Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nochmal Savegame-Analyse bitte.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Nochmal Savegame-Analyse bitte.

    Ich mach mal einen neuen Thread auf, da ich auf einer anderen Karte und mit großer Kartengröße spiele und bitte nochmal um eine Analyse. Der stärkste Gegner ist mir schon wieder fast 500 Punkte vorraus. Vielen Dank schonmal!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, nach dem, was ich beim kurzen Drüberschauen gesehen habe:



    - du brauchst VIEL mehr Bautrupps! Aktuell sind 7 bei 13 Städten. Wenn man BT-Züge sehr genau plant, kommt man vielleicht damit davon, gleichviele BTs wie Städte zu haben, normalerweise braucht man mehr. Es sind ziemlich viele unmodernisierte Felder belegt.
    - Mach ein wenig Stadtspezialisierung, dh baue konsequent bei einer Stadt nur entweder Hütten oder Farmen/Minen. (Ressourcen natürlich trotzdem "passend" modernisieren). Standard sollte sein, ein-zwei reine Produktionsstädte mit Farmen/Minen (die HS bietet sich da an) und ansonsten Hüttenstädte. Im Moment hast du viel mehr Produktionsstädte als nötig, und zu wenig Hüttenstädte, deshalb ist dir die Konkurrenz um mehrere Techs voraus.
    - Siedle ein wenig enger. Bei dir sind die Städte so weit auseinander, dass viele Felder gar nicht benutzt werden. Den größten Teil des Spieles hat man Stadtgrößen deutlich kleiner als 20, da brauchst du nicht das komplette Fatcross zu reservieren. Du kannst Stadtradien überlappen lassen und dann Felder beliebig hin-und hergeben. Ich habe am liebsten starke Nahrungsfelder im Überlapp, weil das in der Startphase enorm hilft (vor allem weil man da noch Zufriedenheitsprobleme hat, und vielleicht ein paar Kulturgebäude sparen kann).
    - forsche gradliniger. Suche dir ein entferntes Ziel (zum Beispiel beim aktuellen Stand könnte das Eisenbahn, Demokratie oder Kommunismus sein), und forsche direkt da drauf. Mut zur Lücke - viele "alte" Technologien braucht man lange Zeit nicht, zB den Kulturpfad ab Ästhetik, oder Maschinenbau.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •