Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 661

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c

  1. #91
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Was meinst du ?

  2. #92
    Dantes
    Gast
    Ich bezog mich auf Korbohnes Anmerkung.

    Prima Einstiegspost, etwas mit militärischen Hintergrund fehlte

  3. #93
    Oberst Klink
    Gast
    Dantes, du musst noch usner Handelsabkommen bekannt geben

  4. #94
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Nu ja, das mit den Einwohner ist halt komisch. Wo kommen die ganzen Leute denn her? Es sind ja nur ein paar Jahre vergangen. Die Zeit is halt viel zu knapp um Kinder zu kriegen. Zumindest in der Menge.
    Naja, selbst nach dem furchtbarsten Krieg gibt es Überlebende. Von dem her dürfte es logisch sein, dass neue Gebiete auch mehr Einwohner bedeuten. Wenn du das nicht willst, kannst du ja auch was von nem kleinen Völkermord schreiben

  5. #95
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dantes, du musst noch usner Handelsabkommen bekannt geben
    Ich möchte erst wissen ob die vier Mitspieler den Vorschlag für Handel einverstanden sind, einen anderen Vorschlag haben, ihre Meinung und dann wird es verabschiedet.

    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Wie wollen wir es eigentlich genau mit dem Handel machen ?

    Mein Vorschlag sieht so aus:
    Ihr könnt mit jedem pro Runde einmal Handel treiben und das bringt euch einen halben Punkt.
    Dafür gelten die Transaktionen sofort, ihr bekommt also das sofort gutgeschrieben und müsst nicht wie bei den Gebieten erst zur neuen Runde warten.
    Ich bin zwar der One-Man-show-SL-Diktator, aber ich werde mich hüten einfach eine Regel zu verabschieden ohne die Senatoren gefragt zu haben!

  6. #96
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wie teuer ist eine Gebietserweiterung ?

  7. #97
    Dantes
    Gast
    Ein Gebiet = ein Punkt

    Das steht aber auch so in den Regeln , im ersten Post auf der ersten Seite.

  8. #98
    Oberst Klink
    Gast
    Heißt das ich darf nur einen Vertrag pro Runde mit einem Mitspieler abschließen?

  9. #99
    Dantes
    Gast
    Nein ôo Das bedeutet du kannst mit jedem Mitspieler einmal pro Runde Handel treiben.
    Sonst würde schnell sich Spieler Punkte zuspielen und das würde Spieler benachteiligen die nicht so aktiv sind wie andere.
    Außerdem wäre es sonst sehr unverhältnismäßig.
    Letztendlich versuche ich ja als SL die Punkte zu verhindern, während wir Spieler auf der anderen Seite diese generieren und so gegenseitig Einfluss nehmen und Veränderung beiführen. Da muss die SL eben aufpassen das es zu keinem zu großen Ungleichgewicht innerhalb einer Runde kommt, es muss schließlich spannend bleiben. Bislang scheint es aber gut zu laufen und kommende Woche zeichnet sich dann ab ob alles vom Konzept in sich greift.

  10. #100
    Oberst Klink
    Gast
    okay, also handelsabkommen kann ich mehrere in einer Runde abschließen?

    Aber dann kann ich jede Runde nur eins von ihnen beidenen oder geht es um den Handel mit Punkten?

  11. #101
    Dantes
    Gast
    Frage eins: Ja.
    Frage zwei verstehe ich die Frage nicht ôo'''

  12. #102
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn man nur einmal pro Runde handeln kann, heißt es, ich kann nur eins meiner vorher abgeschlossenen Handelsabkommen in der Runde bedienen?

  13. #103
    Dantes
    Gast
    Nein ôo
    Ich meine damit die eine Gemeinschaft kann nur eine Handelstransaktion pro Runde mit demselben Spieler machen.
    Deine Gemeinschaft kann bei fünf Spielern also vier Handelstransaktionen machen (also vier bzw. 2 Punkte, je nachdem wie der Wert nun festgelegt wird, siehe Vorschlag), mit jeder Gemeinschaft jewiels eine. In der nächsten Runde sind dann wieder wieder möglich.

  14. #104
    Oberst Klink
    Gast
    Achso. Wenn Cpt. Unnütz und ich uns zum trojanischen Imperium zusammenshcließen, können wir zusammen mit dir nur einmal handeln.

  15. #105
    Dantes
    Gast
    Ihr bildet einen Bündisblock und so hat jeder sein Staat. Daher jeder treibt Handel weiter für sich, nur das ihr dann in einem wirtschaftsblock bzw. Militärblock euch absprecht wie die Interessen sind, es kann ja sein das eurer Imperium beispielsweise etwas gegen Tintenfischähnliche empfindsame Wesen was hat und mit denen kein Handel treiben möchte.

    Verstehst du was ich meine ? ^^° Ich glaubr aber die Kelten sind viel zu stolz ein Trojanisches Imperium zu bilden.

Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •