Seite 16 von 45 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 661

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Mein Post war darauf bezogen das jemand anderes meinte wir sollten die letzte Karte nehmen und ich glaube nicht, dass du immer innerhlab von sekunden die neue Karte hochgeladen hast.
    Ich meinte damit die von den Usern immer reingestellt wird, das davon die letzte benutzt wird. Damit nicht so etwas passiert wie bei mir und einige Gebiete etc. vergessen werden.

    Und Iris Idee find ich gut ^^
    Und übrigens willkommen im Forum

  2. #227
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Iri Beitrag anzeigen
    Schade, werde ich warten müssen
    Könntest du vielleicht zur Übersichtlichkeit nicht auch die Namen der Länder auf die Karte schreiben?
    Iri - woher kommt dein Nickname?

  3. #228
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich hab aber keine Lust auf einen grösseren Staat und Eroberungen weil "ist so", mit dem kleinen Te il bien Ich sehr zufrieden. Dass meine Insel jetzt ja geteilt ist muss ich aber eh meine Geschichte umschreiben.

    Edit: äh, ist meine Insel doppelt vorhanden? Oo

  4. #229
    Oberst Klink
    Gast



    Troja

    Beobachtungsposten entlang der Küste meldeten einen fremden Flottenverband, der in trojanische Gewässer eindrang. Noch ist nicht klar, was dieses Manöver zu bedeuten dann. Dennoch sammelt Troja seine eigene Flotte im Hafen von Ephesos 8an der Ostküste) und ließ 2 Legionen aus Mykene ebenfalls nach Ephesos verlegen.

    Wir fordern den fremden Flottenverband auf, sich zu erkennen zu geben, woher sie kommen und was ihre Absichten sind. Binnen 24 Stunden erwartet Troja eine Antwort. Sollte sie ausbleiben, wird die Flotte versenkt. Auch einer der Drachen soll bereits über der Küste gesichtet worden sein. Wenn dem so ist, unterstreicht dies nur einmal mehr die Entschlossenheit der trojanischen Führung einem Überfall auf die Heimat zuvorzukommen.



    @Cpt. Unnütz das war an dich gemünzt. Schreib mir endlich, was deine Flotte in meinen Gewässern sucht und nimm diplomatische Bezeihungen auf. Wenn du eine Flotte Richtung Westen zu mir schickst und keine PNs beantwortest muss ich mir meine Gedanken machen. Auf jeden Fall hemmt das meine Expansion, von dem her würde ich das gerne geklärt haben.


    Die aktuelle Karte:

    Die Eingliederung von der Restinsel Rhodos noch nicht berücksichtigen. Das will ich erst nach den Kelten machen und war jetzt zu faul nochmal eine neue Karte zu machen.

    Achja @Arkona und Iri: Da ihr beide auf die Inseln geht, wäre cool, wenn ihr mir die Insel, wo ich Ithaka hingepflanzt habe lassen könntet. Die würde ich gerne angliedern, sobald das mit den Kelten geklärt ist.


    Punkte: 28,5
    Handelspartner: siehe letzten Post
    Verteidigungsbündnis: Ajin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    @Klink: Könntest du mit der Insel warten, bis diese Copypaste-Geschichte geklärt ist? Ansich habe ich ja nichts dagegen, es sieht aber eben seeeeehr bescheuert aus, wenn diese Eilande doppelt existieren (und vor allem wenn "meine" Version in zwei Provinzen geteilt ist und die verkehrte Version nur eine Provinz füllt ~.~).

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Bild

    ~ Flores ~



    Troja versichert Neutralität
    Königin Daenerys hat ihre Situation offen geschildert: Sie kann auf keinen ihrer Handelspartner verzichten und wird daher keine Stellung zu unseren Gunsten beziehen. Sie hat aber zugesichert, uns bei einer diplomatischen Lösung des Konfliktes behilflich zu sein. Wir begrüßen die gute Absicht und danken es ihr mit besseren Handelspreisen und Zollnachlässen.

    Verteidigungsbündnis geschlossen
    Der Rat von Glorimantis ist entsetzt über die Verleumdungen seitens der Republik Ajin und hat uns ein Verteidigungsbündnis zu unserem Schutz angeboten. Dieses Bündnis ist Zeugnis über die feste Freundschaft zwischen unseren Staaten und soll noch lange Zeit bestehen als Fanal der Hoffnung auf ein friedliches Miteinander.

    Ajin zieht den Schwanz ein
    Angesichts des Bündnisses mit Glorimantis und der Eigenmächtigkeit des Wolfspaktes hat die Republik Ajin ihre Kriegspläne zusammen mit ihrem Admiral-General begraben. Wir sind gespannt, wie die neue Regierung den Staat lenken wird, doch das Vertrauen hat durch die Lügen und Propaganda erheblichen Schaden genommen. Es wird einige Zeit dauern, bis wir wieder zu Handelsgesprächen bereit sind. Vertrauen muss man sich verdienen.

    Immer noch Truppen des Wolfspaktes gesichtet
    Der Anführer des Wolfspaktes versicherte uns, dass sein Volk sich zunächst nach Westen und Süden ausbreiten und unser Territorium meiden würde. Dennoch erreichen uns weitere Berichte von Bauern und Plantagenbesitzern, dass noch immer fremde Soldaten von Südwesten auf die Stadt Flores zubewegen. Bisher haben sie niemanden angegriffen und auch keine Höfe und Felder geplündert, aber die Landbevölkerung ist sehr besorgt. Wir hoffen, dass ihr Anführer baldigst dazu Stellung nimmt und sich erklärt.



    Punkte: 18 + 0,5 + 0,5 = 19 (Handel mit Troja und Glorimantis)

    Provinzen: 16
    Geändert von Merethys (19. Oktober 2014 um 13:46 Uhr)

  7. #232
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    @Klink: Könntest du mit der Insel warten, bis diese Copypaste-Geschichte geklärt ist? Ansich habe ich ja nichts dagegen, es sieht aber eben seeeeehr bescheuert aus, wenn diese Eilande doppelt existieren (und vor allem wenn "meine" Version in zwei Provinzen geteilt ist und die verkehrte Version nur eine Provinz füllt ~.~).
    Ja okay. Wollt halt nur darum bitten eine Insel dort für Ithaka zu lassen. Das passt einfach gut. mir reicht dafür auch eine kleine.

  8. #233
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Mein Post war darauf bezogen das jemand anderes meinte wir sollten die letzte Karte nehmen und ich glaube nicht, dass du immer innerhlab von sekunden die neue Karte hochgeladen hast.
    Ah, tut mir Leid, es prasselt zuviel aufeinmal ein

    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Ich hab aber keine Lust auf einen grösseren Staat und Eroberungen weil "ist so", mit dem kleinen Te il bien Ich sehr zufrieden. Dass meine Insel jetzt ja geteilt ist muss ich aber eh meine Geschichte umschreiben.

    Edit: äh, ist meine Insel doppelt vorhanden? Oo
    Wird angepasst von mir, Du brauchst da nichts umschreiben Wenn sowas ist kann man ja reden, sonst würde andere sich auch in ihrer Kreativität eingegrenzt fühlen. Daher um alle gleich zubehandeln passe ich das noch an.

    @Iri: Netter Vorschlag, aber das ist unnötige Mehrarbeit zu diesen Zeitpunkt. Man erkennt an den Post gut, wer welches Gebiet hat. Willkommen im forum übrigens

    Wegen aktueller Karte: Wie geschrieben wird das neue Inselgebiet noch geändert

  9. #234
    Dantes
    Gast

    Republik Ajin

    General-Admiral Astara Sijin ist tot!

    Unser geliebtes Staatsoberhaupt und Anführer des Militärrates General-Admiral Astara Sijin ist verstorben.
    Plötzlich und unerwartet starb er als er seinen Tee trank während einer Sitzung. Seine letzten Worte waren: "Schmeckt merkwürdig nach Mandel." Im nächsten Moment fiel sein Kopf auf den Tisch.
    Herbeigeeilte Ärzte konnten nur noch den Tod feststellen.
    Nur drei Stunden später wurde auf Anweisung des Militärrates in aller Stille verbrannt. Seine Asche soll in einem der aktiven Vulkane auf unseren Inseln geworfen werden. (Off: So funktioniert ein Putsch )
    Da unser Staatsoberhaupt keine Nachkommenschaft hat oder einen Nachfolger betsimmt hat übernimmt der neunköpfige Militärrat die Führung.

    Flores lehnt Friedensangebot ab

    Unser überwältigend große und starke Flotte hat ihren Anker vor der Grenze zu Flores gelichtet (einmalige Durchfahrtsrechte vom Sand-Räteland bekommen für den Nachhauseweg). Zwar hätte man jederzeit einmarschieren können, um Gerechtigkeit und Wahrheit einzufordern, doch der Tod unseres Staatsoberhauptes genießt mehr Aufmerksamkeit.
    Der Militärrat hat zudem ein Friedensangebot ausgegeben, das Flores aber abgelehnt hat. Aufgrund der unübersichtlichen Politik unseres jüngst verstorbenen Staatsoberhauptes will man nun keinen Krieg beginnen gegenüber einen politisch unwichtigen und unbedeutsame Gemeinschaft wie Flores.

    Pakt des Wolfes wird als Bedrohung empfunden

    Unser jüngst verstorbenes Staatsoberhaupt hat trotz Bedenken des militärrates durchgesetzt Waffen an den Pakt des Wolfes zu liefern. Die derzeitige Expansion wird als Bedrohung für die Nachbarländer (off:mit Ausnahme Flores, das kann ruhig überfallen werden) gesehen. Durch die vielen Nichtangriffspakte und den bestehenden Beistandspakt zum Pakt des Wolfes steht der Militärrat sich gewzungen die bisherige Haltung zu ändern.
    Nachdem man schon versucht hat mit Greywolf zu verhandeln das der Beistandspakt zu einem Verteidigungspakt wird und dies auf Schweigen stoß erklärt die Republik den Nichtangriffspakt und den Beistandspakt für aufgelöst.

    Militärrat beschließt neue Außenpolitik

    Unser Militärrat hat eine neue außenpolitische Linie beschlossen:
    1. Die Expansionspolitik nach Norden wird wieder aufgenommen um mehr Fläche zu haben auf denen Getreide angebaut wird.
    2. Die Republik wird keine neuen Nichtangriffspakte oder Verteidigungspakte mit einzelnen Gemeinschaften abschließen.
    3. Es bestehen zu folgenden Gemeinschaften unantastbare Militärverträge:
    -Glorismantis: Nichtangriffspakt
    -Troja: Nichtangriffspakt+ Verteidigungspakt
    4. Die Republik Ajin wird mehr Handelsbeziehungen aufnehmen und sich mehr engagieren ihr Wissen zu teilen.

    Auf den Rückweg haben sich die Warlords mit denen allesamt vorangegangen Gespräche geführt wurden (siehe vorherige Posts) sich ergeben bzw. der Republik angeschlossen nachdem die Flotte Insel für Insel anfuhr. Die Kolonie Ajona ist nun dem Hoheitsgebiet der Republik Ajin angeschlossen.



    Punkte: 27,5 -6 + 0,5 (Glorismantis) + 0,5 (Troja)= 22,5 Punkte
    Gebiete:13

    Edit:

    Es ist Sonntag, die Tabelle wurde angepasst, diesesmal stimmt doch alles, oder

    Runde 2

    Ajin: (13 Gebiete) 22,5
    Akmora: (5 Gebiet) 20
    Conia fal Anaiunarun: (5 Gebiete) 20
    Flores: (16 Gebiete) 19
    Glorimantis: (10 Gebiete) 26
    Kelten: (4 Gebiete) 27
    Pakt des Wolfes: (19 Gebiete) 7,5
    Troja : (8 Gebiete) 28
    Geändert von Dantes (19. Oktober 2014 um 16:59 Uhr)

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Flores lehnt Friedensangebot ab

    Unser überwältigend große und starke Flotte hat ihren Anker vor der Grenze zu Flores gelichtet (einmalige Durchfahrtsrechte vom Sand-Räteland bekommen für den Nachhauseweg). Zwar hätte man jederzeit einmarschieren können, um Gerechtigkeit und Wahrheit einzufordern, doch der Tod unseres Staatsoberhauptes genießt mehr Aufmerksamkeit.
    Der Militärrat hat zudem ein Friedensangebot ausgegeben, das Flores aber abgelehnt hat. Aufgrund der unübersichtlichen Politik unseres jüngst verstorbenen Staatsoberhauptes will man nun keinen Krieg beginnen gegenüber einen politisch unwichtigen und unbedeutsame Gemeinschaft wie Flores.
    Verzeihung, aber was ist das jetzt wieder für ein Quatsch? Wir haben den Frieden nicht abgelehnt! Anscheinend hat die neue Regierung nicht vor, mit dem Lügen aufzuhören. So wirst du mein Vertrauen niemals wiedergewinnen. Aber ich habe das Gefühl, dass du das auch gar nicht vorhast.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Bild


    Glorimantis

    327 Mondenläufe nach Landeintritt


    Der kräftige Golore lies sich von seinem Unterkommandanten seinen Brustpanzer reichen und schnürte ihn anschließend mit einigen geübten Bewegungen fest.
    Elron prüfte noch einmal durch ein paar Zehrbewegungen nach, doch es passte angegossen.
    "Meint ihr das ist wirklich nötig?", fragte Libares während er dem Übergestellten dabei zu sah, wie dieser sich für den Kampf bereit machte.
    "Was nötig ist und was nicht, entscheidest du nicht allein sonder das tut der Rat. Und er hält es für nötig. Und ich ebenfalls das weißt du.", meinte der Größere nur und besah sich aufmerksam in dem spiegelnden Glas, welches vor ihm an der Wand angebracht war. Dieses funkelnde Stück hatten einige Händler aus Troja mitgebracht und Elron war sofort klar gewesen das er es haben musste.
    Solche Raritäten gab es hier unten in der Hauptstadt der Goloren nicht. Die Möglichkeit den Sand zu schmelzen lies sich leider nicht mit der Trägheit und der Nässe des Wassers zu verbinden. Vielleicht in einigen Jahren, wenn die Siedler an der Oberfläche mehr organisiert arbeiteten. Aber bis dahin begnügte er sich hiermit.
    "Aber ihr müsst doch einsehen, es ist unvernünftig so früh schon einen Angriff zu planen", äußerte Liberas ein weiteres seiner Bedenken. Er hatte als einer der wenigen, neben den Mächtigen der Kirche, gegen die vorschreitenden Handlungen gegen den Greywolf gestimmt.
    Doch der Anführer der Militärkaste winkte nur schulterzuckend ab:
    "So etwas kann man kaum einen Angriff nennen. Wir werden ihnen eher einen Besuch abstatten. Du weißt genau so gut wie ich, das die letzten Botschafter nicht mehr zurückgekommen sind. Wer weiß was mit ihnen passiert ist. Man könnte dies natürlich als einen Versuch von irgendwelchen wilden Stämmen hinnehmen, aber warum sollten diese hilflose Kundler niederstrecken. Und als wenn das nicht schon genug wäre, expandiert dieses Volk wie ein Quallenschwarm an einem kühlen Kantasmorgen."
    Natürlich wusste Liberas was sein Vorgesetzter damit meinte. Die Späher die fast überall in den Meeren rund um Gliese auf Kundschaft schwammen, hatten erschreckende Nachrichten gebracht. Dieser wilde Stamm war schon bis an die Küsten vorgedrungen. Quasi das Hoheitsgebiet der Goloren. Nicht mehr lange und sie würden an den Siedlern der Kolonien vorbeirennen. Aber schließlich fiel jeglicher Kontaktversuch fehl. Aus Gründen die sich Liberas nicht ausmalen mochte.
    Doch Elron war noch nicht am Ende. Er zog das letzte Stück Walleder fest und warf dabei einen Blick hinüber zu seinem Oberst:
    "Schlimmer noch. Ajin's verrückter Regent hat auch noch Waffen an diese wilden Geliefert. Als ob sie so nicht schon schlimm genug wären. Und jetzt beklagen sich diese eitlen Fazken das man keine Antwort mehr bekommt. Zumindest müssen wir aus deren Richtung keine Bedrohung erwarten. Aber wenn man den letzten Nachrichten glauben schenken kann, gibts es zumindest einen verrückten Menschen weniger um den wir uns Sorgen müssen."
    Schließlich schien Elron mit seinem Aussehen halbwegs zufrieden zu sein.
    Ein metallener Brustpanzer mit dem Emblem der Goloren zierte seine blaue Brust. Darunter war ein kurzer Waffenrock angebracht, der seinen langen muskulösen Tentakeln dennoch viel Bewegungsfreiheit bot. Das Schlusslicht zierte ein Helm mit einem Spalt in der Mitte, durch welchen die Schmuckflosse gestoßen wurde.
    Alles in allem ein recht respektabler und vielleicht auf Außenstehende auch furchterregender Eindruck den der General da erweckte.
    Zügig nun, als könne er es schon nicht mehr erwarten, schritt er an seinem Oberst vorbei und verließ seine Gemächer. Sein Ziel war die Kaserne, in welcher zwei Trupp hochgerüsteter Goloren schon auf ihn warteten. Damit wolle man bei dem Wolfspack ein wenig Eindruck schinden. Und wenn es wirklich darauf ankam, konnte Elron nach Hilfe schicken und kurze Zeit später würde das ganze Heer von Glorimantis vor den Küsten von Greywolf auftauchen. Natürlich hoffte man, das es nicht so weit kam. Zumindest manche hofften so. Der General war keiner von der Sorte. Mit einem grimmigen Lächeln auf den dunkelblauen Lippen schwamm er den restlichen Weg ein wenig schneller.



    Neue Karte:

    Bild


    Punkte: 26 - 2 = 24
    Gebiete: 10 + 2 = 12
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen

    Runde 2

    Ajin: (13 Gebiete) 22,5
    Akmora: (5 Gebiet) 20
    Conia fal Anaiunarun: (5 Gebiete) 20
    Flores: (16 Gebiete) 19
    Glorimantis: (10 Gebiete) 26
    Kelten: (4 Gebiete) 27
    Pakt des Wolfes: (19 Gebiete) 7,5
    Troja : (8 Gebiete) 28
    Wart mal, die Runde geht aber noch ne Woche oder?

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wart mal, die Runde geht aber noch ne Woche oder?
    Runde endet am 1. November.

  14. #239
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Runde endet am 1. November.
    Gut, denn ich hab diese Runde noch Expansion geplant. Was wird das, führst du Krieg gegen Greywolf?

    Nach dem Essen schreib ich dann noch nen kleinen Post.

  15. #240
    Dantes
    Gast
    Yay, mein Staat wurde erwähnt. Ich musste ganz furchtbar auflachen. Großartig geschrieben
    Jeden Sonntag gebe ich den aktuellen punktestand an, das dient der besserne Übersicht. Ansonsten wie es schon geschrieben wurde weiter oben: runde endet am 1. November bzw. In der Nacht zum 1. November.

Seite 16 von 45 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •