Seite 59 von 170 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #871
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel?

  2. #872
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ein Kumpel von mir ist hin und weg von dem Spiel. Und der ist ein richtiger Brettspielfanatiker. Ich persönlich kenne es aber nicht.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #873
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ist eigentlich noch jemand von hier auf dem Spieletreff in Oberhof?

  4. #874
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich spiele seit einiger Zeit die Android-Version von Talisman. Habe auch einige der Erweiterungen.

    Besonders gut gefällt mir die Katakomben-Erweiterung. Jetzt wollte ich mich mal nach dem Brettspiel inkl. dieser Erweiterung schlau machen, aber scheinbar wird gerade diese Erweiterung nicht mehr produziert?!
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  5. #875
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Der Vertrag zwischen Games Workshop und Fantasy Flight Games ist ausgelaufen. Deswegen wird die revised 4th Edition nicht mehr prodduziert. Die deutsche Version wurde vom Heidelberger Spieleverlag vertrieben.
    Games Workshop hat bereits eine fünfte Edition angekündigt, wer die deutsche Ausgabe verteiben wird, ist wohl noch nicht klar.

    Die Katakomben wirst Du wohl nur noch second hand bekommen.

  6. #876
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Danke für die Infos.

    Dann warte ich wohl auf die 5. Edition. Im Grunde möchte ich mit diesem Spiel auch nur meine Leidenschaft zum Spielesammeln befriedigen. Zum Spielen der Spiele komme ich aufgrund kleiner Kinder eh z. Z. nicht
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  7. #877
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Falls jemand hier tatsächlich Merchant of Venus spielen sollte ...

    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    ~snip~
    Bild
    ~snip~
    ... ich habe auf Youtube diesen schönen, fast zweistündigen Soundtrack zum Spiel entdeckt:


  8. #878
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Bei der Suche nach einer Regelklarstellung zu Robinson Crusoe - Abenteuer auf der verfluchten Insel bin ich auf diesen herausragenden Review auf BGG gestoßen, der außerdem noch eine sehr gute, im Stil einer graphic novel gemachte Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Spiel (erstes Szenario) enthält (auf Englisch):
    https://boardgamegeek.com/thread/103...obinson-crusoe
    Die Quickstartanleitung gibt es auch als PDF:
    https://boardgamegeek.com/filepage/9...obinson-crusoe

  9. #879
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Robinson, ich liebe das Spiel
    Aber irgendwie scheint es so ein Spiel zu sein welches man liebt oder hasst, dazwischen gibt es nichts. Ich und meine Frau finden es super, unsere anderen Spielpartner können damit aber gar nichts anfangen.
    Man muss sich eben bewusst sein, dass es bockschwer ist und man sehr oft verliert. Wenn man das als Herausforderung akzeptiert, wird man viel Spass damit haben.
    Einziger Kritikpunkt sind vielleicht die Regeln, die viele Sonderfälle und Details enthalten.

  10. #880
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ich find's auch Klasse. Ist eigentlich ein klassisches Worker-Placement-Spiel, dem durch viele Zufallselemente eine Menge Unberechenbarkeit und Glück/Pech hinzugefügt wurden, die für die thematische Würze sorgen. Dadurch wird jedes Spiel einzigartig.
    Man muss sich wirklich aufs Wesentliche konzentrieren, sonst verheddert man sich in den vielen Optionen.

  11. #881
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Ich habe es ungespielt hier liegen, die Regeln hatten mich abgeschreckt - daher werde ich mir die beiden Links mal reinziehen. Spielt hier eigentlich jemand Great Western Trail?

  12. #882
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Es gibt ja auch etliche Youtube-Videos, die eine gute Einführung ins Spiel geben.

  13. #883
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Bei Robinson stört mich, dass alles negativ ist. Ereignis böse, Karten ziehen böse, würfeln böse. Passt zwar thematisch, aber beim spielen habe ich dadurch ein negatives Gefühl. Man freut sich eigentlich nie auf irgendwas.

  14. #884
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Es ist eben ein Survival-Spiel, und das Spiel wirft einem jede Menge Hindernisse in den Weg. Aber es gibt ja hier und da auch positive Erlebnisse (z. B. Schätze), und meistens ist man auch froh, wenn gar nichts passiert.
    Es hilft ein bisschen, mit dem Hund zu spielen, sowohl was den Schwierigkeitsgrad angeht (man kann dafür auch die Zahl der "Buch-Icon-Karten" im Ereignis-Deck erhöhen), als auch was das Spielgefühl angeht. Es ist nett, mit dem Hund auf Entdeckungstour oder Jagen zu gehen.

  15. #885
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Spielt hier eigentlich jemand Great Western Trail?
    Zu Zweit finde ich es super. Letzes Wochenende haben wir es aber das erste mal zu Viert gespielt, meine Güte hat das ewig gedauert. Nach drei Stunden haben wir die Schlusswertung bei einem Spielfortschritt von etwa 80% vorgezogen. Für eine Spielzeit von 3-4 Stunden ist der Ablauf dann doch zu eintönig. Dann schon lieber eine Partie Through the Ages oder Civilization wenn es lang gehen soll. Zu Zeit ist GWT aber durchaus reizvoll.

Seite 59 von 170 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •