Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Russland - riesiges Pangäa auf Kaiser

  1. #16
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine Erfahrung mit Feuda, aber prinzipiell ist das sozusagen der Kommunismus des Mittelalters... Wobei natürlich doof ist, dass man auf Kaiser ev. den Sling schafft und Rep (oder gelegentlich auch mal Monarchie) viel früher da ist. Und zweimal Anarchiephase ist nicht nett...

    Beim Neustart ist doch das viele Wild gar nicht schlecht verteilt. Höchstrens, dass es nicht direkt bewässert werden kann, also das Wild für die HS. Nach der Rodung und mit Bewässerung und du hast +5N in Moskau.
    Eine Stadt 3-3-3-2 kann die beiden anderen bewirtschaften.

    P.S. Du solltest übrigens mit dem Scout nicht so viel im Wald rumlaufen, das verschwendet doch seine Beweglichkeit...
    Zu den Scouts: In solchen unzugänglichen Gegenden befinden sich nach meinem subjektiven Eindruck oftmals Hütten.

    Zu den nächsten Städten: Ehrlich gesagt wollte ich in diese Gegend zwei Städte bauen: 2-2-2 und 3-3-3-3

    PS: Das kannst du ja gar nicht wissen...auf 3-3-3-2 befindet sich ebenfalls Wild.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (11. Oktober 2014 um 14:08 Uhr)

  2. #17
    andreaslm
    Gast
    Die HS habe ich auf Siedler umgestellt.

    Aus den Hütten erhalte ich Kriegercode und eine Stadt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    andreaslm
    Gast
    Ich treffe die Spanier und verkürze den langen Weg zu Alpha.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, deine Spots sind nach der Info natürlich naheliegend...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #21
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Meinst du 4x Wild auf einem Fleck? Ich habe jetzt einige Spiele mit riesiger Karte gestartet und gemerkt, dass es dort in der Regel sehr viele Nahrungsressourcen gibt. Bei 80% Wasser ist es sogar noch extremer.

  7. #22
    andreaslm
    Gast
    Ich straffe mal ein bisschen...

    Selbst auf Kaiser hat man ganz schön zu tun, um wenigstens 1 Ring um die HS komplett zu machen. Der 2. ist schon aussichtslos.

    Ich treffe einige KIs und kann dank günstiger Tauschs forschungstechnisch zu den meisten aufschließen.

    Petersburg aus der Hütte ist eine richtige Miststadt. Ich habe eine Kaserne reingesetzt und produziere dort Krieger für die neu gegründeten Städte.

    Rostov und Novgorod stehen mir jetzt auch endlich als Siedler- und BT-Schleudern zur Verfügung.

    PS: Die Forschung wird am Ende der Runde natürlich noch hoch gesetzt.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    andreaslm
    Gast
    Überblick nach 63 Runden. Das MM muss noch optimiert werden.

    Die Azteken haben schon seit einigen Runden Schreiben erforscht. Ich überlege deshalb, ob es nicht sinnvoll wäre, auf Philo zu gehen und damit Gesetzgebung als Gratistech abzugreifen.

    Pferde sind erst einmal nicht verfügbar. Die Spanier im Norden und die Inder im Osten haben mir die bekannten Ressourcen bereits zugesiedelt. Dafür habe ich mir Jakutsk als Eisenstadt gesichert und die Möglichkeit mir noch zwei weitere Ressourcen unter den Nagel zu reißen (am Meer weit östlich von Smolensk und unweit von Petersburg).

    Auf einen Hügel zwischen Jakutsk und Petersburg setze ich später auch noch eine Stadt, um einen Bewässerungskanal bis nach Westen bauen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (11. Oktober 2014 um 16:35 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn ich im Frühspiel eine solche Miststadt ploppe, löse ich die meistens mit einem Siedler auf. so ein extra Siedler kann schon nach 10 Runden da sein (wenn wenigstens +2fpt erreichbar sind mit poprush) und bringt im Core wirklich etwas. die Stadt selbst oft nicht.
    t_x

  10. #25
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Und warum sind da Kasernen in Moskau und Rostov? Die beiden Städte bauen Siedler...

    Halt mal bei 570 BC an...dann könnten wir mal vergleichen.

    @templar

    Ich spiele das hier mal ein wenig parallel...und mein Siedler war noch weiter weg; den habe ich 10 Rd. lang durch die Gegend geschickt. Allerdings auch nur, weil andreaslm offenbar Barbs ausgestellt hat - im ganzen Spiel keine gesehen bisher.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #26
    andreaslm
    Gast
    @templar

    Die Stadt kommt ohne Bewässerung auf eine maximale Größe von Pop2.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und warum sind da Kasernen in Moskau und Rostov? Die beiden Städte bauen Siedler...
    Die Kaserne habe ich am Anfang eingeschoben, als die Städte wachsen mussten/sollten. Zumindest im Fall von Moskau wäre eine Scout wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen.

    Richtig, ich bin ein Weichei und spiele immer mit Barbs aus den Hütten.

  12. #27
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich habe doch nochmal zwischengespeicheret bei Rd.74 = 1150 BC.

    Wenn du willst, dann machen wir da auch mal Zäsur.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #28
    andreaslm
    Gast
    Dann bist du schon deutlich weiter als ich. Bei 1150BC können wir gern ein Zwischenfazit ziehen.

  14. #29
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Dann bist du schon deutlich weiter als ich. Bei 1150BC können wir gern ein Zwischenfazit ziehen.
    Ich muss ja auch keine story schreiben...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die muss nicht einmal auf pop2. mit 30 Schilden in der Box und ohne Wachstum löst sie sich in einen Siedler auf... den du an besserer Stelle einsetzen kannst. im frühen Spiel ist das schon ein schöner Schub.
    t_x

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •