Seite 152 von 170 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #2266
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

  2. #2267

  3. #2268
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Ich hätte auch Interesse, aber weiß noch nicht, ob ich dafür Zeit hätte
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #2269
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Interesse ist auf jedem Fall da. Ich muss nur gucken wie es mit der Zeit klappt...

  5. #2270
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wir werden aj sehen, ob es zeitlich passt. Uns hetzt ja keiner.

    https://www.civforum.de/showthread.p...34#post8814834
    Hallo.

  6. #2271
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Amazon hat einige Brettspiele im Angebot, u. a. die Istanbul Big Box für 26,99:
    https://www.amazon.de/Pegasus-Spiele.../dp/B079FNV2P6
    oder Nova Luna für 14,99:
    https://www.amazon.de/Pegasus-Spiele.../dp/B07ZWD1X5Y

    https://www.amazon.de/deal/a6a439a3?...s-grid_slot-15

  7. #2272
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Kennt einer der Brettspielexperten hier eine Art Memory mit dem Thema griechische Mythologie?
    Es ist für mein Großvater, da wäre es nett, wenn die Aufmachung nicht allzu kindisch wäre.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #2273
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.905
    Man kann zu Not auch super selbst erstellte Memorys bestellen
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #2274
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Danke für die Info.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #2275
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Kennt jemand eigentlich gute Seiten, wo man Brettspiele asynchron spielen kann? Gerade bei längeren Spielen ist mir beim live spielen das Risiko eines Abbruchs zu groß, z. B. wenn jemandem was dazwischen kommt, Internetaussetzer eintreten oder das Spiel gegen Ende abstürzt.

  11. #2276
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Kennt jemand "Talisman"?
    Ist wohl ein recht altes Spiel, aber neu aufgelegt. Brettspiel mit Rollenspiel-Charakter.



    Hat die eine Tochter angeschleppt, die es zuvor 3-4x mit ner Freundin gespielt hat.
    Spielprinzip und Aufmachung finde ich gut, aber so bisschen fehlt mir der Durchblick oder eine Strategie nach einer Runde. Alles sieht verdammt schwer aus, man kämpft dauernd um sein Leben und sollte sich eigentlich "hochrüsten", um sich in die Mitte zu wagen und ggf zu gewinnen. Also sowas wie Gegner besiegen, um Stärke zu bekommen. Zaubersprüche, Gegenstände, Begleiter sammeln, Leben sammeln...
    Diejenige, die es schon angespielt hatte, sagte die ganze Zeit:"Holt euch doch endlich den Talisman, damit ihr gewinnen könnt!"
    Aber ich sehe nicht, wie ich den Weg dahin oder danach überleben soll

    Vielleicht war unser Glück auch einfach zu schlecht. Nach den ersten paar Zügen lagen schon drei Drachen auf dem Brett, die heftigsten Gegner, die man so ziehen kann. Und die andere Tochter hat 20 Runden lang versucht, ein bestimmtes Feld zu betreten, um eine schlechte Karte loszuwerden. Man muß mit dem Würfel genau drauf kommen und sie ist halt permanent hin und her und drumherum gelatscht

    Erstes Fazit: Interessant aber verwirrend und recht stark glücksabhängig(?)

    Am Sonntag machen wir ne neue Partie mit 5 Personen... wird dann noch etwas länger dauern als mit 4.

    Ich bin ein guter Verlierer (will dann aber verstehen, warum ich verloren habe), aber ein echter Downer war die Aktion, in der mich eine "Mitspielerin" in eine Kröte verwandelt hat. Ich durfte dann mal eben ALLE Gegenstände und Gold zurücklassen und drei Runden sowas ähnliches wie aussetzen (und dabei Häme und Spott ertragen). Mit Glück konnte ich selbst meine Sachen wieder einsammeln aber kurz danach raubt mir jemand anderes meinen Packesel und zusätzlich muss ich dann noch mehr ablegen, weil der eben die Tragekapazität erhöht.
    Sowas wirft einen schon heftig zurück. Ich schätze, es gibt mit diesen starken negativen Aktionen einige Frustsituationen.

  12. #2277
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Da gibt es auch eine PC-Umsetzung bei Steam zu.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #2278
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Und zwei Millionen Expansions.

  14. #2279
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Ich hab Talisman gern als drölfjähriger gespielt und weiss nur nocj, das wir gern eher zusammen gespielt haben und das es eigentlich zu Glückslastig war.
    Habe mich immer gefragt, ob es sich auch zum Erwachsenen zocken eignet. Zu Viel Glück ist da ja eher doof
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  15. #2280
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Es ist ein Spiel mit viel Glück und zufälligen Begegnungen, aber man hat einen gewissen Einfluss. Ein geübter Spieler wird in der Regel besser spielen als ungeübte. Es macht aber auch Spaß, weil einfach so viel passieren kann (man wird zur Kröte ). Das Begegnungsdeck ist schon im Grundspiel riesig und wird mit jeder Erweiterung größer.
    Die Erweiterungen mit Extra-Boards an den Ecken bringen einerseits neue Thematik und Umgebungen und andererseits Möglichkeiten, den Charakter schneller hochzuleveln.

    Absolut ätzend finde ich das Standard-Ende des Spiels, das sich auch unter Umständen noch Ewigkeiten hinziehen kann. Da sind die Erweiterungen ebenfalls hilfreich, indem sie neue Siegbedingungen mitbringen.

Seite 152 von 170 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •