Seite 81 von 170 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1201
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Hab am Freitag mal mit meinem Schwager "Gleichgewicht des schreckens" bzw Twilight struggle angetestet und muss sagen hat mir sehr gut gefallen. Wirkt am Anfang etwas komplizierter als es am Ende dann ist
    Aber für eine richtige Bewertung muss ich es noch ein paar mal spielen. Ersteindruck ist aber eine Empfehlung.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #1202
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Gibt auch eine Steam/Android Version dazu. Die KI dort ist zwar eher mäßig zum Kennenlernen reichts aber, und online kann man dann noch immer spielen.

    Ist wohl eins der besten 2 Spieler Spiele, eine Partie dauert halt etwas länger.

  3. #1203
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ja die steamversion hab ich mir mal gegönnt gab es im wundersame für ein paar Euro.
    Am Samstag wird wohl wieder mal eine Runde Andor gespielt.

    Hat einer von euch schon mal "villen des Wahnsinns" oder "Eldrich Horror" gespielt? Überlege mir eins davon anzuschaffen. Arkham Horror hat schon mein Schwager daher fällt das raus.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #1204
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zu Villen des Wahnsinns habe ich nur ein Video gesehen, wo ein paar Leute 2h gespielt haben. Es sah sehr interessant aus, ich habe jedoch nicht erfahren, ob man das Game nun auch ohne spezielle App spielen kann. Ich mag Brettspiele lieber ohne Apps.

  5. #1205
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ist wohl eins der besten 2 Spieler Spiele, eine Partie dauert halt etwas länger.
    Naja, das ist jetzt gerade etwas hoch gegriffen. Mir fallen da noch paar Kandidaten ein die ich über TS einordnen würde und perfekte 2P-Spiele sind:

    -Der Ringkrieg
    -Star Wars Rebellion
    -Im Wandel der Zeiten
    -Burgen von Burgund

  6. #1206

  7. #1207
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja BvB ist natürlich nicht die gleiche Liga wie Rebellion und Ringkrieg, dafür ist es auch schneller erklärt und gespielt. Bei TS macht mich das Thema und die Aufmachung irgendwie nicht an, aber das ist natürlich Geschmackssache

  8. #1208
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Ja die steamversion hab ich mir mal gegönnt gab es im wundersame für ein paar Euro.
    Am Samstag wird wohl wieder mal eine Runde Andor gespielt.

    Hat einer von euch schon mal "villen des Wahnsinns" oder "Eldrich Horror" gespielt? Überlege mir eins davon anzuschaffen. Arkham Horror hat schon mein Schwager daher fällt das raus.
    Willen des Wahnisnns. Schon mehrere Partien gespielt. Finde es sehr gut umgesetzt mit der App-Brett Kombination. Mein Bruder hat es auch schon zu zweit gespielt, und auch da soll es gut gewesen sein. Ich selbst nur mit 3-5 Leuten. Würde es aber auch von der Gruppe abhängig machen. Kenne da nicht, was du magst

    Allerdings sehr teuer und begrenzter Wiederspiel-wert. Da eine begrenzte Anzahl an Szenarien.

  9. #1209
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ja das mit dem wiederspielwert hab ich mit auch schon überlegt. Sind die Szenarien Abläufe den linear oder kommt da noch etwas Zufall mit bei?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #1210
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Das kann ich schwer sagen, habe die Szenarien nie mehr als einmal gespielt um das zu beurteilen. Allerdings kommt es mir schon so vor, dass einiges vom Zufall abhängig ist.

    Aber wenn du vergleichst: 4 Kinoabende mit 4 Freunden - Mit diesen 4 Freunden 4 mal Willen des Wahnsinns -> Da kommt einem WdW ganz schön günstig vor

  11. #1211
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Im Zweifelsfall kann man die Sachen dann meistens noch immer wieder verkaufen oder tauschen wenn man es ausgespielt haben sollte

    Ansonsten hab ich jetzt diese Woche paar neue Sachen spielen können ...

    Nusfjord ist ganz nett aber eher in der "Liga" von Glasstraße als in der von Le Havre/Agricola. Spielt sich recht flott, sowohl Solo als auch mit Mitspielern.

    Chimera Station ist auch recht nett, schönes Workerplacement Spiel, auch eher Leicht- bis Mittelkomplex.

    Mit Clans of Caledonia bin ich bis jetzt noch nicht so richtig warm geworden, hab bisher aber nicht zu 4. Spielen können, eventuell ist es da wesentlich besser da die Karte enger wird ...

  12. #1212
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Also würdest du Le Havre/Agricola Nusfjord vorziehen? Ich weiss immer noch nicht ob ich meine Rosenberg-Sammlung mit Nusfjord erweitern soll?

  13. #1213
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ihr liegt alle falsch. Das perfekte 2P Spiel ist A:Netrunner

  14. #1214
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Also würdest du Le Havre/Agricola Nusfjord vorziehen? Ich weiss immer noch nicht ob ich meine Rosenberg-Sammlung mit Nusfjord erweitern soll?
    Naja es sind schon andere Spiele. Nusfjord hat halt keine Ernährung, deswegen ist das ganze nicht so "eng" wie bei Agricola/Le Havre

    Rezensionen lesen bzw, Video anschauen und dann überlegen oder halt mal wo mitspielen

  15. #1215
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Ihr liegt alle falsch. Das perfekte 2P Spiel ist A:Netrunner
    Lohnt sich da allein das Grundspiel schon?

Seite 81 von 170 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •