Seite 8 von 251 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 3752

Thema: 73 Eicheln, Zapfen, Eckern - Ich pflanz' mir einen Mischwald!

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    *sing* In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch, macht so mancher Knilch, eine riesengroße Kleckerei. In der Weihnachtsbäckerei. In der Weihnachtsbäckerei...*sing*

    Folgender Stand:
    - Nächste Runde (R28) kann der Mais belegt werden. Da kann dann lecker Mais-Fisch-Brot gebacken werden.
    - In R31 kann dann mit dem Bau der Kupfermine begonnen werden. Ich habe mir überlegt sogannte "Lecker, lecker Zahnkracher" als Süßigkeit für die lieben Kleinen herzustellen.
    - In der Hauptbäckerei selbst werde ich noch einen weiteren Torwächter ausbilden. Sicher ist sicher und was besseres kann ich eh noch nicht bereitstellen.
    - Der 1. Torwächter wird sich nach Süden begeben und hoffen, dass dort bald eine weitere Filiale eröffnet werden kann.
    - Sobald dann das Kupfer ausgebaut ist kommen dort Straßen drauf die den Weg nach Süden ebnen sollen.
    - nach dem 2. Torwächter und Wachstum auf 4 soll ein Siedler gebaut werden. Vielleicht auch noch Wachstum auf 5?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Straße auf dem Kupfer nützt dir von der HS aus nichts, da du bis Bauwesen noch nicht über Brückenbau verfügst.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Straße auf dem Kupfer nützt dir von der HS aus nichts, da du bis Bauwesen noch nicht über Brückenbau verfügst.
    Doch, wenn TeeRohr südlich vom Kupfer die Straße weiterbaut, bringt eine Straße auf dem Kupfer etwas.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wenn man nur die Gründungsdauer bedenkt dann müsste bei beiden Gründungen 4 Runden rauskommen.

    Straße auf Wald-Weg:
    Zug 1 = Siedler auf Kupfer-6
    Zug 2 = Siedler auf Stadt-8
    Zug 3 = Siedler auf Ebenenhügel (Gründungspunkt)
    Zug 4 = Gründung

    Straße auf Kupfer-Weg:

    Zug 1 = Siedler auf Kupfer
    Zug 2 = Siedler auf Stadt-8-7
    Zug 3 = Siedler auf Ebenenhügel (Gründungspunkt)
    Zug 4 = Gründung

    Macht jetzt an der Stelle keinen Unterschied. Gefühlt gefallen mir die Straßen auf einem Hügel aber immer besser als auf einem Wald oder Flachlandfeld.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wenn man nur die Gründungsdauer bedenkt dann müsste bei beiden Gründungen 4 Runden rauskommen.

    Straße auf Wald-Weg:
    Zug 1 = Siedler auf Kupfer-6
    Zug 2 = Siedler auf Stadt-8
    Zug 3 = Siedler auf Ebenenhügel (Gründungspunkt)
    Zug 4 = Gründung

    Straße auf Kupfer-Weg:

    Zug 1 = Siedler auf Kupfer
    Zug 2 = Siedler auf Stadt-8-7
    Zug 3 = Siedler auf Ebenenhügel (Gründungspunkt)
    Zug 4 = Gründung

    Macht jetzt an der Stelle keinen Unterschied. Gefühlt gefallen mir die Straßen auf einem Hügel aber immer besser als auf einem Wald oder Flachlandfeld.
    Ne mit Waldweg kommst du drei Felder weit und somit direkt auf Stadt 8-7

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Stümmt. Da bleibt ja ein halber BP übrig.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Straße auf Wald-Weg:
    Zug 1 = Siedler auf Stadt 8-7
    Zug 2 = Siedler auf Ebenenhügel (Gründungspunkt)
    Zug 3 = Gründung

    Straße auf Kupfer-Weg:
    Zug 1 = Siedler auf Kupfer
    Zug 2 = Siedler auf Stadt-8
    Zug 3 = Siedler auf Ebenenhügel (Gründungspunkt)
    Zug 4 = Gründung

    So ist es ja "richtiger". Oder komme ich mit dem Siedler auch über den Kupfer-Weg gleich auf den Gründungsspot? Wenn nicht ist klar, dass ich über den Wald laufe. Die eine Runde sollte nicht unnütz verschenkt werden.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Der Zug Stadt-Kupfer verbraucht alle BP, auch mit Straße. Durch den Fluss ohne Bauwesen ist die Straße auf dem Hügel quasi nicht vorhanden.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Schon klar, steht ja auch so da. Mir gehts um den 2. Zug vom "Kupfer-Weg". Aber vermutlich bin ich da eine Runde langsamer.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Vom Kupfer kommst du ganz regulär 2 Felder weit, genauso wie vom Wald. Straßen bringen nur was, wenn sie auf 2 nebeneinander liegenden Feldern sind.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ähm...Ich bin grad nicht sicher ob wir aneinander vorbei reden.

    Mein BT wird nach dem Ausbau des Kupfers Straßen bauen zur Stadt im Süden. Da wo der Krieger nun hinlaufen soll.
    Es geht gerade darum welche Straßen gebaut werden und wo der Siedler ggf. schneller oder gleichschnell ankommt.

    Aktuelles Fazit:
    - Über den Waldweg ist der Siedler eine Runde schneller.
    - Sollte er jedoch gleichschnell sein dann würde ich die Straße auf dem Kupfer bauen.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Also deine Städteplanung gefällt mir . Der Siedler wird in beiden Szenarien 3 Runden brauchen, die Strasse auf dem Wald hätte allerdings den Vorteil, dass deine Äxte in 2,5 Runden in der Maisstadt wären und nicht in 3,5. Ausserdem wird der Wald auf diesem Feld wohl auch zeitnah gefällt werden (das Grasland hat schliesslich Flussanbindung), daher würdest du bei geschickter Spielweise eine BautruppRunde sparen.
    Was kommt denn nach Rad? Ich wäre ja für Mystik, damit du in der 2.Stadt schnell ein Monument anbauen und sklaven kannst (selbiges gilt auch für No.3 bei den Krabben).
    Sieht gut aus bisher, weiter so!

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ja, über den Wald ist er definitiv 1R schneller, egal wieviele Straßen du bis dahin gebaut bekommst.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ähm...Ich bin grad nicht sicher ob wir aneinander vorbei reden.

    Mein BT wird nach dem Ausbau des Kupfers Straßen bauen zur Stadt im Süden. Da wo der Krieger nun hinlaufen soll.
    Es geht gerade darum welche Straßen gebaut werden und wo der Siedler ggf. schneller oder gleichschnell ankommt.

    Aktuelles Fazit:
    - Über den Waldweg ist der Siedler eine Runde schneller.
    - Sollte er jedoch gleichschnell sein dann würde ich die Straße auf dem Kupfer bauen.
    Du wirst bei einer Straße auf dem Kupfer halt immer nur einen Feld weit kommen im ersten Schritt. Um in 3 Runden zu gründen, müsstest du dann im zweiten Schritt 4 Felder weit kommen, aber auf dem kürzesten Weg der vier Felder lang ist liegt auch ein FLuß zwischen zweitem und drittem Feld. Ist also unmöglich mit Straßen so weit zu kommen.

Seite 8 von 251 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •