Seite 7 von 217 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #91
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Update zweier Akten.

    Mr President hat jetzt Bronze erforscht und kann in Kürze Aggro-Axtkämpfer bauen. Babylon hat die Stadtgröße 4 erreicht und dürfte jetzt mit dem Siedlerbau beginnen - oder aber besagte Aggro-Axtkämpfer ersklaven und einen Nachbarn ärgern. Wahl-Profi scheint in Runde 30 ebenfalls Bronze erforscht zu haben und BigTschad könnte seit Runde 26 schon Bogenschießen und damit Zugriff auf schützende Bogis haben. Also ist wohl die Variante Siedlerbau bei Mr President wahrscheinlicher (zumal er mit einem Rush zuletzt auf die Nase gefallen ist).

    MrWurf dürfte hingegen kurz nach mir oder zeitgleich Bronzeverarbeitung freischalten (also Runde 33) und scheint seit Runde 23 an einem Siedler zu schrauben. Ich werde also in keinem Fall schneller einen Siedlungsspot zwischen unseren Städten erreichen als er, könnte ihn aber beim zweiten Siedler noch überholen (zumindest, wenn er noch einen Axtkämpfer einschieben will).

    PHP-Code:
    Babylonisches Reich Mr President

    aggressiv
    organisiert

    Kampfbogenschütze
    Garten

    Technologien
    :
    Rad
    Landwirtschaft
    6
    -Punkte Technologie R8 (Fischen?, Jagd?)
    Bergbau R16
    Bronzeverarbeitung R31

    Städte
    :
    Hauptstadt (gegründet R0Pop4 in R30)

    Chronik:
    BT-Start


    Stand R31 
    PHP-Code:
    Keltenreich MrWurf

    aggressiv
    charismatisch

    Gallischer Krieger
    Dun

    Technologien
    :
    Mystik
    Jagd
    6
    -Punkte Technologie R12 (Landwirtschaft?)
    Bergbau R22

    Städte
    :
    Hauptstadt (gegründet R0Pop3 seit R23)

    Chronik:
    BT-Start


    Stand R31 

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    1 Axti zur Sicherung und ein mit 5 Hämmern angebauter Axti würden mir reichen, glaube ich. Evtl. noch nen Speeri dazustellen.

  3. #93
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    Wenn MrWurf nicht zwischen euch beiden siedeln möchte, bekommst du den Platz trotzdem...
    Er wird ja vermutlich zu mehreren Seiten das gleiche Problem wie mit Dir haben.
    RL hält mich weiterhin in seinen eisernen Klauen. Zugverzögerungen bitte nachsichtig behandeln...

  4. #94
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Es geht endlich weiter.

    Meiner Spekulation nach müsste MrWurf ja bald seinen ersten Siedler fertigstellen und MrPetz wartet geduldig, wer dort den Hügel hinaufgeschlichen kommt. Brav.

    Bild


    Hier jetzt auch nochmal als Graph der Beweis, dass MrPresident soeben Bronzeverarbeitung erforscht hat.

    Bild


    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    1 Axti zur Sicherung und ein mit 5 Hämmern angebauter Axti würden mir reichen, glaube ich. Evtl. noch nen Speeri dazustellen.
    Naja, ich muss mich halt ungenießbarer machen als mindestens ein anderer Nachbar von MrWurf - ob da ein Axtkämpfer reicht? Aber es handelt sich hierbei ja eh nur um die Variante, die ich zum jetzigen Zeitpunkt für die beste halte. Daran wird sich ziemlich sicher noch etwas ändern.

    Jagd werde ich erst etwas später erforschen, aber vielleicht finde ich ja Pferde und kann meine Einheitenauswahl etwas diversifizieren.


    Zitat Zitat von attazau Beitrag anzeigen
    Wenn MrWurf nicht zwischen euch beiden siedeln möchte, bekommst du den Platz trotzdem...
    Er wird ja vermutlich zu mehreren Seiten das gleiche Problem wie mit Dir haben.
    Wäre schön, ist aber noch unsicher. MrPetz wird hoffentlich zur Entscheidungsfindung von MrWurf beitragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Eine ereignisreiche Runde. Bronze befindet sich am erhofften Ort und ist direkt angeschlossen.

    Bild


    In Arabien ebenfalls - da wird sich jemand ärgern.

    Bild


    Mr President hat alles richtig gemacht und ab sofort die Möglichkeit Aggro-Axtkämpfer zu bauen (Strom beobachten!). Weiterhin habe ich einen weiteren Mitspieler getroffen: den wiederauferstandenen Ennos.

    Bild


    Bronze gibt es derweil nicht nur bei den Hauptstädten, sondern auch an immer attraktiver werdenden Siedlungsspots.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Runde 34

    Der Aufklärungskrieger zieht weiter südwestwärts auf der Suche nach den Griechen, der Küstenlinie nach Rom und möglichen weiteren Siedlungsgründen für byzantinische Städte. Mal wieder etwas früher als erhofft schimmert am Horizont eine Zivilisationsgrenze. Da in Kontinentaleuropa nur eine Zivilisation einen solchen Gelbton aufweist, muss es sich um das HRRDN unter der Führung von tkh42 als Karl handeln. Kontakt habe ich bisher noch nicht hergestellt.

    Bild


    Die PB Stats verraten mir, dass tkh in der letzten Runde seine zweite Stadt gegründet hat (übrigens als erster meiner Nachbarn). Da es sich um eine Stadt auf Höhe des südlichen Schwarzen Meeres handelt und somit ungefähr in Serbien liegen müsste, gehe ich davon aus, dass ich hier die Grenzen eben jener zweiten Stadt sehe.

    Bild


    Diese Lage dürfte auch das Verhältnis von Byzanz zu Burnsys West-Rom nachhaltig verbessern. Ein direkter Krieg vor dem Mittelalter erscheint damit ausgeschlossen und frühe Handelsverbindungen über das Mittelmeer sollten für beide Seiten interessant sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    zwei neue Akten

    tkh hat relativ nachvollziehbar gespielt. Unklar ist mir nur die Größe seiner HS, da er jeweils zur Punktwertung der Landvergrößerung in R20 und R25 gewachsen ist - oder eben auch nicht. Spekulation: Wachstum in R20 auf Größe 2 und dann Siedlerbau - aber da er imperialsitisch ist, würde es mit einem Siedlerbau ab R25 inklusive Holzertrag eigentlich ebenso passen.

    Karl wäre ein unangenehmer Kriegsgegner, wobei er aufgrund seiner Lage auch schnell in einen Mehr-Fronten-Krieg geraten könnte und dann früh ein Fall für die Geschichtsbücher wäre.

    PHP-Code:
    HRRDN tkh42

    imperialistisch
    schützend

    Landsknecht
    Rathaus

    Technologien
    :
    Mystik
    Jagd
    Bergbau
    Bronze
    Technologie R34 
    (LW?, Rad?)


    Städte:
    Hauptstadt (gegründet R0)
    Zweite Stadt (gegründet R33)

    Chronik:
    BT-Start

    Stand R34 

    Das Osmanische Reiche wurde bis ca. Runde 25 von Sven gespielt. Dieser hat wohl bei seiner ersten Forschungswahl zwischenzeitlich gewechselt. Mit Landwirtschaft als Ausgangstechnologie verstehe ich nicht, weshalb er nicht straight auf Bergbau > Bronze gegangen ist. Eine LW-Ressource scheint jede HS zu besitzen. Ennos schraubt jedenfalls ziemlich sicher seit Runde 29 an seinem ersten Siedler, der mit dem Imp-Bonus auch nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.

    PHP-Code:
    Osmanisches Reich Ennos

    philosophisch
    imperialistisch

    Janitschar
    Hamam

    Technologien
    :
    Rad
    Landwirtschaft
    Technologie Runde 14 
    (Bergbau?)
    Technologie Runde 18 (Jagd?, Fischen???)
    Technologie Runde 28 (Bronze?)

    Städte:
    Hauptstadt (gegründet R0in Runde 29 auf Größe 3)

    Chronik:
    BT-Start

    Stand R34 

  8. #98
    Stroit
    Gast
    Schade, dass Du den Berg nicht überqueren kannst. Sonst wäre die Grenze ja mal einen Besuch mit dem Krieger wert.

  9. #99
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Schade, dass Du den Berg nicht überqueren kannst. Sonst wäre die Grenze ja mal einen Besuch mit dem Krieger wert.
    Also wenn ich nächste Runde auf 7 ziehe, stehe ich direkt an seiner Grenze - kann die Stadt dann aber wohl nicht sehen. Aber ich möchte hier eigentlich keinen meiner Nachbarn irgendwie nervös machen, sondern möglichst unbehelligt meinen Imp-Bonus ausspielen.

  10. #100
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Wir suchen wohl einen Ersatz/eine Vertretung für Lao.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Lao hat jetzt zwei Runden nicht gezogen und in PB69 musste er deswegen auch schon ausgetauscht werden :-/
    Wenn jemand Interesse hat, bitte hier melden:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...62#post6485262

    Er spielt die Römer unter Julius Cäsar und hat zunächst Bronze erforscht und BTfirst gespielt. Seine HS liegt vermutlich am Wasser. Folglich dürfte er jetzt in einer ziemlich guten und interessanten Position für das weitere Spiel sein. Traut euch.

  11. #101
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Nach einer kurzen Unterbrechung gehts weiter und es gibt ein paar neue Bilder.

    Zunächst einmal wurde der erste Siedler endlich fertiggestellt und kann nächste Runde die zweite byzantinische Stadt gründen. Konstantinopel hebt nun im Anschluss die erste Axtkämpfereinheit aus, welche dem zweiten Siedler Deckung geben wird.

    Bild



    Unterdessen wurde irgendwo in der Welt der Buddhismus gegründet und meine beiden Aggro-Nachbarn haben die Sklaverei eingeführt.

    Bild



    Der Spähkrieger deckt weiterhin sehr interessantes Land auf und hat noch keine Spuren griechischen Lebens gefunden.

    Bild



    Ennos hat prächtiges Land unter seiner Herrschaft und sitzt wie ein Stöpsel auf dem Kaukasus. Soll mir recht sein, solange dort nichts undicht wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wolltest du nicht erst beim Silber gründen?

  13. #103
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    ohne Schutz?
    RL hält mich weiterhin in seinen eisernen Klauen. Zugverzögerungen bitte nachsichtig behandeln...

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Den hätte man ja zur Verfügung stellen können.

    Aber am Anfang sollte man vielleicht nicht an einer Stelle gründen, die man eh sicher hat.

  15. #105
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    Vielleicht eine Sache für Spatz und Taube...
    Wenn der Kelte wollte, wäre er vermutlich als erstes beim Silber. Dann war der ganze Aufwand für ie 2te Stadt für die Katz.
    Die zweite schnell und die dritte wenn möglich gesichert, ist da wohl die vorsichtige Alternative...
    Das ist ja das schöne an iesem Spiel. Jeder würde es anders machen
    RL hält mich weiterhin in seinen eisernen Klauen. Zugverzögerungen bitte nachsichtig behandeln...

Seite 7 von 217 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •