Seite 9 von 251 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 3752

Thema: 73 Eicheln, Zapfen, Eckern - Ich pflanz' mir einen Mischwald!

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Gut. Also oben durch den Märchenwald.
    Hoffentlich kommt keine Knusperhexe vorbei!

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Haste dich schon festgelegt dass die Stadt im Sueden zuerst kommt oder willst du vorher noch gucken ob im Norden noch Gold, Diamanten, Fische, Mais,.... im Nebel versteckt sind und so die Nord-Stadt viel schoener waere?!

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich habe mich eigentlich festgelegt, weil ich die Stadt dort aus strategischen Gründen schnell brauche.
    Dennoch wird der 2. Krieger rechtzeitig im Norden erkunden. Wenn dort also ein Schlaraffenland(tm) auftaucht dann könnte ich noch wechseln.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    In 4 Runden ist das Rad erforscht. In 5-6 Runden ist Kupfer angeschlossen.

    Das passt ganz gut, da kann ich also schonmal mit dem Straßenbau auf dem Wald beginnen und nach Süden den Highway bauen. Vielleicht baue ich auch direkt noch eine Straße aufs Kupfer. Dann muss ich das später nicht machen.

    Der neue Krieger wird wie erwähnt nach Norden erkunden.

    Nach dem Krieger, und damit auch dem Wachstum auf Größe 4, werde ich wohl direkt mit dem Siedlerbau beginnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Der Großbäcker wünscht allen Lesern ein gesundes, erfolgreiches und möglichst stressfreies neues Jahr.

    Damit ihr aber nicht denkt es würde bei mir ruhiger werden komme ich gleich mal mit den anstehenden Fragestellungen auf euch zu.
    "Stollen" ist gewachsen und ist nun auf Grüße 4. Der Krieger ist fertig und marschiert nach Norden zur Aufklärung.

    Geplant war ja eigentlich direkt der Siedlerbau, aber ich zögere nun doch, weil der Indianer, Shoxer, eine explodierende Produktion und einen leicht einknickenden Nahrungsbalken hat. Ich schließe daraus, dass er Kupfer belegt und wie ich ihn einschätze wird er versuchen seine Dogs einzusetzen. Ob bei mir...weiß ich nicht...aber eine recht schutzlose Stadt will ich ihm eigentlich nicht vor die Nase knallen.

    Erstmal die Stadt:
    - mit 6/6 Rotgesichtern darf sie eigentlich nicht wachsen. Wenn ich sklaven wollte wären es 23 Runden Unzufriedenheit. Heißt das, dass in 3 Runden ein Rotgesicht wegfällt? Dann könnte ich die Stadt wachsen lassen.
    - Ich würde hier nun eine Runde den Siedler anbauen und dann nächste Runde auf eine Axt wechseln.
    - Die Axt regulär bauen und den Wald in den Siedler stecken.

    Bild

    Irgendwelche Einwände?
    Ein weiterer Krieger macht mMn wenig Sinn. Ein Arbeitsboot ebenfalls noch nicht so richtig. Die Kaserne würde zu lange nicht fertig gebaut werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    In 3 Runden hast du eine rote Fresse weniger. (Ihr spielt doch Geschwindigkeit Normal, oder)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #127
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wenn ich sklaven wollte wären es 23 Runden Unzufriedenheit. Heißt das, dass in 3 Runden ein Rotgesicht wegfällt?
    RL hält mich weiterhin in seinen eisernen Klauen. Zugverzögerungen bitte nachsichtig behandeln...

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Axt vor Siedler würde ich auch machen, möglichst so, dass sie gleichzeitig mit dem Siedler am Zielort eintrifft.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #129
    Senior Member
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    132
    Wo willst du die Stadt denn hinknallen?
    Gerade am Anfang würde eine die sich Felder ausleihen kann Sinn machen, z.B. dein Marker 2S unter dem Kupfer.
    Während die HS nen Siedler baut, kann das Korn zum wachsen (und dann irgendwas peitschen z.B.) ausgeliehen werden.

    Eine frühe Stadt Richtung "Feind" kann mehr schaden als nutzen, viel Arbeit wenig Lohn.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bild
    Auf 9 vom Mais.

    Von der HS könnte sich eine nahe Stadt eh nix, weil die guten Felder alle von der HS selbst bearbeitet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (09. Januar 2015 um 09:14 Uhr)

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Guten Morgen Freunde des Gebäcks und frischen Brotes, Liebhaber leckeren Kuchens und kleiner Törtchen.
    Heute habe ich ein paar Leckerbissen für euch.

    Ich möchte mit der Vorspeise beginnen. Einigen wirklich vorzüglich gelungenen Kupferäxtchen. Ich habe diese tolle Zutat nun endlich sammeln und verarbeiten können und werde es mir patentieren lassen! Der Herstellungsprozess hat bereits begonnen.

    Vielleicht peitsche ich die Axt auch Pop2.

    Bild

    Dann möchte ich euch vom bekannten zukünftigen Expansionsgebiet mal wieder was zeigen. Da kommt ein Löwe auf meinen 1. Bäcker zu. Wehe er verspeist ihn. Das geht gar nicht!

    Bild

    Dann wollte ich mich mal mit anderen Nationen vergleichen und war erstaunt! Die Demo sagt folgendes aus:
    1. Ich bin mit Pop4 in der Führungsgruppe.
    2. Ich verfüge bei gleicher Bevölkerung über 12 BSP-Punkte weniger. Lässt sich aber wohl mit "Kreativ" erklären.
    3. Ich vergüge bei gleicher Bevölkerung über 3 Produktion weniger.
    4. Ich vergüge bei gleicher Bevölkerung über 3 Brote weniger - was mich als Bäcker natürlich im Herzen trifft!

    Zum Glück wird sich das alles nicht in einer Nation vereinen. Irgendeiner baut auf jedenfall auch Militär.

    Bild

    Und nun noch zu den Graphen in meiner näheren Umgebung:

    Achtung Spoiler:
    BSP:

    Bild

    Nahrung:


    Bild

    Produktion: Hier wird dann in 2 Runden auch der Anschluss des Kupfers sichbar sein.

    Bild

    Strom:
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (09. Januar 2015 um 09:51 Uhr)

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Mein Bäcker hat gegen den Löwen verloren! Bei 25%...Scheint also als müsste ich meine Bäcker besser bewaffnen bevor ich sie in die Welt entsende. Mit ihrem Rührstab kommen sie nicht weit.

  13. #133
    Senior Member
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    132
    Ist aber auch das einzige was meine Löwen (1860) im Moment gewinnen
    Gegen deine Bäcker reichts noch.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Das mit dem Krieger ist natürlich sehr ärgerlich . Wobei ich deinen Zug nicht ganz verstehen kann (du scheinst vorher auf 9 gestanden zu haben). Denn irgendetwas wichtiges gab es von dem Hügel aus ja nicht zu sehen; das Feld 3 der ursprünglichen Position dagegen hätte die letzten Felder aufgeklärt, die benötigt werden, um mit Segeln Handelswege zu allen anderen Spielern in NA zu bekommen. Deswegen war es ja so bitter, dass dein Späher genau an der Stelle jenseits des Nebels gestorben ist. Naja, wartest du halt auf die erste Kulturerweiterung .

    Wie ist denn jetzt eigentlich der Plan? Axt und Siedler zu bauen halte ich aufgrund deiner Megahaupstadt und dem Vorhandensein von Wald für suboptimal. Das geht schneller . Ich glaube ich würde die HS in den nächsten Runden nicht über 4 wachsen lassen (Ausnahme jetzt bei der Axt), da du "nur" 4 Ressoucenfelder hast und Pop2 Peitschen so mächtig sind. Dazu ist die Stadt ja in kürzester Zeit von 2-4 nachgewachsen und dank Charismatisch hast du sogar eine Peitsche mehr als andere zu Verfügung. Ich glaube, ich würde den Worker einen Wald fällen lassen und das so timen, dass er eine Runde nach der Axt fertig ist(reichen 4 Runden?), das Holz dann in einen Siedler fliessen lassen und eine Runde später Pop2 peitschen. Dann mit Axt wieder auf 4 wachsen, Worker einstellen und wieder Pop2 peitschen.
    Strassen und so ein Gedöns kannst du später noch bauen, das stünde bei mir nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.
    Geändert von schlalex (11. Januar 2015 um 20:47 Uhr)

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Straßen sind wegen der Handelswege schon nicht verkehrt. Außerdem ist es in diesem Spiel bestimmt sinnvoll, wenn man sein Militär schnell bewegen kann.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 9 von 251 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •