    Zum Ende raus hat Delhi auch eine sehr ansehnliche Bevölkerung erreicht - allerdings hast Du da auch schon 60 Runden länger gespielt als die (inoffizielle) Zielvorgabe für einen richtig guten Wissenschaftssieg.
    Wenn Du Dir die Spiele aus der Niederlande-Herausforderung oder von Marandor anguckst (der auch so ein Wachstumsfanatiker ist) kannst Du gute Vergleichswerte sehen für das was noch möglich ist (ohne Anspruch auf Vollständigkeit natürlich).

  11. #56
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

    Ich geh mal einen SG hoch, dann muss ich wahrscheinlich fokussierter spielen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •