Seite 105 von 251 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 3752

Thema: 73 Eicheln, Zapfen, Eckern - Ich pflanz' mir einen Mischwald!

  1. #1561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Da nicht. Anderswo vielleicht.

    Wieviele Krämerressourcen hast du denn? Den würd ich in Palme lieber bauen als ein Aquädukt.

  2. #1562
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Gewürze und Wein. Krämer statt Aquädukt ist eingestellt.
    8 Ritter wurden gepeitscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (06. November 2015 um 18:54 Uhr)

  3. #1563
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Da nicht. Anderswo vielleicht.
    Ich würde wohl meine Truppen dort stehen lassen und mit den Rittern versuchen über Suites Gebiet anzugreifen. Irgendwie sowas.
    Problem sind die OGs. Die müsste ich ggf. vorher schon schließen damit er mich mit den Streitwagen nicht ausspäht. Allerdings...wenn er die bei Suite hat ändert es im Grunde auch nix.

  4. #1564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Ich tippe du planst in Zeder noch den Kraemer reinzubauen bevor der Schrein steht. Falls nicht wuerd ich vorschlagen da umzuplanen und den vor den naechsten Siedlern/Rittern zu bauen.
    Die Moai-Stadt ist richtig schoen geworden!

  5. #1565
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Gut, dass du es gesagt hast. Dabei ist mir nämlich gerade aufgefallen, dass durch die Peitsche in Birke der Priester weg war. Der ist nun wieder eingestellt.
    Krämer in Zeder klingt eigentlich ganz gut.

  6. #1566
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Hier war nie was
    *Wisch Wisch*
    Habs vergessen

  7. #1567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Was hältst du von einer Stadt auf 8 der Frontschweine? Die in einem kalten oder Sitzkrieg kulturell zu besetzen scheint mir sehr wertvoll.

  8. #1568
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Gute Frage. Die Stadt wird nie mehr können als mit Schweinen und ein paar Minen Wohlstand zu bauen, aber könnte eben, wie von dir gesagt, kulturell bzw. strategisch recht wichtig sein.
    Mit Rittern könnte ich so auch, theoretisch, aus dem Nebel die Stadt angreifen.

  9. #1569
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hannibal könnte man durchaus mit einem Rittererstschlag angreifen, wenn er seinen Stack so lässt. Durch den Verlust des Stacks wäre das dann auch vorentscheidend. Allerdings bräuchtest du dafür recht viele Ritter, so viele, dass du die Stadt direkt erobern kannst. Ich gehe mal davon aus, dass du nur 5XP-Ritter baust? Die sind wesentlich stärker als welche mit 3XP.

    Zudem erinnere ich daran, dass Katas in Städten keinen Flankenschaden erleiden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #1570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass du nur 5XP-Ritter baust? Die sind wesentlich stärker als welche mit 3XP.
    ...
    Zudem erinnere ich daran, dass Katas in Städten keinen Flankenschaden erleiden.
    Man könnte glauben du gibst hier oberweise Ratschläge an einen Anfänger. Besonders der Tipp mit den XP ... der hat schon fast Signatur Charakter.

  11. #1571
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du würdest dich wundern wie oft selbst "erfahrene" Spieler das offensichtliche nicht wissen. Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als es keine Startbogis gab? Da wurde quasi jedes Spiel jemand kriegergerusht und der Rusher holte dann einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #1572
    Stroit
    Gast


    Die Behauptung, dass ein erfolgreicher Kriegerrush den sicheren Sieg bedeutet wurde doch zigfach widerlegt. Meist gewann ein anderer.

  13. #1573
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Manche Spieler werden sogar in Zeiten der Startbogis gerusht, weil sie ihre 2. Stadt direkt vor den Nachbarn bauen...

  14. #1574
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich glaube, dazu stelle ich demnächst eine Statistik auf, die das widerlegt .

    @ThomasBX: Ich sags mal so. Wenn ich sehe, was da alles so abgeht und wenn man die Karte des 75ers betrachtet, bei der Pucc die Vorgaben mal komplett ignoriert hat, bin ich froh, dass ich rausgegangen bin bevor ich mich noch mehr unnötig geärgert habe. Klar ist sowas mies gegenüber den Mitspielern, aber mir selbst hat es durchaus jede Menge Ärger und Zeit erspart. Es gibt wichtigeres als ein PB.

    Das ändert natürlich nichts daran, dass insbesondere mein Verhalten nach dem Ausstieg, wo ich dann die Leute beschimpft habe, nicht in Ordnung war. Andererseits zeigt es auch, wie gefrustet ich war und durch weiter mitspielen wäre es wohl kaum weniger Frust geworden.
    Geändert von Der Falke (06. November 2015 um 23:41 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #1575
    Stroit
    Gast


    Mach das, wir sind schwer gespannt!

Seite 105 von 251 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •