Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: Civforum spielt Beyond Earth

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Der 2. Bewohner erhöht aber sofort die Forschung, oder?
    M. E. ist ein Start-Soldat stärker, um schneller die Kapseln abzugreifen - insbesondere in den Gegenden, wo die Ki noch landen wird

    @Piru: M. E. geht nur der Gratis-Bautrupp. Möglicherweise hättest du auch schon einen früher bauen sollen, da das Umpflügen ja auch seine Zeit dauert (bisher hast du um deine Hauptstadt nichts modernisiert).
    Geändert von Axayacatl (13. Oktober 2014 um 21:53 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    mir fällt bei normaler spielgeschwindigkeit auf, das der spielstart schon recht zäh vonstatten geht. die erste technologie 20runden ist schon ne hausnummer, in der man eigentlich nur durchklickt.

    mir ist bei deinen spiel aufgefallen das der erste gratisbürger es irgendwie nicht so rockt. das einzige was er macht ist sich selbst versorgen (2nahrung). ist da ein bautrupp nicht sinniger, oder kann der zu beginn nichts machen?! die soldaten wiederrum sehen sinnlos aus, weil sie gegen alle aliens gewaltig abstinken (bei dir stand da immer "totale niederlage" als du auf die aliens geklickt hast). bleibt nen 2 erkunder, welcher dann wohl am meisten sinn macht, wenn man denn nichts bauen kann mit den bautrupp.
    Der Soldat ist nicht sinnlos. Chancenlos ist er gegen die Drohnen, mit den Wolfskäfern kann er mithalten (haben beide Stärke 8) und die Mantikore kann er auch fertig machen. Außerdem gewinnt er an Erfahrung und wird stärker. Allerdings sollte man möglichst bald einen zweiten Soldaten bauen und die beiden Einheiten zusammen losschicken. Es macht weniger Sinn, wenn zwei Soldaten in völlig unterschiedliche Richtungen marschieren.

    Den zweiten Bürger finde ich auch weit weniger wichtig als in Civ 5. Dort war er nach der Kultur immer meine zweite Wahl mit den Schoschonen. Bei CivBE werde ich diesen Bonus wohl eher selten auswählen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    ok, wenn der soldat irgendwas kleinbekommt ist das schon in ordnung. es sah halt in allen videos die ich bislang gesehen habe so aus, als ob man am anfang gegen die aliens nichts ausrichten könnte. ein zweiter bürger ist gut, aber nur dann wenn er dann auch sofort irgendwas beiträgt. wenn er sich nur selbst versorgt ist er einfach völlig wertlos. und wäre ansonsten in der zähen startphase eh fix da. ein bautrupp oder soldat (beide kosten gleichviel produktion?!) bringt sogesehen mehr. auch die gratis technologie ist gar nicht mal so verkehrt. das klinikgebäude weis ich nun nicht direkt was das bringen soll. kostet es mehr als ein bautrupp/soldat? oder bringt es forschung?

    thema stadtmauer: in civ4 war die große mauer gleich dem ultraschallzaun (zumindestens im prinzip), in civ5 verlangsamte es "nur" alle feindlichen einheiten.

    pps: wäre es mit deiner fraktion nicht schlauer gewesen den startbonus +2 kultur pro stadt zu wählen? denn da liegt doch der king bei der fraktion. gratistechnologie alle 10 werte = max kultur!
    Geändert von PayDay (14. Oktober 2014 um 06:53 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Angreifen ist riskant. Selbst wenn du sagen wir mal dem Wolfskäfer mehr Schaden zufügst, können in der nächsten Runde aus dem Nichts zwei, drei Drohnen auftauchen. Die sind fix mit ihren 4 Bewegungspunkten. Daher habe ich mir die Taktik überlegt, mit zwei Soldaten loszuziehen und sobald wie möglich einen Ranger mitzuschicken. So als Dreierteam können sie schon was ausrichten. Alles eine Frage der Planung.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.14
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    ok, wenn der soldat irgendwas kleinbekommt ist das schon in ordnung. es sah halt in allen videos die ich bislang gesehen habe so aus, als ob man am anfang gegen die aliens nichts ausrichten könnte. ein zweiter bürger ist gut, aber nur dann wenn er dann auch sofort irgendwas beiträgt. wenn er sich nur selbst versorgt ist er einfach völlig wertlos. und wäre ansonsten in der zähen startphase eh fix da. ein bautrupp oder soldat (beide kosten gleichviel produktion?!) bringt sogesehen mehr. auch die gratis technologie ist gar nicht mal so verkehrt. das klinikgebäude weis ich nun nicht direkt was das bringen soll. kostet es mehr als ein bautrupp/soldat? oder bringt es forschung?

    thema stadtmauer: in civ4 war die große mauer gleich dem ultraschallzaun (zumindestens im prinzip), in civ5 verlangsamte es "nur" alle feindlichen einheiten.

    pps: wäre es mit deiner fraktion nicht schlauer gewesen den startbonus +2 kultur pro stadt zu wählen? denn da liegt doch der king bei der fraktion. gratistechnologie alle 10 werte = max kultur!
    Hi,

    Das Klinkigebäude kostet ja auch nochmal jede Runde Energie. Ein zusätzlicher Bürger dagegen bringt doch aber Forschung, oder nicht? Ich weiss jetzt allerdings den Unterschied nicht. Also ob da ein Bürger wirklich viel ausmacht.
    Ich denke, den Ultraschallzaun kann man aber nicht ubedingt mit der Grossen Mauer vergleichen. Die Grosse Mauer konnte nur einmal gebaut werden und brachte nur in einem gewissen Bereich etwas. Der Ultraschallzaun dagegen kann/muss/sollte in jeder Stadt gebaut werden.

    Gruss
    Sascha

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Danke für eure Tipps. Ja, der -Bonus wäre wohl sinnvoller gewesen, ich ahtte mir ehrlich gesagt mehr von dem zusätzlichen Bürger versprochen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Ihr vernachlässigt durch dieses "der 2. Bürger versorgt sich nur selbst" auch, dass er auch den Besatzungs-Bonus bringt, also im Fall von Piru 2 Schraubenmuttern. Damit will ich nicht sagen, dass der 2.Bev.punkt eine gute Wahl ist, sondern nur darauf hinweisen, dass man das nicht vergessen sollte.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Hat man durch den zweiten Bürger nicht am Anfang direkt die doppelte Forschung? Oder wie berechnet sich die Forschungsleistung in BE? Das wäre dann ja nicht zu verachten.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    +1 Forschung. Der Hauptbonus kommt am Anfang durch das Hauptquartier oder wie der Palast jetzt heißt. Mit zwei Bürgern müsste man also 6 Forschung haben.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Civforum spielt Beyond Earth geht in die fünfte Runde. Viel Spaß.

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    wenns um die forschung geht ist die gratis technologie deutlich besser, da die anzahl bonus kolben recht überschaubar ist (nach wenigen runden ist der 2 bürger eh da, spätestens beim 3-4 bürger ist der bonus irgendwann ausgelaufen).

    die große mauer hat feinde aus dem gesamten eigenen gebiet in civ4 geschützt, auch wenn die mauer was anderes angezeigt hat. nichts anderes macht der ultraschallzaun, nur das die reichweite direkt stadtabhängig ist und jede stadt es selber braucht. dafür ist es kein weltwunder. mindestens 1 zaun brauchste für die alien immunen karavannen. der rest ist wohl nur spielerei, weil die aliens ah keine richtige stadt plattbekommen(annahme).

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.14
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    wenns um die forschung geht ist die gratis technologie deutlich besser, da die anzahl bonus kolben recht überschaubar ist (nach wenigen runden ist der 2 bürger eh da, spätestens beim 3-4 bürger ist der bonus irgendwann ausgelaufen).

    die große mauer hat feinde aus dem gesamten eigenen gebiet in civ4 geschützt, auch wenn die mauer was anderes angezeigt hat. nichts anderes macht der ultraschallzaun, nur das die reichweite direkt stadtabhängig ist und jede stadt es selber braucht. dafür ist es kein weltwunder. mindestens 1 zaun brauchste für die alien immunen karavannen. der rest ist wohl nur spielerei, weil die aliens ah keine richtige stadt plattbekommen(annahme).
    Hi,

    Die Belagerungswürmer schaffen das.

    Gruss
    Sascha

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hier kommt Folge 6, AAACHTUNG!
    Viel Freude!

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Du hast ganz schön viel Energie auf der Halde, vielleicht kannst du dir davon das ein oder andere Gebäude oder Einheit kaufen. Sonst, gefällt mir sehr gut dein Lets-Play

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich wette der Wurm ist weg"gelaufen".
    Sig sauer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •